Ja das wäre auch eine Option
Beiträge von RXAndy
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Aus USA bekommt man da schon eins für den Preis da gebe ich Master_3 recht
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http://www.dnamotorsport.com/P…_on_Kit/RX-8_Kit/RX-8.htm
ist doch mit weniger Aufwand verbunden als ein Turbo Umbau oder?
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Früher oder später muss man vielleicht sowieso einen machen nur wird das dann etwas teurer als wenn man manche dinge früher macht.
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Das ist das letzte Fahrzeug mit Wankelmotor sowas muss man erhalten wir alle hier können echt stolz sein das wir so ein Fahrzeug haben gibt immer weniger also schön pflegen und gut behandeln!
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der ist ja auch nicht durch der Rex ist nach wie vor in einem Top Zustand hatte nur etwas Geld übrig deshalb will ich so viel wir möglich machen und Winterzeit ist schrauberzeit ich mache alles nur vorsorglich damit ich noch viele Jahre Fun mit der Diva habe
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Ja da haben die auch was zu gesagt.Sollen einfach alles machen damit ich für die nächsten Jahre keine Probleme haben werde hab den RX8 für kleines Geld bekommen deshalb lass ich das jetzt einfach alles machen.
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um steinschläge zu vermeiden hab ich bei mir edelstahnetze auf die Frontseite drauf gemacht so da hätten die bei der Konstruktion sich auch mal was einfallen lassen können von Werk aus sind die ja komplett ungeschützt
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deshalb lieber machen lassen hoffe mit den Goopi Leisten hab ich länger ruhe Öldruck auch gleich erhöhen denke somit steigt auch der Wert für den Rex etwas an
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die Verarbeitung ist ja echt spitze Schweißnähte usw mir ging es nur um den kleinen Nippel Halterungen sind okay musste die Halter die unten am rex sind eh neu machen weil die mit der Zeit Weggegammelt sind hab mir welche aus Alu fertigen lassen und unten Rum gleich auch komplett alles abgeschliffen und mit Unterbodenschutz versiegelt ist ja nicht normal wie da alles weggammelt.
Muss jetzt noch warten bis die ganze verstrebung von Ultraracing endlich eintreffen dann kann ich alles wieder zusammen bauen.Dann muss die Diva noch zum Wankelmotor Guru lasse vorsorglich mal alle Dichtungen tauschen inklusive Dichtleisten hab schon 125000 km drauf zwar noch nie Probleme weder mit Leistung noch warm oder kaltstart gehabt aber so komme ich billiger davon als wenn es irgendwann zu spät ist.eigentlich ist das ja so als würde man ein Zahnriemen tauschen lassen nur habe ich selber kein Bock den Motor zu zerlegen -
Hat sowas jemand schon mal zur Vorbeugung von Lekagen an Wasserpumpe/Kühlsystem benutzt fals ja dann bitte mal ne kurze Info trau mich nicht das zeug mit dem Ravenol FL22 zu mischen
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Na ja jetzt ist der endlich drin bin mal gespannt wie die Kühlung so ist
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Ja das könnte sein hab jetzt die Halter an der Unterseite jetzt auch mal ausgetauscht waren somit konnte ich ca 1 cm weiter runter jetzt passt alles soweit finde halt das man für das Geld was der kühler kostet und Mishimoto ja kein Schrott ist schon etwas mehr Passgenauigkeit erwarten könnte.
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Hier mal ein Bild wie ich das mit den oberen Haltern gelöst habe fals der irgendwann mal raus muss bricht man sich nicht mehr die Finger...
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hab jetzt alles drin hab musste noch schnell bei Raceparts ein Silikon Flexschlauch holen die haben zusätzlich zum Gewebe eine Drahtspieralle somit kein Knick mehr im Schlauch für das Problem mit den obigen Haltern hab ich mir was anderes ausgedacht.
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diesen kleinen Anschluß der gerade nach oben geht
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Ja hab ich so gemacht Problem ist nur das das so gut wie kein Platz mehr ist und wenn man den Behälter wieder einbaut wird man feststellen das er nicht mehr passt und auf den Großen Schlauch drückt habe jetzt Distanzhülsen an den besfestigungspunkten für den Behälter drauf gelegt damit er Wenigstens etwas höher kommt und nirgends mehr drauf drückt werde mir wohl jetzt ein universal ausgleichbehälter bestellen nur dann habe ich wohl da nächste Problem den blöden Sensor :-/ und das alles wegen so nem blöden Nippel
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könnte ausrasten wo kann man ein Verbesserungsvorschlag bei Mishimoto machen dieser verfickte kleine Nippel wo die kleine kurze Leitung direkt hinter dem Ausgleichsbehälter an der Unterseite dran geht müsste ein Bogen dran der Richtung rechten Scheinwerfer geht um vernünftig ein Schlauch anzuschließen.
Die haben den einfach ein Nippel drangeschweisst wo einfach nach oben geht da macht jeder Schlauch automatisch ein Knick weiß nicht wer hier den Wasserkühler schon mal eingebaut hat frag mich wie ihr das gelöst habt. i -
ist alles schon im gange hab gestern den neuen Wasserkühler eingebaut und am Montag kommt der Klimakondensator und dann macht mir mein Arbeitskollege das Kältemittel rein und eine Klimawartung für ein Sixpack Corona
Aber das mit dem Mishimoto Wasserkühler war eine kackarbeit der obere Stutzen für den großen Schlauch
ist etwas zu lang und dadurch passt der Ausgleichsbehälter nicht mehr so wie vorher hab aber eine saubere lösung gefunden und jetzt ist alles super.Werde mir aber vielleicht einen Universal Ausgleichbehälter bestellen von Forge oder so. -
okay Danke für die Info