also ich habe bei meinem neuen Motor kompression am anfang gemessen und zu letzt bei 10000km, da ist kein zentel unterschied, das zum einfahren! (neuer motor mit einteiligen goopy leisten und einteiligen eckdichtungen )
einfahren wird überbewertet !
also ich habe bei meinem neuen Motor kompression am anfang gemessen und zu letzt bei 10000km, da ist kein zentel unterschied, das zum einfahren! (neuer motor mit einteiligen goopy leisten und einteiligen eckdichtungen )
einfahren wird überbewertet !
es ist definitiv die Radleistung ! ich habe das mit dem Techniker vor ort abgeklärt.
Ich würde gerne mal mit einem serien 8er fahren , da könnte man gut vergleichen.
Lg,
der Techniker vom Prüfstand sagte mir, der angezeigte wert ist der momentane Max. Wert, es wurde nichts nach Norm umgerechnet, Radleistung !
V-Max schafft der wagen immer zwischen 245-248 km/h im 5ten Gang. Für mich ist die Leistung Glaubhaft.
Die 4port Brücke brachte bessere fahrbarkeit und mehr leistung um 5000U/min,
ich denke aber an der Ansaugbrücke könnte man noch viel optimieren ! (vielleicht hat ja jemand von euch lust dazu )
gruß, Karl
ich könnte das leistungsdiagramm per whats app versenden, vielleicht kann es ja jemand einstellen, ich schaff das nicht....sorry.
also im leerlauf kann ich nicht anfahren, habe eine Exedy Kupplung mit leichtem Schwungrad 0 auf 100 schaft er unter 7 Sekunden ist nicht berauschend ! Ich denke es gibt keinen 8er der die Werksangaben schafft.
natürlich wurde die software angepasst (wankelshop)
Heute habe ich es seit langem geschafft mal auf einen Prüfstand zu fahren.
Radleistung: 192,1 Ps bei 8810 U/min
Drehmoment:173,5 bei 5800 U/min
ich rechne jetzt mal 20% Verlust im Antriebsstrang, das ergibt dann 230Ps und 207Nm.........Serienleistung also. (kann leider das Diagramm nicht hochladen ,zu groß )
Lg, Karl
Ich habe mir die Schablonen auch kaufen müssen, kostet im Verhältnis zum Motor ja kaum was.......
Das Schiebedach meines 8ers klappert wenn es geöffnet ist, wo liegt da der Fehler, was kann man machen ?
Ist der Mangel bekannt ?
Lg, Karl
Baue einen zusätzlichen Dämpfer nach dem Kat ein !
ihr immer mit eurer Kompressionspanik................
ich würde auch mal auf die Kupplung tippen, wenn sie nicht richtig trennt hast hohen Kraftaufwand beim schalten (ganz schlecht fürs Getriebe) !
fahre den Wagen warm , bleib auf einer ebene stehen , schalte den 1. Gang rein, bleib auf der Kupplung und stehen drehe den Motor langsam bis zur Abregeldrehzahl hoch, wenn der wagen dabei zu kriechen beginnt trennt die Kupplung nicht richtig ! (natürlich ohne Feststellbremse )
die Lebensdauer der Kerzen ist auch überhaubt kein problem, die halten locker 60000km und mehr.
interessantes Thema.......
klopfsensor mal losschrauben und probefahrt machen......
Kompressorumbau hatte ich auch schon mal vor, mit einem Rotrex Lader, habs dann aber wieder verworfen ,der kosten wegen, wennst mal anfangst kannst nicht mehr aufhören, ich denke 10000€ musst einplanen.
Auf alle fälle finde ich einen Kompressor besser zur leistungssteigerung am renesis geeigneter, der Motor wird am Auslass nicht belastet und das ist wohl eine Schwachstelle des Motors (thermische belastung der Seitenplatten )
ich mach es von unten, wenn man am ölfilter eine sandwichplatte zb für öltemperatur hat, geht von oben nicht viel.
Guten Morgen, die Benzinpumpe wird zweistufig angesteuert, ein mal über einen Vorwiederstand und ab einer gewissen Motorlast direkt mit Bordspannung, ich würde mal prüfen ob die spannung passt bzw. der vorwiederstand in ordnung ist.
Ich denke der Vorwiederstand sitzt im Motorraum rechts, ich müsste nach sehen.
ich kann mir jetzt mal vorstellen: Hydraulikschlauch zur Kupplung Zugequwollen/defekt, oder zu viel Axialspiel der Exzenterwelle (durch den Zugequwollenen schlauch wird nicht mehr richtig eingekuppelt oder das hin und her der Exzenterwelle stellt die Kupplungsbetätigung immer nach ,bis sie dann durchrutscht.
Prüfen dann weis man mehr........
ja 7,5 sec stand bis 100km/h, mehr habe ich nie geschafft, hängt aber stark ab wie man die Kupplung strapaziert , ich habe eine EXEDY Sinter mit leichtem Schwungrad, das ist nicht wirklich gut geeignet für null auf hundert beschleunigung.