Beiträge von Kabangoeswild

    Das fahrverhalten gefällt mir ja sonst würde ich auch was anderes fahren. Ich fahre seit über 2 Jahren rennen in meiner Gegend und keine 1/4 Meilenrennen sondern richtig von A nach B durch die Stadt ich kann mit dem Rx8 durch das Fahrverhalten auch viel an nichtsleistung ausgleichen aber will halt noch etwas mehr rausholen. Wäre nett wenn mir jemand den Namen von der Person geben könnte die das schon gemacht hat. Weil bringt ja nichts Infos zu bekommen von Menschen die das selbst net probiert haben. Wenn hier einer ankommt und sagt, ich habs gemacht und würde dir empfehlen es nicht zu tun dann ja ok :)

    Aber du hast ihn umgebaut auf den Großen Jayman211? Was musstest du alles ändern ? Und das mit den 300Ps stimmt net so ganz allein durchs Porten soll er ja schon 280 bekommen, Chipen Auspuff und leichtere Riemenscheiben sollten dann denke ich noch die 20Ps rausholen. Naja darüber lässt sich vllt streiten, wichtiger ist erstmal was ich alles ändern muss um den großen Motor reinzubekommen alles andere kommt erst später :) ich will auch kein anderes Auto weil mir der Wankel extrem spaß macht, ich will halt einfach nur mehr Leistung das sollte doch möglich sein. Turbo wäre keine Option weil da hab ich zuviel angst um den Motor und ist mit am ende dann auch zu teuer. Wäre ein Turbo mit einbau für 2000 zu haben würde ich das sogar riskieren aber net für 4000 + 2000 für den Einbau. Hoffe ich bekomme noch paar Infos wie schwer das mit dem großen Motor ist und genauere angaben was ich beachten muss. Mfg Kaban

    Also ich kann einen Rx8 als Rechtslenker mit knapp 80 000 für 1300€ kriegen wo Motor und Getriebe top sind. Und mir gefällt der Rx8 einfach extrem deshalb will ich ihn weiter fahren aber würde mich über bisschen mehr Feuer unterm hintern freuen. Bin davor den Benz meiner Eltern mit über 300Ps gefahren deshalb bin ich mehr power gewöhnt :D hab nur noch kein Plan ob Getriebe und alles vom Rhd passen aber ich denke mal schon da sich nur die Lenkerteile unterscheiden sollten.

    Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit paar wochen meinen Rx8 ist mein erstes Auto*_*. Gestern ist mir die Kupplung kaputt gegangen und ich bin jetzt am überlegen gewesen mir einen 2. Rx8 zum ausschlachten zu holen und direkt nen 231er zu holen und den motor komplett zu wechseln. So wie ich es mitbekommen hab sollte dies net so das Problem sein und eigentlich sollte er ja ohne Probleme passen. Die Kupplung kaufe ich tdem nochmal neu um eine gute Sportkupplung zu haben und will auch noch leichterer Riemenscheiben und Schwungscheiben einbauen und einen Sportauspuff. Hätte jemand Erfahrungen mit dem einbau des größeren Motors und vllt noch paar Tipps was ich an Leistungssteigerung für relativ kleines Geld machen kann ? Will den vllt auch Porten und Chipen mal gucken was das Geld sagt. Vllt kennt auch jemand i.wenn der das Porten übernehmen kann oder kann man das selbst machen? Hoffe es sind net zuviele Fragen auf einmal :)