Beiträge von MaVeCologne

    Hallo, es ist mal wieder so weit und mein Wankelchen muss zum Tüv... leider ist mir meine Original AGA abhanden gekommen und jetzt bräuchte ich entweder eine Original Anlage oder irgendwas mit ABE...


    Wenn jemand in der nähe eine Anlage rumliegen hat und die für ein paar Tage verleihen würde (Natürlich gegen Pfand) würde man sich bestimmt einig werden bezüglich einer "Leihgebühr" alternativ würde ich aber wenn der Preis stimmt

    gegebenenfalls eine Anlage kaufen...


    Bitte alles anbieten


    Lieben Gruss


    Michael H.

    Cool, Danke "Jungs" Getriebeölwechsel wäre echt mal nen Versuch wert und kann nicht schaden :thumbsup:


    werde mir die tage auch mal die Motoraufhängung anschauen ob da schon Hsndlungsbedarf herrscht.


    Vielleicht noch nen Tipp für vernünftiges Getriebeöl? (Wenn exotisch evtl. mit Bezugsadresse?)


    Vielen Dank erstmal, falls noch jemand ne Idee haben könnte was es noch sein könnte bzw. womit man der Problematik entgegen wirken könnte, immer her damit.

    argh mein Fehler, hab mich wohl etwas "missverständlich" ausgedrückt...


    So unter normalen Bedingungen beim Fahren schalten sich die Gänge extrem Sauber, definiert und butterweich, man muss den Schalthebel nur angucken und die Gänge flutschen wie von selbst... Das Problem tritt nur bei starker-max Beschleunigung aus dem ersten Gang raus auf dann kurz vorm begrenzer schnell in den 2. Schalten ist nicht, es fühlt sich dann so an als ob der 2. nicht mehr da sitzt wo der unter normalen Umständen ist, kenne das auch vom Nissan noch da hat sich der Motor durch das Drehmoment so im Halter verdreht das es fast unmöglich war in den 2. sauber zu schalten. (Mit der s13 bin ich vor paar Jahren in Bitburg bei 1on1 beschleunigungsrennen gefahren da war das echt mies).


    jetzt ist halt die Frage ist es beim RX8 ein ähnliches Problem sodass ich sinnigerweise die Motoraufhängung neumachen sollte (härtere Lager?) und unterstützend so nen "abstützungsdämpfer" montiere oder könnte es auch ein anderes Problem sein bzw. gibt es andere Lösungsansätze?

    Hey Leute, habe gerade mal versucht etwas über die Such Funktion zu finden, aber ich nutze wohl die falschen Wörter


    Folgendes Problem, wenn ich im 1. Gang stark beschleunige und zügig in den 2. schalten möchte Krieg ich den desöfteren nicht sauber rein (zähneknirschend), Kupplung selbstverständlich voll getreten, so schaltet das Getriebe absolut einwandfrei am Getriebe wirds nicht liegen, evtl. Motorlager? das der Motor zu viel Spiel hat? Das Ausrücklager macht auch leichte Geräusche (BMW Like) ist ruhig sobald ich die Kupplung trete, hatte das Problem im 200sx damals auch unter vollast da hat ne Drehmoment stütze geholfen (Motorblock gegen Dom mittels dämpfer) Möchte das Problem allerdings beseitigen und die stütze sofern es diese für den Rex gibt im Anschluss verbauen da ich Das für sinnvoller halte als vorhandene Probleme zu "kaschieren"...


    Bin für Ratschläge & gute Tipps dankbar :D


    LG Michael