Beiträge von Johnny1993

    @KonRex


    Das mit dem Warmstart, seitdem ich den kenne und das haben auch viele mit denen ich bereits gesprochen habe.
    Ich benutzte das MAZDA ÖL Ultra 5W-30
    Bin leider eher der Kurzstreckentyp.
    würde jetzt abschätzen, dass ich in der Regel gut unter dem roten Bereich bleibe. Wenn ich was sagen müsste würde ich 4 sagen, aber bitte nagel mich nicht drauf fest.
    Mein Motor hat keine 70.000km


    Sorry für diese ungenauen Angaben.


    @8rx8 Danke für deine ehrliche Einschätzung.

    Hi Miro279,


    ich natürlich nicht, allerdings die Herren in der Werkstatt.


    Der Druck ist definitiv auch zu gering gewesen.


    Ich müsste lügen für genaue Zahlen aber von 2,8 bis 4,5 ist alles dabei und ich meine der Wert sollte 5 betragen.
    Es wurde wohl schon, sorry für die Wortwahl" eine Art Dichtmasse zugeführt, was dafür sorgen soll, das die Dichtungen wieder besser abdichten.


    Am Mittwoch werde ich nochmal in die Werkstatt gehen und ggf. noch ein paar mehr Informationen für euch haben.

    Hallo Zusammen, ?(


    ich habe mal wieder ein Problem und bräuchte eure Hilfe.


    Keine Werkstatt traut sich an mein Baby - aber lieber so als irgendwas probieren.


    Mein Rex steht nun seit Wochen in einer Werkstatt und die Suchen wie bekloppte nach dem Problem.


    Kalt läuft/lief mein Mazda 1A. Soblad die Betriebstemperatur erreicht war/ist, ist er unruhig geworden und auch beim Anfahren des öfteren ausgegagen. Da ein Warmstart nicht möglich ist, entstehen manchmal Unschöne Situationen.
    Rote Ampel oder aber Stau.


    Hat jemand von euch eine Ahnunh woran es liegen könnte?
    Ich habe leider gar kein Plan davon & kann lediglich sagen, das die Zündkerzen und die Kabel getauscht worden sind. Dies hat schonmal nichts gebracht. :baby:


    Ich weiß echt nicht mehr weiter....

    Mahlzeit an alle Rex-süchtigen :Y:
    Ich habe folgendes Problem:
    Zwischendurch springt bei meinem einfach die Kontrollleuchte für das Kühlwasser an, die Temperaturanzeige bewegt sich allerdings keinen Millimeter.


    Kennt jemand von euch das Problem oder hatte eventuell das selbe Problem mit seinem/ihrem Rex.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hoffe stark das es nur "" ein defektes Termostat ist o.ä.


    Grüße aus dem Pott :batman: