@ amusial
Zu Meklenborg gehe ich nicht mehr. Habe das Auto dort neu gekauft gehabt und was ich da in den ersten 5 Jahren meiner Garantiezeit erlebt habe war mir echt zu heftig.
Beispiele:
Egal ob mit oder ohne Termin zu wartest IMMER mindestens 30 Minuten bis Dir einer das Auto abnimmt.
Wenn es heisst sie können morgen das Auto abholen heisst das nicht das die einem Bescheid geben wenn es doch nicht fertig wird.
Die haben es nicht hinbekommen mir die richtige Bedienblende mit dem neuen Radio einzusetzen, da gabs dann Probleme mit der Klimaregelung. Erst als ich Mazda Europa nach 6 Wochen!! angeschrieben habe und mit Wandlung gedroht habe wurde das Problem behoben. Die hatten dann wohl einen aus Leverkusen hingeschickt. Ich bekam damals 2 Jahre Garantieverlängerung von Mazda geschenkt weil denen das peinlich war.
Hatte Wasser hinten im Glas bei den Leuchten. Die meinten geht schon weg wenn der in der Sonne steht. Später kam heraus das man das in der Garantie noch locker umsonst hätte machen können weil es da von Mazda wohl mal ein Rundschreiben gegeben hätte.
Auch geil wenn die einen immer einen Tag nach der Reparatur anrufen und fragen ob man zufrieden war. Einmal hatten die angerufen da war der noch bei denen und ich war den Tag vorher umsonst hin um den abzuholen, wieder weil keiner Bescheid gegeben hat das er doch nicht fertig war.
Also ganz im Ernst zu den Preisen, Unwissenheit und so einen Service. Nein da geh ich schon aus Prinzip nicht mehr hin.
Mazda Jahn in Tegel war ich danach. Netter und freundlicher, Absprachen klappten aber viel schlimmer was das Wissen um dieses Auto angeht. Die gibts nun auch gar nicht mehr, haben dicht gemacht.
Beste Story dort. Mein Auto hatte Probleme mit Zündaussetzern und einem schlechten Anfahrverhalten, Zündspulen hatten wohl nicht die richtigen Messwerte aber nicht so schlimm. Na was denn nun?
Hab den Satz tauschen lassen. Woche später ist der KAT verglüht und die konnten die Spulen auch gleich noch einmal neu reinmachen. Was ich nun so gelesen habe lags wohl sicher auch vorher am CAT, das nicht zu checken war schon eine super Leistung.
@ Jayman211
Mir gehen die Ideen aus für eine wirtschaftliche Lösung