Beiträge von timmitus

    Ja das an den Endrohrern irritiert mich auch. Sieht wirklich aus wie gepunktet. Deshalb auch erst meine Vermutung mit den Madenschrauben weil hier oft die Rede von Schellenversion ist. Schellen hab ich aber bisher nie welche gesehen.


    Madenschrauben kann ich mir dort auch kaum vorstellen, gepunktet schon eher aber klingt auch etwas merkwürdig...


    Wieso gibt´s davon eigentlich so viele Versionen?
    Es gibt die doch nur von Invidia, haben die die immer weiter entwickelt und verbessert?



    Jedenfalls diese Trennstelle wie hier zu sehen Klick gibt´s nicht mehr, das sind jetzt feste Rohre wie hier zu sehen Klick oder?


    Und bei dem 1. Bild sieht es wirklich so aus als wären die Endstücke wirklich fest mit den Endrohren verschweißt. Also wird das keine Schellenversion sein - nur dem Bild nach zu Urteilen... -


    Beim 2. Bild sieht es hingegen wirklich so aus als käme da noch eine Schelle um das Endstück was es auf dem Endrohr fixiert wurde ich sagen...



    Ist aber auch ein durcheinander mit dem Ding xD



    Aber trotz Schellenversion ist es besser die Endrohre noch ein paar cm zu verlängern da es sonst trotzdem zu Schäden an der Heckschürze kommen kann, oder? Hab ich zumindest gehört und ich meine auch schon gesehen :/

    Okay alles klar ;)


    Also die Endrohre sind bei der Schellenversion ab Endschalldämpfer durchgehend ohne Trennstelle und die Endstücke quasi nur aufgeschoben und mit Madenschrauben oder eben ner Schelle befestigt?

    Also kann man jetzt quasi sagen dass man von Invidia direkt aktuell die Schellenversion bekommt, oder?
    Oder gibt es dort beide und man kann quasi aussuchen welche man möchte oder ist das Zufall?


    Die Dichtungen sind dabei schätze ich oder? Bis auf die vom Kat zum Auspuff - Invidiarohr vermutlich...

    Also wir haben ein paar Passat's (B7) mit 2L TDI Motor zum die laufen nach dem Update so ziemlich wie vorher. Kommt mir persönlich zwar etwas lauter vor nach dem Update aber zicken tun die nicht meines empfindens nach :/

    Also ich kann das absolut nicht nachvollziehen was ihr da schreibt...


    Auch das mit dem Zahnräder beim Umbau neu anpassen oder versetzen oder was auch immer habe ich nie verstanden. Hatte auch nie Probleme damit, weder beim Umbau, noch als die Batterie längere Zeit nicht angeschlossen war.


    Der Wagen war bis vor 5 Wochen oder so für 4 Monate komplett Spannungsfrei. Die Batterie und der Motor und einige andere Dinge waren ausgebaut. Wie gesagt, 4 Monate keine Batterie drin. Batterie eingebaut, die Zündung eingeschaltet, das bewegliche Teil hat einmal kurz gezuckt weil es Spannung bekommen hat und einfahren wollte aber schon eingefahren war und es funktionierte alles absolut problemlos bis auf das Tablet selbst was ja logisch ist nach 4 Monaten auf Akku xD



    Also ich weiß nicht was bei mir anders sein soll, bei mir klappt es...

    Ganz ehrlich?


    Keine Ahnung xDDD



    Das ist total merkwürdig. Der Öldruck stimmt, der Stand dementsprechend wahrscheinlich auch. Direkt undicht ist er da jetzt glaube ich irgendwie nicht mehr aber da ist trotzdem am Motorblock die Stelle dünn mit Öl benetzt. Kann aber auch ein Rest sein der bei der Hitze noch irgendwo raus kam und sich da verteilt hat. Scheint mir also doch irgendwie dicht zu sein...
    Wirklich ein ziemlich kranker scheiß, ich verzweifel daran noch xD



    Werde wenn ich die Winterräder montiere nochmal alles schön sauber machen und dann mal weiter beobachten.


