Beiträge von bjoernzimmermann

    Verkaufe meinen 18-Zoll Satz DIEWE Sogno in weiß. Felgen (8x18 ET35) wurden letztes Jahr lackiert, aber wegen Umbau bzw. Neuanschaffung müssen sie weg. Bereifung ist 225/45R18 und 245/40R18 Champiro GT UHP1 in neuwertigem Zustand von DOT2016. Habe den Satz so wie er montiert ist nur knapp 3000KM bewegt weil ich noch einen zweiten Satz für den REX habe.


    Preislich kommen wir mit 400€ ins Geschäft - Versand ist möglich - kostet aber extra (mache ich bei mir über die Firma für 40€ mit DPD)


    Wenn Ihr Fragen habt, dann bitte per Email ([email protected]) an mich - bin nicht so oft hier im Forum.


    Ja, die Frage ist aber ohne bördeln und all den tüddelquatsch?
    Ich glaube ich brauche einen anderen TÜVVER! :D
    Wer ist hier eigentlich im Norden rund um Hamburg mit ner Diva unterwegs?


    Danke erst einmal für die schnellen Antworten.


    OHNE Bördeln, ohne Anpassung ohne nix :-D


    Räder druff und fäddisch. Also ich hab letzte Woche die neuen Konis eingebaut, H&R Federn 45mm drin und eine saubere Abstimmung auf der AV Bühne gemacht. Selbst auf der Tour heute war KEIN Problem zu spüren. Und mich hats heute einmal deftig durch den Welle gedrückt (unvorhersehbar).


    Also ich hatte bis vor kurzem ne 8,5X18 Enkei Izumo am Auto mit 245er vorne und hinten. Hat alles gepasst ohne Probleme sogar mit Tieferlegung. Die Enkei war ET40. Jetzt hab ich 8x18 ET35 mit 245er hinten. Passt wie A*** auf Eimer. Trotz 45mm tiefer - gute Achs-Einstellung sei dank :-)

    Das was hier so über Werkstätten berichtet wird, spiegelt leider wirklich die Realität wieder - in den meisten Fällen zumindest. Das große Problem, welches wir (ich arbeite selber in einer Markenübergreifenden, Namenhaften Werkstatt) haben, sind die von oben übergestülpten Anweisungen und Regelungen. Wenn die einfach ohne "wenn und aber" umgesetzt werden, dann kommen solche Aussagen dabei raus bzgl. angelieferter Teile.


    Sich dem "neuen" Markt anpassen lautet hier wohl die Devise. Und da müssen viele Werkstätten wieder anfangen zu lernen. Selbst mein Mazda Händler hier in Siegen (Multi-Marke) hatte offensichtlich keine große Lust meine Teile für den Rex zu bestellen - und hier ging es nur um Sturz- und Nachlaufschrauben der VA.


    Manchmal hilft dann die eigene Erfahrung - Ich für meinen Teil hab als Schrauber und Verkäufer entschieden, besser zu selekieren. Schlichtes Ablehnen bringt einem weder neue Kunden, noch einen guten Ruf.


    Ok, Motorarbeiten sind mein Wankel halt so eine Sache - da ist selbst mein Monteur, der bei Mazda gearbeitet hat, eher zurückhaltend. Aber Standardarbeiten sind bei uns ab sofort auch willkommen. Es sollten wohl definitiv mehr Rex-Fahrer in Werkstattketten arbeiten ......