kann passieren.......
Beiträge von karli
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Das VDI bleibt weiterhin aktiv ! !!!
Kommenden Frühling werde ich es wissen wie sich der Motor damit verhält.
Ich habe diesbezüglich schon einiges ausprobiert und komme auch immer wieder auf neue lösungen.
Ich habe da auch eine Luftblende entwickelt, die wäre mal an einem serien 6port zum probieren, diese modifikation war an meinem motor (leicht geportet) sehr erfolgreich.
wenn sich jemand zum testen zur verfügung stellen will, gerne. ist in 20min installiert.
wäre für mich hilfreich wenn ich wüsste wie es sich am serien motor auswirkt.
gruß, karl
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Ich denke es macht keinen sinn, wichtig ist die rohrlängen zwischen den rotoren kurz zu halten, die beiden sollten sich gegenseitig laden.
(ich habe da schon einiges ausprobiert)
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für diejenigen die sich dafür interessieren
bin einen Schritt weiter......
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Hab ein Winterprojekt, Ansaugbrücke die Aux Ports länge und Zusammenführung ändern.
Das Ziel höhere Leistung bei Höherer Drehzahl.
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Ich denke wenn der Motor bis zum abstellen nicht geklappert hat , wird er wohl keinen schaden genommen haben !
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nichts für die Strasse
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Ein feiner Bericht, sagt viel aus !
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ja und ein Hubkolbenmotor hat genau so wenig Leistungsverlust mit wenig Kompression bei hohen Drehzahlen.
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NSU hat versuche ohne Apexleisten unternommen , der Motor lief dabei ab 5000U/min und hatte nur 5% weniger Leistung bei Nenndrehzahl !
Auch Verbrennungsgas hat Masse und ist Träge !
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Kompressionsverlust macht sich kaum bis gar nicht bemerkbar bei Drehzahlen ab 3000U/min !!!!
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Ich denke die original Dichtleisten sind wohl die Besten, weil Mazda einfach am längsten Entwickelt hat und sicher die meiste Erfahrung mit dem NSU KKM hat.
Ich fahre in meinem Wagen auch Goopy Leisten , allerdings einteilige, weil ich das kleine Eck nicht mag.
der Motor hat dadurch weniger Kompression bei Startdrehzahl (5-5,1 Bar ) startet dadurch schlechter ,hab jetzt 16000km abgespult ,Kompression ist unverändert.
Fahre meinen Wagen aber nur zum Spaß und kein Winterbetrieb.
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es ist sicher einen Versuch wert.
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ich hatte die Erfahrung gemacht das die Kupplung erst ab ca.8000 U/min nicht mehr richtig getrennt hat !
Probier es aus, such einen ebenen Platz, lege den 1.Gang ein löse die Bremsen un drehe dann den Motor langsam bis auf max.Drehzahl hoch (natürlich nur wenn er warm ist) wenn der wagen zu kriechen beginnt ist das Problem klar,dann trennt die Kupplung schlecht. Erneuere sie und du kannst wieder fein schalten.lg.
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Ich muss es einfach noch einmal sagen : trennt eure Kupplung richtig !!!!! auch bei hoher Drehzahl bis hin zu 9000U/min ! prüft das bevor ihr das Getriebe Tauscht !!!!!!
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trennt die Kupplung .........?
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Leute der preis ist doch voll in Ordnung, fragt mal nach was ein 4 Zylinder egal welche marke und größe kostet.
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frag bei allen für dich erreichbaren Händlern an und verhandle ! Du wirst keinen Rebuilt mehr wollen, der aufpreis zu neu mit Garantie ist minimal.
natürlich Motor per Abholung und promter Bezahlung.
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Mein Tipp: kauf einen neuen Motor bei Mazda......verhandle gut, der kostet nicht die Welt .
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was sind verbesserungen am renesis ? ich bin der meinung die entwickler bzw. produzenten dieses motors sind die einzigen die wissen was für diesen motor für wekstoffe gut sind und wie was konstruiert sein sollte !
alle anderen tuner, zubehör ,ersatzteillieferer haben wohl kaum die möglichkeit bessere teile zu entwickeln.
mazda ist der vater des mehrscheiben kkm, danach kam nsu .
ich würde mir nur mehr einen neuen serienmotor vom hersteller einbauen ,noch dazu ist der preis für den motor ok.