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Ich weiß nicht obeim Fehler der sekundär Luftpumpe zu diesem Fehler führt, aber es könnte unter Umständen auch der Luft mängen Messer sein. Überprüf mal alle kabel im Motorraum auf richtigen Sitz besonders die im Bereich des luftfilters und ggf mit Kontaktspray einsprühen, evtl ist es damit getan.
ich check mal über das Wochenende die Kabel und geh mit ein bisschen Kontaktspray drauf aber ich denk so leicht wird es nicht sein die Mechaniker haben den Stromkreis gecheckt und da war alles ok.
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Leider nicht sehr konstruktiv meinerseits, aber schmeiß das Ding raus, lass die Kontrolle der Pumpe durchs Steuergerät rausprogrammieren und gut ist. Mach ich auch so.
Da müsste sich aber die Lebensdauer vom Kat verringern oder nicht?
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Hier schonmal geschaut ob noch was bei ist was du prüfen könntest?rx8handbuch.de/esicont/de/srvc/html/BHE010200400W01.htmlrx8handbuch.de/esicont/de/srvc…0300103W31.html#wp1065145PS: Die vordere Lambdasonde ist übrigens für die "Überwachung" und auslösen dieses Fehlercodes dann zuständig!
Falls die Mechaniker mich nicht verarscht haben, haben sie das schon gemacht.
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Kann auch nur von meiner Erfahrung sprechen und da hatte bei mir beim Fehler P0410 der Rex Flaschluft an der Ansaugbrücke gezogen. Kontrollier mal das komplette Ansaugsystem ob er da was zieht oder lass das mal einen Freundlichen durchgucken. Die Werke wo du bis jetzt warst hat es aber auch wohl nicht so drauf oder?...
Müsste da mein RX8 nicht ein Leistungsverlust haben oder zumindest mal stottern bei der fahrt. Und die Werkstatt kann ich nicht wirklich beurteilen die schien mir etwas Ahnung zu haben aber kommen wie es aussieht nicht aufs Problem, nächste Woche rede ich wieder mit denen und guck was sie sagen und dann geh ich vielleicht mal bei einer anderen Werkstatt nach mehr Ahnung suchen.
Heute morgen hab ich geguckt ob die Sekundärluftpumpe startet und man hört sie deutlich. Über das Wochenende guck ich dann genauer an wie sich mein RX8 beim Kaltstart verhält.