Beiträge von Eckle4

    Die Motorspülung ist ein Zusatz zum Öl, also hier völlig ungeeignet. Es sei dem du meinst das für den Tank, da kannst dann fast den MTX Vergaserreiniger nehmen, oder die Benzinsystempflege verwenden.


    Ich habe den 5111 immer zum reinigen von Drosselklappen und Kolben/ Ventilen verwendet. (Kopf runter, ordentlich uraufgesprüht, und dann vorsichtig die Verkrustungen mit einem Kunststoffkeil abgekratzt.)
    Habe aber auch schon die Zündkerzen am HKM raus geschraubt, und da rein gesprüht. Auto bekommt die Kur alle 2 Jahre, und läuft...

    Die Menzerna PF 2200... am besten als Liter Flasche. Die wirst dann wahrscheinlich liebend gern fürs ganze Auto nehmen. (Zum polieren vom Lack empfahl ich dir die blaue Scheibe z.B. von Chemical Guys für Maschinen)
    Für die Folie aber bitte nur von Hand, mit einem weichen Tuch.


    bekommst am günstigsten über Amazon.

    Das mag sein, das der Verwendungszweck eigentlich ein anderer ist, aber er löst harte Verkokungen, egal ob an Drosselklappe oder an Rotor. Bei einem Motorstart wird das Zeug dann ohnehin angesaugt und mit verbrannt, egal ob es nun hier oder da eingesetzt wird.


    Kannst ja mal bei Liqui Moly anrufen, die haben extra eine Abteilung Anwendungstechnik... dann hast du Gewissheit.

    Eigentlich nicht, da das tolle Zoom Zoom Mittelchen unterm Strich auch nichts anderes ist.
    Sonst müssten tausende Hubkolbenmotoren auf Grund dessen defekt sein, und bestimmt auch einige von unseren "Exoten".
    Solltest es nur mit der Menge nicht übertreiben, sonst läuft er nach dem einwirken, beim ersten Start sehr schlecht an.

    Sind das schon Blasen? Wenn ja kann es sein das sich auf Grund der Verhärtung des Klebers sich der Kleber nur noch auf dem Lack befindet, aber keine Haftung mehr zu der Folie hat.
    Hatte ich auch schon mal nach gut 2 Jahren, Auto steht aber immer draußen.


    Dann kann es aber auch sein, das es an den stellen kleinere Lackschäden hatte/ hat, von denen aus sich Korrosion ausgebreitet hat und sich das Ganze deshalb löst.


    Wenn die Folie aber nur ohne Blasenbildung an der Oberfläche matt erscheint, einfach mal mit einer Politur ohne Schleifkorn vorsichtig polieren.

    Ich denke er meint einfach einen normalen Papierfilter, wie er ab Werk verbaut war. Ob er jetzt aus dem Zubehör kommt, oder nicht ist dabei nicht wichtig.


    Sportluftfilter haben, wie Pica gesagt hat größere Poren und lassen deshalb mehr "Schmutzpartikel" und vor allem auch größere Partikel durch. Aber auf Grund des Öl´s mit dem der Filter benetzt ist, hast du ein weiteres Problem... mit zunehmender Schmutzlast lässt die Filterwirkung immer mehr nach und das Ding lässt noch mehr durch.... aber auch das Öl mit dem er Benetzt ist, wird zu einem kleinen Teil mit angesaugt und verunreinigt den Luftmassenmesser. Ich merke es immer relativ extrem an meinem Gas Auto, das reagiert da noch feinfühliger und fängt bei der kleinsten Unstimmigkeit an zu ruckeln beim Anfahren.

    Bin auch dringend auf der Suche... mein Händler hat mir 367€ als Preis genannt. Aber nicht mehr lieferbar!
    Habe einen RX aus 2004, falls das einen Unterschied beim Kartenmaterial macht.