Beiträge von Bernd_57

    Also wenn man nach Vernunft geht und Wirtschaftlichkeit dann dürfte man sich keinen RX8 Kaufen aber auch andere Dinge, gerade wegen dem Aussehen und dem Motor jetzt nicht wegen Top-Sportwagen feeling wollte ich seit er 2003 auf den Markt kam mir immer einen Kaufen hatte schon am RX7 großes Inerresse gehabt aber der kam leider als 2 Sitze nie in Frage, Musste aber wegen Platzmangel und anderen Dinge darauf Verzichten als es dann machbar war suchte ich lange bis ich meinen fanf hatte ja gewisse vorstellungen wie vollaustattung und nur Rot kam für mich in Frage, hätte schon mehrmals einen kaufen können auch einen von Grund neu aufgebauten mit neuem Motor, neuen Bremsen etc.. aber der war aussen silber und innen Schwarz was mit ünerhaupt nciht gefiel. mat hat halt so seine vorstellung und will nicht davon abweichen. Und seit 2016 habe ich nun meinen aus 1. Hand Rostfrei und das ist er immer noch habe ihn ja komplett neu Versiegelt, der Motor hat immer noch gut über 7 Bar kompression, dank dem Kompressionsmesser von Mico kann ih das ja mittlerweile selber machen. Werde mich auch nie von dem RX 8 Trennen. Daher verstehe ich auf der einen Seite seinen Wunsch schon, Aber wen ich das Verlange habe und ich zumindestens den Stellplatz dann würde ich halt darauf hinarbeiten mir einen zu kaufen.

    Ich habe nicht gesagt das meiner nicht Artgerecht gefahren wird, nur wenn einer einen Mieten will und nach Lust und Laune Drehzahlorigen zu machen dann sträuben sich mir die Haare,

    Ich will dir da nicht zu Nahe treten kenne dich ja auch nicht aber wenn ich den Satz lese "Natürlich würde ich gerne auch mal in den Genuss der hohen Drehzahlen kommen" da stellen mir sich die Haare, auch wenn du schreibst "pflegliches Warmfahren und Umgang mit dem Fahrzeug mit Verstand ist selbstverständlich" ist das trotzdem ein Punkt wo du meinen nicht bekommen würdest. Der Tipp von Retrosic ist eigentlich der Beste.

    Leider habe ich ausser Forscan sonst keine Software um die Werte auszulesen sonst hätte ich dir das mal gemacht allerdings erst nächstes Jahr könnte zwar noch bis zum 31.10 fahren Wetter ist ja super, aber ich habe ihn am Samstag schön gewaschen Eingewachst und voll getankt und eigentlich schon für die Winterruhe soweit vorbereidet

    Sollte die Karroserie noch in Ordnung sein und du einen Stellplatz hast würde ich ihn Behalten und warten bis ich das nötige Kleingeld hätte, würde aber bevor ich ein Ebay Kat Verbaue dann doch lieber den vonWankelnation hole der hat zwar auch keine E-Nummer aber wen interessiert es wenn die Abgaswerte passen und sollte der Hitzeschutz noch gut sein sieht es auch keiner.

    Solche Leute gibt es leider oder zum Glück je nachdem von welcher Seite man das betrachtet schade für das Auto wenn du es nicht "gefunden" hättest wäre es wie du schreibst ja zum Verschrotten gegangen und für den neune Besitzer ein Glück das du ihn gefunden hast. Wolltest ihn nicht selber behalten?

    Auch bei Mazda waren dir früheren 1,6/2,0 Liter Motoren Langläufer vor allem waren sie Opel und Ford zu dieser Zeit um längen vorraus schon 1971 hatte Mazda einen Alu-Querstronzylinderkopf (beim 818) da war Opel noch in der Grauguswelt (nicht das die Motoren) schlecht war, sie waren halt etwas veraltet) auch die 2 Liter vom Mazda 629 (1979), Mazda 929 (1978) waren echte Langläufer, nur und das muss man halt auch sehen wo beim RX8 der Spaß Drehzahlmäßig anfängt ist man bei den Motoren schon am roten Bereich und das ist eigentlich das was ich sagen wollte wir wenn es auch von der Leistung nicht so ist wie mansch einer es sich Vorstellt haben wir doch einen Hochdrehzahl Motor und diese Motoren unabhängig vom Typ (HKM oder Wankel) sind halt im großen und ganzen Anfälliger als "normale" HKM.

    Zuverlässig ist halt so eine Sache man weis nie was der oder die Vorbesitzer alles gemacht bzw. nicht gemacht haben da schenken sich beide Motorenvarianten wenig, klar der Wankel ist in hinsicht Wartungsstau empfindlicher aber wenn man ihn hegt und Pflegt hält er schon einiges aus, ein Kumpel von mir der fährt einen Ro 80 mit knapp um die

    400 tkm ok, kann man nicht unbedingt Vergleichen. Aber auch bei HKM gab es Motoren die auch Empfindlich waren ich denke da an den V10 von BMW (Typ S85) der auch über 8000 U/min drehte auch der Motor machte bei den "weiteren" Besitzer Probleme.

    Rost finde ich mittlerweile ein größeres Problem wenn er da nicht Behandelt wurde als der Motor. was du dafür Verlangen kannst ist schwer Abzuschätzen als Schlachter wenig denke ich, kommt au den Rost an.

    Wenn der Wagen sonst i.O wäre und du die möglcihkeit hättest ihn wegzustellen würde ich ihn behalten und sobald das nötige Kleingeld (ca. 5000-6000€) ihn dann machen, machen lassen oder einen neuen bei mazda kaufen. Wenn du das nicht machen kannst dann leiber als Bastlerauto Verkaufen als Verschrotten lassen