Genau das ist das Problem. Durch die Luft entzündet sich dann das Benzin im Kat, was sehr schlecht ist. Ohne die Luft wird das Benzin rausgedrück/verflüchtigt sich, da kein Sauerstoff zum entzünden da ist. Da kann es noch so heiß werden, das Benzin entzündet sich dann nicht.
Beiträge von Jayman211
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Also, nimm einen Hang oder ein paar kräftige Kerle, Zündung an, 2 Gang, ausgekuppelt bis 20 kmh plus anschieben, Kupplung rabiat kommen lassen und nach ein paar Metern mit dem Gas spielen. Es wird etwas ruckeln und du wirst merken ob er eher ausgeht oder ob er wieder Leistung abgibt. Wenn es nicht beim ersten Versuch klappt, wiederholen. Aber mach unbedingt die Sekundärluftpumpe ab, sonst geht dir nach der Aktion der Kat hoch. Ich habe 3 Versuche gebraucht und die ganze Nachbarschaft in weißen Nebel gehüllt.
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Mein Tipp ist anschieben. Bei mir wollte es ums verrecken nicht gehen mit orgeln und trocknen. Also hab ich die Sekundärluftpumpe abgeklemmt, angeschoben und dann warmgefahren vor dem abstellen. Er lief auch erst nach dem dritten Anschiebversuch.
Also nur Mut.
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Bei dem Versuch am besten einen Ersatzstabi bereit halten. Nur für den Fall, dass.
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Also eigentlich verändert sich nichts groß. Der innere Widerstand der Kerze nimmt zwar bei steigender Temperatur zu, aber nicht so, dass es eine Rolle spielte. Die Batterie mag es prinzipiell etwas mehr, wenn es wärmer ist, aber auch da ist der Unterschied minimal. Es dürfte sich bei beiden Punkten nichts ändern.
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Ich würde eher behaupten, dass das Pech ist. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte niemand hier in dem Forum versäumt einen Ölwechsel. Viele haben den Wagen auch aus 2ter Hand. Was hat der Vorbesitzer für einen Schindluder betrieben? All das spielt eine Rolle. Es gibt da wenig verlässliche Anhaltspunkte beim Kauf. Man kann vieles behaupten, aber was stimmt? Also man kauft die Katze im Sack und manchmal kommt sie raus und ist tot. Ist nun mal so.
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Da braucht man schon mehr Infos. Du brauchst pro Rotor 3 Werte, also insgesamt 6. Dann noch die Anlasserdrehzahl. Und dann kann man sagen, ob die Werte gut sind.
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Ich hab es mir letztes von einem Profi der bei mir um die Ecke wohnt und auch hier im Forum ist ( @transi ) erklären lassen. Es ist zwar theoretisch einfach, aber man hat einige Dinge zu beachten, damit nichts schief geht. Schreib ihn doch einfach mal an.
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Ca. 1100€ aus den USA oder England.
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Ich habe den Namen NortonF1 genannt. Einfach den Mann per PN anschreiben und dein Anliegen schildern.
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Zündanlage bekommst du bei NortonF1. Da kommst du preislich gut hin und bist sicher, dass der Kram auch hält, im Gegensatz zum Ebayschrott.
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Würde ich so nicht sagen. Er geht dem Risiko aus dem Weg, dass durch defekte Spulen der Kat zerstört wird, oder durch Absaufen, wovon auch die Faceliftmodelle nicht geschützt sind, dass beim Absaufen der Treibstoff im Kat zündet und die Erschütterung den Keramikträger zerstört. Der Metallkat ist da einfach robuster. Außerdem wird der Abgasgegendruck geringer, was die Abgastemperatur senkt, und wieder besser bekömmlich für Motor und Abgasanlage ist.
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Kauf dir den Sportkat von bkp-motorsport.de. Ist ein 200 Zeller, welcher hinter dem Metallkat den Anschluss für die Lambdasonde hat und somit keine Fehlermeldung ausspucken wird, da der Regelkreis normal funktioniert.
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Mach ich, ich bin aus der Branche und kenne mich daher etwas aus.
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Danke, dann werden es wohl 10mm pro Achse.
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Ich belebe mal kurz diesen alten Thread wieder. Ich möchte die Spur meines Wagens pro Achse um 10mm verbreitern, sprich 5mm am Rad. Wie sieht es da wegen der Bolzenlänge aus? Reicht die Bolzenlänge aus? Sonst würde ich auf 50mm pro Achse umsteigen mit Zusatzbolzen an den Platten, was mir persönlich aber etwas viel ist und außerdem mehr ins Geld ginge.
Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
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Hi, also Nachschneiden halte ich für die einzig mögliche Lösung, vorausgesetzt, es liegt nicht an der Zündkerze.
Ich nehme an, eine andere Kerze versuchen reinzudrehen hast du schon versucht, um die Ursache "defekte Kerze" ausschließen zu können.Also Nachschneiden sollte jede Werkstatt können. Gehört, zumindest in Hessen, zu den Grundlehrgängen in der Ausbildung.
Die Frage ist eher, ob es sich überhaupt noch retten lässt.Aber von mir ganz viel Glück, dass die Geschichte für dich gut ausgeht.
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Na klar! Wird dann ein schönes Treffen.
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Update! 30€