Hi,
also den MKL-Fehler haben wir natürlich vor dem Termin gelöscht gehabt.
Der Wagen hört sich mit dem KKS und der Borla sehr sportlich an, ein geübtes Ohr merkt aber schnell, dass da was faul sein muss.
Da der Motor/Kat wegen der Wartezeit wieder abkühlte, weiß ich nicht welchen Einfluss das hatte. Vor der AU ist er bestimmt fast 15Minuten warm gelaufen, MotorTemp auf ca. 95 Grad bei der Prüfung.
@Parity
Du hast recht, geht um den CO Wert, nicht CO2
@Homey
Die Spulen waren von Amazon...
Wir werden wohl mal die ganze Abgasanlage checken, testweise den KKS durch den Uni-Fit ersetzen und bei einer Werkstatt vor dem Test einen Abgastest machen.
Ich glaub aber nicht das es (nur) am KAT liegt.
Die nicht ganz geschlossene Verbindung zwischen KAT und Borla könnte ja für die zu hohen CO-Messungen am Auspuffende verantwortlich sein. Dem seltsamen "bollern" manchmal nach, zieht der da aufjedenfall Luft rein, Kondenswasser tropft da ebenfalls durch.
Ich glaube aber nicht, dass die Lambda-Sonde direkt hinter dem KAT deswegen den P0420 ausspuckt.
Wird wohl eine etwas langwierige Suche...