Beiträge von Emilia93

    Okay also Einbau wäre schon mal kein Problem. Und wenn TÜV neu gemacht werden muss und die LED dran sind bekomme ich trotzdem TÜV?
    Mir werden die LED nicht eingetragen aber TÜV wird erneuert und ich kann weiterfahren oder?


    Gruß Emi

    Huhu ihr Lieben :)
    Ich habe mich etwas durchs Internet gelesen und bin dabei auf etwas gestoßen.
    Also es heißt alleine die Montage von LED Leisten für die Unterbodenbeleuchtung sei nicht zulässig und die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt, es wird vom TÜV auch nicht eingetragen oder abgenommen.



    Jetzt ist meine Frage wenn ich LED's montieren lassen möchte. Kann es sein dass die Werkstatt sagt "Nein bauen wir nicht ein" oder ist denen das egal?
    2. Frage, wenn TÜV erneuert werden muss und der Typ meine LED Leisten am Unterboden sieht. Kann es dann passieren dass er sagt "Ja servus TÜV bekommt dein RX 8 nicht, und das Auto darf erst nach Demontage der LED's wieder ausgehändigt werden" ? oder bekomme ich schon TÜV neu, bloß die LED's nicht eingetragen?! Also wie läuft das dann genau ab


    Gruß Emi <3

    Also der Spoiler von "Bär01" komplett aus GFK würde gehen?
    Was kostet der denn in der Anschaffung + Montage und Folierung?


    Lieben Grü Emi :)

    Hallo ihr Lieben, ich heiße Emilia und bin neu hier im Forum.
    Also Folgendes
    Ich habe ein par Kleinigkeiten an meinem Rex verändert. (siehe Profilbild)


    18" Dotz Fast Fitfeen Felgen in rot
    Matt-schwarz Komplettfolierung
    einige Decals an beiden Seiten


    jetzt bin ich schon seit längerem ganz wild auf einen Aluminium Heckspoiler, aber das soll ja anscheinend verboten sein wie eig. alles unserem land der Millionen Verbote
    nun bin ich auf folgenden Auszug gestoßen


    "Es ist erlaubt einen Heckspoiler anzubringen und damit auch zu fahren,
    wenn es möglich ist ihn ohne Werkzeug zu demontieren, denn so lange man
    etwas am Fahrzeug befestigt
    das man nach der Therorie nach Fahrtende mit ins Haus nehmen könnte,
    gilt es als Gepäckstück und nicht als Tuningteil oder ähnliches !"


    Spoiler mit Flügelmuttern im Kofferauminneren verschrauben und die Sache wäre geregelt oder?


    Gruß Emi <3