Hier mal eine günstige Alternative (der Text ist nicht von mir, sondern von einen Befreundeten MPS Fahrer)
"Wie vielen Leuten bekannt ist, ist das Verbauen eine Downpipe ohne Kat aus Sicht der Leistungsausbeute das Beste. Leider erzeugt dies einen Fehlercode im Steuergerät, diesen Fehler kann durch einen Simulator (ca. 50€) oder eine Sperrdiode (ab 7 Cent) beseitigen.Ich habe mich für die Lösung mit der Diode entschieden. Auf KEINEN FALL die Sperrdiode in die 1. Lambdasonde einsetzen, da diese für die Gemischbildung zuständig ist, sondern in die 2. Lambdasonde verlöten! Der Einbau ist eigentlich ganz easy! Als erstes die Ummantelung nach hinten schieben, dann die Lötstelle so wählen, dass keine mechanische Belastung durch Kurven, Knicke etc. auf die Sperrdiode wirken können. Die Diode wird in die schwarze Signalleitung der Sonde gelötet. Markierung nach Steckergehäuse zeigend! (Siehe Bild) Die Lötstellen habe ich mit Schrumpfschlauch überzogen und noch eine Runde mit dem Isoband gemacht, den Mantel wieder zurückziehen und schon sieht alles original aus Als Anbieter für den Halbleiter hab ich mal Conrad und Reichelt rausgesucht,
folgenden Typ habe ich genommen : Gleichrichter Diode 5400 I 3A, U 50V
Conrad Bestellnr. : 162361 (0,25€)
Reichelt Bestellnr. : 1N 5400 (0,07€) "
Oder die sauberste Lösung, ihr kommt zu mir mit einen 6 Pack Corona Extra und ich programmiere euch den Fehler aus der ECU raus genau so wie SKN. Dauert etwa 10 Minuten das ganze und ich brauche nur Zugang zu euren Diagnose Stecker, wichtig nur bei der Methode, ihr müsst 100km danach fahren ehe ihr zum TÜV geht, weil der Fehlercode Speicher den se beim TÜV auslesen erst nach etwa 80-100km beschrieben wird.