Beiträge von don.Denni

    Erst mal vielen dank für die ganzen schnellen antworten hätte nicht gedacht das das so gut funktioniert hier :thumbsup::thumbsup: #Respekt


    der kat blank das ist praktisch nur ein stück rohr wo man durch schauen kann ^^


    und bei denn unterdruck Schläuchen stimmt auch alles also zumindest sind sie alle richtig angeschlossen.


    was mir noch aufgefallen ist das die Anschlüsse der drei Magnetventile etwas dreckig sind ... ich vermute das da vielleicht der Kontakt etwas schlecht ist.


    ich kontrollier mal ob ein schlauch vielleicht undicht ist und ob dort überhaupt ein Vakuum ensteht und reinige die Anschlüsse mal.


    Melde mich später wieder :/


    Mfg Don

    Für mich klingt das irgendwie nach einer defekten Lambdasonde. Hast Du die Fehlercodes mal ausgelesen?

    also ja es kommt immer wider der Fehlercode das meine Messwerte halt über dem soll wert sind weil ich ja so zusagen nur ein leeres roh als Kat habe kann es daran liegen ?
    läuft er also so zusagen im Notlauf ?


    unterdruckschlauch von den Ventilen vergessen anzuschließen oder die entsprechenden Stecker von den Magnetventilen. klingt sehr danach als wenn man ihm die Luft zu schnürt!

    hmm also wir haben schon öfter alle kontrolliert und es ist alles richtig .. kann aber was anderes da Kaput sein ?

    Zündkerzen neu ,Zündkabel neu, Zündspulen neu
    ob wir bei Rebuild mist gebaut haben weiß ich nicht zu 100% aber ich kann sagen das er neun besser läuft als ich ihn gekauft habe zumindest bis 4000 umdrehungen
    im leerlauf läuft er auch sehr sehr ruhig so wie es sein soll. ist halt nur das problem er zieht richtig gut bis 4000 und dann ist hört er schlag artig auf so stark zu ziehen und geht nur noch schleppend hoch bis 5-6 umdrehungen ( im 5. gang)

    Hallo :wink:


    Ich hatte letztes Jahr einen Motorschaden bei meinem Rex (231 ps)
    vor ca.1 einem Monat habe ich und mein Dad denn Motor neu überholt der Motor läuft wider sauber und ohne irgendwelchen Fehler bis auf denn kat... der filter der in dem kat war ist anscheinend geschmolzen wegen dem Motorschaden und haben den filter dann in kleinere stücke gebrochen und rausgeholt. nach dem ich denn Motor 2000 km lang nur bis 3000 Umdrehungen eingefahren habe wollte ich schauen wie er sich nun im oberen Drehzahl bereich schlägt aber ab 4000 Umdrehungen zieht der Motor nur noch extrem schwach und im 5 und 6 gang kommt er nicht über 5-6k Umdrehungen ( bei halb gas zieht er gut bis 4500 Umdrehungen )


    Also habe die frage ob es am kat liegen könnte?


    Hoffe ihr könnt mir helfen



    Mfg Don