Beiträge von TEX

    Hey Homey


    Die Fehler tauchten erst nach dem tausch der Zündanlage und der Lamdasonde auf. Oder sie konnten nicht ausgelesen werden OBD Bluetooth Adapter zeigt glaub max. 3 Fehler an.
    Wenn ich den Fehlerspeicher bei laufendem Motor löschen will geht der Motor aus und springt erst beim 4-5 Startversuch wieder an.


    Ich fahre den wagen erst seit ca 40.000km ;)

    Nach wechsel der Zündanlage und lamdasonde ist der leistungsverlust weg:D
    Weniger Verbrauch besseres Anspringverhalten und kein Absaufen!!


    Aber..
    Fehler P 0107 Absoluter oder Barometrinscher Einlassluftdruck Schaltkreis zu niedriger Einlass
    Und P 0410 Zweitluft Zuführumgssystem Fehlfunktion
    Sind aufgetretten.
    Kann auch vorher schon im Fehlerspeicher gewesen sein. Kann jedoch nicht viel damit anfangen.


    Fehler 1:???
    Fehler 2: ssv versifft?

    Hast mal ausgelesen was im Fehlerspeicher ist? MKL leuchtet nicht ohne Grund. Ist das ein Klappern im Motorraum oder ein tackern. Also so als würde ein loses Teil herumfliegen oder ehere ein Geräusch das systematische mit gleichen Zeitabständen auftritt?[/quote]


    Ne ausgelesen noch nicht
    Ist mehr ein mechanisches rattern ab 6000 touren wie wenn bei einem zahnrad zacken überspringen (durchrutschen) und nur wenn er seinen durchhänger mit leistungsverlust hat

    ich werde mal die batterie abhängen um zu sehen ob der fehler wieder eintritt. (standgas neu kalibrieren:S) Akropolis ist echt selten eigendlich kein problem nur wenn ich wegen dem leistungsverlust bei 130 auf der autobahn im 5. gang das gas voll durchtretten muss um die geschwindigkeit zu halten. Dann kommt auch ein klapperndes geräusch aus dem motorraum ab ca 6000 touren :P aber meistens ist alles normal nur selten hat er seine störungen:/

    Danke für die antwort :-D
    Akropolis tritt nur sehr selten auf und gleichzeitig mit leistungsverlust oder längere zeit über 180kmh motorleuchte wurde vor kurzem nach absaufen ausgelesen und alles auf das absaufen geschoben (ich denke es liegt am kat)
    ssv werde ich sobald ich zeit finde angehen aber da es selten und meist nur kurzzeitig auftritt denke ich nicht das es an verschmutzung liegt

    Hey
    Wollte mal fragen ob jemand das problem kennt: mein rex hat bj 03 130000 km und einen 200 metalkat (sportkat.ch). zeitweise zieht er nicht mehr richtig und bei hochtourigem fahren klappert etwas im motorraum. kühlmittelstandwarnleuchte kommt nach kurzer autobahnfahrt. Motorkontrolleuchte ist immer an ( denke es liegt an kat). Kann mir jemand helfen? :-S