Guten Abend zusammen,
hier mal ein kurzes Update:
Nachdem ich alles zerlegt hatte habe ich ein Magnetventil gefunden das beim durchmessen statt 40 Ohm 56 Ohm hatte.
Habe es ausgetauscht, hat allerdings keine Wirkung gezeigt.
Mittlerweile habe ich manuell das Ventil am Ansaugkrümmer mit einem Draht geöffnet, ist zwar nicht die feine Art,
aber er läuft wieder gut.
Was den oben beschriebenen Fehler im OBD angeht tippe ich auf den Kabelbaum oder das Motorsteuergerät, aber das mache ich erst im Winter
wenn die Saison rum ist
Leider kommt ein anderes Problem, das schlechte starten immer krasser zum vorschein.
Neulich habe ich ihn warm gestartet, da hat er ca. 25 Sekunden incl. mehrerer Versuche gebraucht um anzuspringen.
Dann bin ich ca 100 Meter gefahren, habe ihn ausgemacht, direkt wieder angemacht, sprang sofort an.
Und beides wohlgemerkt im warmen Zustand....
Der Fehler ist auch eher "digital", also mal springt er warm sofort an und mal braucht er ewig. Kalt gehts immer gut, außer es ist verdammt heiß draußen.
Ich tippe ja auf das Motorsteuergerät bzw die Ansteuerung der Zündspulen, da es beim Anlassen nach unverbranntem riecht
wenn er nicht anspringen will. Zündspulen habe ich aber wie oben schon erwähnt bereits getauscht.
Vielen dank im voraus für Ratschläge