    Es riecht aber auch bei heißem Motor und Lüftung an nach heißem Öl. Kann aber nicht mit Sicherheit sagen dass es davon ist, der Schlauch vom Sohntank zum Adapter ist auch nur provisorisch und verliert in 2 Tagen schonmal ein Tröpfchen. Ist aber in Arbeit, der richtige Schlauchadapter ist bestellt und unterwegs ;)



    Finde ich cool dass du nochmal nachfragst :thumbup:

    Strongflex hat hingegen alle Buchsen


    Wusste ich aber garnicht dass Powerflex nicht alle hat :o


    Was aber spaßig ist ist die doofe große Buchse wo die Schraube senkrecht durchgeht xD

    Ich hab an der VA die roten Strongflex Buchsen dein.
    Von den gelben wird für Straßenfahrzeuge abgeraten weil die zu hart sind.


    Ich bin mit den roten absolut zufrieden, sogar obwohl die Hinterachse noch Serie und ziemlich gammelig ist xD

    Würde die wieder kaufen und werde sie nächstes Jahr auch und die Hinterachse einbauen.


    Schön stramm sind sie aber ;)

    Also ich bin raus, mein Problem hat sich quasi erledigt. Also noch nicht aber ich weiß woran es liegt.


    Der Wagen stand jetzt seit Freitag nachmittag bis vorhin (22 Uhr).
    Wollte vorhin ganz normal mit FFB aufschließen, aber das Auto hat nicht reagiert. Hab es dann manuell aufgeschlossen und das Licht blieb dunkle. Spaßeshalber mal die Zündung angemacht und der Tacho war nur minimal beleuchtet. Auch für die Instrumente (ProSport) hat es nicht gereicht.
    Fazit: Batterie leer.


    Bei mir ist es also definitiv bei dem was ich oben geschildert habe nichts wildes, sondern nur irgendein Verbraucher der die Batterie nach 2 Tagen leer gezogen hat.
    Mal sehen was es ist. Vermute fast schon die ProSport Instrumente (sind neu). Das Tablet zieht nicht so viel Strom. Hat ja vorher auch alles geklappt...


    Jedenfalls ist es bei mir nur die Batterie die leer war. Hat nicht´s mit nem Defekt im Sinne vom Threadstarter zu tun.

    Lass die Batterie trotzdem besser nochmal prüfen. Oft liegt es an so einem "Kleinscheiß" dass was nicht richtig funktioniert, hab ich schon ein paar mal erlebt...


    Ist ja bei ATU meine ich kostenlos, das werden die wohl hinbekommen xD


    Ansonsten bieten das auch einige andere Firmen an.
    Zum Bleistift das Batterie-Center (BIG Batterie-Industrie-Germany). Hat ein paar Standorte deutschlandweit ;)

    Würde auch als 1. Mal die Batterie prüfen. Meine Batterie ist etwa ein Jahr alt und ich hab nen 2kW Starter aus England (Zubehör glaube ich). Die Kombi knallt richtig beim Anlassen, den Starter könnte man bestimmt auch zum rein elektrischen fahren verwenden xD


    Jedenfalls klingt es bei dir wirklich extrem langsam und irgendwie antriebslos :/


    Wie gesagt, lass mal die Batterie überprüfen oder Tausch sie je nach Alter direkt aus...


    Ein Starter brauch ziemlich viel Strom, habe irgendwas von wegen rebuild gelesen gerade. Weiß jetzt nicht ob du eins hast machen lassen aber wenn ja wirst du jetzt wahrscheinlich ne Ecke mehr Kompression haben. Dementsprechend hat es der Starter noch schwerer seinen Job zu machen und zieht mehr Strom. Morgens ist es ja zudem schon fast arktisch kalt und da hat die Batterie verständlicher Weise auch nicht wirklich Bock auf arbeiten.
    Wenn das alles zusammen kommt und auf die schwache Batterie trifft bleibt kaum noch Strom für den Rest wie Zündanlage oder manche Steuergeräte die dann kurz an Unterspannung leiden. Das kann dann durchaus zu einem anormalen Startverhalten führen.



    Wie schon glaube ich 7 mal erwähnt, kümmere dich erstmal um die Batterie ;)