Beiträge von Wankelwaschbaer

    Klingt für mich nur logisch was der Olli sagt - Zündung aus = Öleinspritzung aus = keine Schmierung = SCHLECHT!


    Ich bin zwar bisher "erst" 4.000 km mit meinem gefahren, aber habe ihn auch schon 3-4 mal nach nur 2 km abgestellt, wenn ich z.B. auf der Bank war. Lasse den Motor im Stand aber auch immer erst mal etwas laufen, bis er sich beruhigt hat und dann kommt er ja auf den 2 km auch auf Temperatur - keinerlei Probleme beim Starten.

    So... Ich hab den Beitrag hier vor einiger Zeit auch gelesen auf meiner Suche nach einer Lösung für das Problem.
    Habe mein Steuergerät am Samstag ausgebaut und eine Anfrage geschickt, ob noch ein Schlüssel oder ähnliches benötigt wird.
    - Am Montag (nachdem ich eine freundlich Antwort auf meine Anfrage bekommen hatte) an die Glaubitz GmbH & Co. KG (ecu.de) geschickt.
    - Dienstag kam eine Bestätigung, dass das Gerät eingegangen ist.
    - Mittwoch eine E-Mail, dass es repariert wurde und sich auf dem Rückweg zu mir befindet.
    - Heute (Donnerstag) ist es angekommen, eingebaut, nach der Anleitung im Wankelshop wieder angelernt - dauert keine 2 Minuten
    (http://www.wankelshop.com/shop_content.php?coID=803)
    - Motor gestartet - Leuchte aus :)
    Habe dann gleich mal eine Proberunde (70 km) gedreht und alles funktioniert genau so gut wie vorher, nur ohne die hässliche MKL :D
    Also vielen Dank für den Tipp, Kundenservice ist echt top, und wie ihr ja nachlesen könnt ging das ganze auch verdammt schnell - kann also ecu.de auch nur wärmstens weiterempfehlen.

    Ich hab ja meinen Rex erst gestern geholt und heute erfahren, dass es einen Kalender gibt. Daher meld ich mich hier gleich noch mal und sage dazu, dass ich jetzt denn RX vom Nitrok übernommen habe, wegen des Punktes, dass ein RX nur ein mal im Kalender vorkommen darf. Bild is an die genannte e-mail raus :)