Beiträge von RX8Kiel

    So habe jetzt MAF Sensor gereinigt , Zündspulen und Zündkabel getauscht und probefahrt gemacht das Problem das er ausgeht wenn man ihn warm belastet ist jetzt beseitigt nur kommt es mir jetzt so vor als ob der Motor lauter wäre als vorher



    ich danke euch allen so herzlich für die ganzen ratschläge :)

    Ich bin euch sehr dankbar für die zahlreichen Tipps ich werde mich ma nächstes Wochenende reinstürzen und den LMM überprüfen und habe jetzt die Zündspülen und Zündkabel organisiert hoffe das es was bringen wird .

    Was noch gut wäre wenn du uns noch ein paar mehr Infos geben könntest.
    Wie bewegst du den Rex, eher Kurzstrecke lässt du ihn auch mal bis zum beep drehen?
    Wenn er warm ist versteht sich.
    Wann treten die Probleme auf?
    Geht er im Leerlauf aus?


    Kurzstrecke fahre ich nicht mit dem Wagen und wenn er warm gefahren ist lasse ich ihn auch hochdrehen aber nicht bis zum beep . Wenn der wagen im Leerlauf ist geht er nicht aus ich kann ihn 2 Std im stand laufen lassen ohne das dass Problem passiert . Das Problem kommt dann wenn ich den Wagen belaste also wenn ich z.b. anfahren will dann akzeptiert er das gas nicht richtig und geht aus

    Wie schon gesagt ich habe ja selber den verdacht das sie mich übern Tisch ziehen wollen oder die einfach kein bock auf nen Wankelmotor in der Werkstatt haben . Das Problem mit nem anderen Mazda Händler ist , wir haben 2 Mazda Häuser in Kiel und bei sind von dem selben Besitzer also werde ich da wohl nicht hinfahren ... muss ich mir etwas ausserhalb jemanden suchen der das mit einem festen Termin macht

    Moin ich habe ein Problem mit meinem RX 8 (192 ps bj 2005)
    Es fing damit an das im Stau beim anfahren und wieder anhalten der Wagen total unruhig wurde und auch kurz danach einfach ausging ohne eine Lampe zu zeigen . Nach ca 30 Min. ließ sich der Wagen wieder starten und auch wie normal fahren . Am nächsten Tag habe ich dann den Fehlerspeicher auslesen lassen und der Fehlerspeicher wa leer , bin dann am nächsten Tag wieder normal gefahren und das selbe Problem trat wieder auf . Habe dann mein Auto zum Mazda Händler in Kiel gebracht das er sich den ma anschaut , er hat Kompression getestet und mir dann gesagt das ich einen neuen Motor brauche . Nun ist meine frage kann es wirklich an der Kompression liegen das der Wagen dann einfach bei Belastung wie anfahren einfach so ausgeht ? Bin gerade ein bisschen sehr verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe . ;(


    107tkm gelaufen . Zündkerzen wurden vor 2 Monaten neu gemacht .