Beiträge von memo

    Hallo,

    Ich kann meinen Tempomat an- und aus schalten ( Cruise leuchtet orange ) , aber leider lässt sich keine Geschwindigkeit „einloggen“. Die Anzeige wird auch nicht grün.

    Hi Tommy,

    Es kann sein, dass dein Tempomat keine Probleme hat. Wenn du im Cruise Control bist und das Lämpchen grün leuchtet, gibt es zwei Sachen, außer der Bedienung am Lenkrad, die den Cruise Control enden.

    1- Bremsen

    2- Die Kupplung betätigen.

    Schau mal nach ob das Kupplungspedal ganz draußen ist. Ich habe seit gestern dasselbe Problem. Bei mir ist die Ursache, dass das Kupplungspedal nach dem Schalten nicht ganz rauskommt. Du kannst ja während der Fahrt mit dem Fuß das Pedal ziehen und schauen, ob du dasselbe Problem hast.

    Bis die Ölcrema weg geht reicht eine Probefahrt damit vermutlich auch nicht. Mal richtig "heiss" fahren und dann mal das Auto ne Nacht stehen lassen mit offenem Öldeckel, dann sollteste eigentlich Ruhe haben.

    Du hast Recht. Ich bin gerade 12 km gefahren. Die ersten 5 km ganz ruhig und den Rest mit 90 km/h (leider kann ich hier nicht schneller fahren). Auf dem Ölstab hatte ich immer noch Crema, aber mindestens konnte ich sehen wie viel Crema ich noch hatte. Ich habe jetzt knapp 500 ml öl nachgefüllt. Mal sehen ob es auf dem Weg von der Arbeit nach hause (17 km mit Autobahn) mit frischen Öl und Mauspad anders aussehen wird.

    Da hätte ich jetzt auch eine Frage zum Mauspad, wie befestigt ihr diesen eigentlich?

    Ich habe es für die Probefahrt einfach nur eingeklemmt und ich muss sagen, dass es super hält. Ich werde es zuhause noch mal ein bisschen zuschneiden, sodass es richtig reinpasst. Ich bin in der Meinung, dass man nichts braucht um das Mauspad zu befestigen. Wenn mann es richtig einklemmt hält es sehr stark.

    • Das haben alle Modelle Baujahr 2003-2005 im Winter.

    Ich habe einen 2006'er und als ich heute Morgen mein Ölstand messen wollte, um zu schauen ob ich noch Öl nachfüllen muss, habe ich es bemerkt, dass ich das selbe Problem habe. Wegen des Schaumes an meinem Ölmessstab kann ich den Ölstand nicht messen. Egal wie oft ich deb Ölmessstab auch mit einem Tuch abwische habe ich eine Creme-Schaum Mischung bis zum Maximalpunkt des Stabes. Ich würde gerne jetzt eine Fahrt mit dem Mauspad an der Ölkühlung am Rex für einpaar km machen um zu schauen ob das Öl so wieder normal wird. Muss ich während der Fahrt auf irgend etwas aufpassen, sodass das Mauspad keine negative Auswirkung hat, oder kann ich wie gewohnt fahren (5-6 km unter 3000 U/min und dann wenn der Rex warm ist, dann in höheren Umdrehungen).

    Frankfurt! Bei mir um die Ecke! :thumbup:


    Und schöner Wagen natürlich. :thumbsup:

    Hab jetzt auch dein Rex gesehen. Das Rot ist sehr schön. Falls du mal in Frankfurt sein solltest kannst du ja mal ne Nachricht senden. Es würde mich freuen andere RX8 Freunde kennenzulernen...

    Und das beste Nummernschild hat er auch bekommen. Und das in Frankfurt, beachtlich!

    Danke für die schönen Kommentare.
    Im Internet gab es nur das Nummernschild F-RX 800 zum reservieren. Am Tag der Zulassung habe ich die Dame an der Zulassungsstelle ohne Hoffnung gefragt ob auch das F-RX 8 Nummernschild noch frei währe und habe es auch bekommen. Ich besitze den Rex nun seit 3 Wochen und das einzige, was mich frage ist: Wie ist es dazu gekommen, dass in Frankfurt seit so einer langen Zeit keiner auf die Idee gekommen nach diesem Nummernschild zu fragen.