Beiträge von oskarmach1

    Ok, danke dir.


    Werde ich jetzt mal Schritt für Schritt durchgehen, als erstes werde ich mal den neuen Lambdasensor einbauen und nach Löschen des Fehler mal abwarten.


    Gruss,


    Oskar

    Die Sekundärluftpumpe haben wir wieder angeschlossen, war nur ein größerer Akt, weil die Muttern am originalen Krümmer fest waren und nur noch mit Abflexen weg zu bekommen waren.


    Mit dem Selftest bin ich noch nicht so ganz warm geworden, dass erste mal ging die MKL nach einer Drehzahlorgie an ( hat mir gehörig einen schrecken eingejagt ).


    Das zweite mal, bei diesem langsamen Warmfahren des Wagens.


    Nur mach ich das eben nicht anders als vorher auch, ich mag halt meinen REX ;)


    Ich würde auch behaupten, das die Diva sich nicht anders verhält wie vorher, heisst sauberes Standgas und sauberes Hochdrehen.


    OK, ich bilde mir ein ( Einbildung ist auch eine Bildung ) das sie jetzt besser geht wie vorher :D

    Hallo Eric,


    klar könnte schon sein, nur warum erst nach Austausch der Komponenten?


    Vorher war alles in Butter, oder kann es sein das jetzt erst die Abgase trotz RX8X Kat nicht mehr genug gereinigt werden?

    Na ja, jetzt hat sich die MKL schon zweimal gemeldet.


    Immer mit dem Fehlercode 420, habe schon mal alles am Abgasstrang auf undichtigkeiten gecheckt, konnte aber nichts feststellen.


    Da die hintere Lambdasonde ziemlich heftig raus zu bekommen war und möglicherweise dadurch einen Schuss bekommen hat, habe ich mir jetzt mal eine neue bestellt und werde diese ausprobieren.


    Sonst wer eine Idee was noch möglich wäre?


    Gruss,


    Oskar

    Richtig, wann hättest du denn mal Zeit?


    Bin allerdings ab 6.2 wieder Beruflich in Asien unterwegs, kannst mir ja mal einen Kontakt per PM schicken. :)


    VG,


    Oskar

    Jo auch den FK, war aber ein wenig mehr Stress mit diesem.


    Die Motorhalterung muss etwas geändert werden, damit diese am FK vorbeigeht aber Daniel hatte mich da vorher schon darauf aufmerksam gemacht.


    Und ich habe mir auch eine neue Dichtung aus USA kommen lassen, sicher ist sicher.


    Alles Dicht soweit und wirklich schöner Klang

    Es ist vollbracht, nach einigen Hürden haben wir dieses WE alles eingebaut.


    Die Kombination hört sich für meine Ohren wirklich gut an, sehr dumpf und bassig und oben herum, ab ca. 4000rpm, laut aber nicht nervend.


    Jetzt noch etwas milderes Wetter abwarten und dann zu Olli abstimmen lassen :P


    VG,


    Oskar

    So, hole jetzt dieses Thema noch mal hervor.


    Habe jetzt einen 200 Zeller mit Vorschalldämpfer von Daniel gebaut bekommen und hatte das Glück noch einen Fächerkrümmer von ihm zu bekommen, den er sich für sich selbst gebaut hatte.
    Da er keine Aufträge mehr für einen Fächer annimmt, da zu viel Arbeit und zu wenig Geld übrig bleibt, bin ich jetzt mal frohen Mutes was diesen angeht.


    Jetzt noch in meiner Firma die Anschraubfläche zum Block überschleifen lassen und auf meinen FMS ESD warten, dann geht die Challenge los.


    Bin schon mal gespannt wie sich das ganze so verhält, für Anregungen bin ich gerne offen, Negativ wie positiv. :)


    Bin mal wieder zwanzig :D


    VG,


    Oskar

    jo, das mit dem Alter stimmt wohl ;(


    Was hast du eigentlich für einen ESD momentan drunter und wie Laut, respektive, wie hört er sich denn so an?


    Ich bin halt etwas vorsichtig bei meiner Auswahl, wenn es erst mal verbaut ist, kann man es halt mal nicht mehr zurückgeben

    Alles klar,


    danke für die Info.


    Werde dann doch eher etwas länger warten und auf den Kat mit Vorschaller warten, Daniel ist Krank geworden und so wird es wohl etwas länger dauern.

    Na ja, die Invidia soll ja wohl selbst mit original Kat schon richtig laut sein und deshalb hab ich halt nach einer Kombi gesucht, die es mir ermöglicht, den HJS Kat mit einem ESD zu einem schönen Klangbild zu vereinen.


    OK, habe gerade mal bei Daniel angefragt ob es möglich ist, den Kat noch mit VSD zu bestellen.


    Mal sehen was dabei herauskommt.

    Hallo Mirko,


    also den Kat hab ich deshalb so bestellt, weil mir Daniel per Mail geschrieben hatte, dass entweder die Race mit Originalem ESD oder Fox Anlage ok wäre, oder mit Vorschalldämpfer und lauterem ESD.


    Jetzt kenne ich halt die Kombination mit FMS Anlage nicht, deshalb frage ich hier.


    Ist die FMS Anlage eher auf der lauteren Seite oder eher auf der OEM Seite?