Mich würde ein Long Tube Krümmer inklusvie eingeschweißstem 200 zellen kat plus anschluss an die Kat-Back interessieren (vor allem wo sowas preislich lieben würde). Ein Long-Tail ist meines Wissens die einzige Möglichkeit wirklich Mehrleistung durch einen Krümmer rauszuholen (die "normalen" Fächer bringen ja nur ca. 3-5 PS). Der einzige mir bekannte ist von einer Firma aus Amerika. Hier ein Bild von dem Teil: https://cdn.shopify.com/s/file…024x1024.JPG?v=1415121851. Hab keine Ahnung ob das wirklich die Mehrleistung bringt hab was von 20 PS gelesen (dazu kenne ich mich mit dem Strömungsverhalten des Renesis nicht aus), aber interessant ist er auf jeden Fall. Vielleicht hat hierzu ja noch jemand anderes mit mehr Ahnung verlässlichere Infors.
Beiträge von Injilos
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es gibt von odula spezielle bleche, die angeschraubt werden können fur den hitzeschutz. Schau mal auf deren webseite. Man kann die Produktseite leider nicht direkt verlinken, aber das Ding sieht so aus:
http://www.odula.com/img/img_100112up/img_100112up-1.jpg -
Dankeschön!
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Jop ist aber wirklich die alte, hab schon @infiltr8 um rat gefragt
Okay, das sieht ja wirklich nicht schlecht aus sollte man keine bekommen werde ich da zuschlagen das geht mir schon lange auf den geist. -
Ist die alte
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Hab ja nicht gesagt das alles scheiße ist, aber die komplette Zündspulenthematik ist einfach Murks. Ich liebe den Rex, sonst würde ich ihn ja nicht fahren.
Aber jetzt wieder back to topic
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naja aber dafür sollte die Spule trotzdem ausgelegt sein. Mazda hat da einfach üblen Mist gebaut.
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Naja wie dem auch sei regelmassig warten. Bei mir und 2 anderen kumpels war bei 20-25tkm schluss mir den spulen. Flecken bekommen. Das das alles montagsprodukte waren wage ich zu bezweifeln. Aber mehr ist jetzt auch nicht thema dieses threads.
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natürlich mekrt man oft nichts. Die folgeschaden bis zum motorschaden kommen schleichend. Deswegen predigen wir hier ja immer: Alle 20tkm komplette zündung oder direkt ein upgrade.
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Dann wechsel erstmal die Zündanlage und dann schau ob es noch auftritt, 50.000 Km ist ziemlich viel für ne OEM Zündung. Meine Spulen hatten bei knapp 20.000 Km schon erste Anzeichen vom Durchschlag, die Kerzen waren da auch schon ziemlich am Sack. (Und das war weniger als die Hälfte von deiner Laufleistung) Ich empfehle dir gleich ein Upgrade auf die AEM Spulen vom Oli, kosten zwar bisschen mehr aber halten dafür wahrscheinlich länger als dein Auto, sodass man nur noch die Kerzen regelmässig prüfen und wechseln muss.
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Oh okay, gibt es hier irgendwo eine Anleitung für ne Selfmade neue Ölentlüftung? (Die auch Wintertauglich ist)
Fahre auf den Rat von @infiltr8 das Motul 5w50, bin sehr zufrieden damit, top das Öl. -
hab ich. Bringt nicht viel. Ist zwar besser hab teils aber trotzdem ölschleim.
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okay. Wollte mir auch noch eine fertig machen mit nem oilcatchtank. Hab da eine Anleitung im us forum gesehen die eigentlich recht simpel ist. Nur schläuche und Behälter. Hab zwar nur leichten schaum aber werde das trotzdem umbauen.
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upgradekit = neue ölentlüftung?
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Jop.
Downsizing ist bullshit. Wird auch immer so bleiben. Bringt nix ausser Probleme. Schon alleine wenn man im bergigen Lande wohnt und so ne 1.2 TSI Möhre fährt hat man am Berg keine andere Wahl wie den Motor trotz Turbo teils kalt zu drücken, sonst rollt man rückwärts wieder runter. Mit genug Hubraum schnuffst da relaxt im 4 Gang hoch.
ABer naja. Man kann es halt besser vermarkten:
- Weniger Hubraum, weniger Spritverbrauch -> Voll Öko!
- Dadurch billiger weil weniger Verbrauch
Das das Auto viel mehr kostet wie z.B. ein altes in der Anschaffung zählt keiner mit. Genauso wie die Energiemengen die verballert werden, weil Einwegautos gebaut werden. Ist einfach nur dumm sowas. Mega die Milchmädchenrechnung.
Kollege ist auch gekommen mit: Mein Auto verbraucht 1 Liter weniger!!! Antwort von mir: Und was hat es gekostet?
12.000 Euro
Zieht mal die Differenz ab zu nem eingiermassen haltbaren Auto mit mehr Verbrauch und verrechnet das mit dem eingesparten Sprit. Wow nur 25 Jahre bis es sich mal amortisiert hat!!! Nur dumm das das Auto nicht so lange hält und nacgh 5 Jahren nur noch die hälfte Wert ist... -
wenig lristung und grosser motor ist eigentlich optimal. Viel platz zum optimieren gleichzeitig haltbar wie noch was. bekannte von mit haben zwei v8 von audi mit 280ps gebraucht gekauft. Ist rin witz von der Leistung fur sen Motor. Motor 350.000km gehalten frisst oel sonst nix. Aufgemacht: Resultat nur verkokt wie sau durch zu wenig bzw. Keine oelwechsel. sonst alles okay. Ich finde mazda macht da vieles richtig, was viele grosse Autohersteller mittlerweile nicht mehr gut machen.
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Service wurde immer in der FACH-Werkstatt gemacht!
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Aber Hallo, selten sowas hässliches gesehen.
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Deswegen direkt AEM
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wie @deengebacher schon sagte. Lass die finger davon. Das ist sparen an der falschen stelle. Im schlimmsten fall killst du sen motor. Kauf was gescheites von einem der rx8shops oder gleich das aem kit aus dem wankelshop. Dann hast du fur immer ruhe.