Beiträge von axus77

    Ja, die Frage ist aber ohne bördeln und all den tüddelquatsch?
    Ich glaube ich brauche einen anderen TÜVVER! :D
    Wer ist hier eigentlich im Norden rund um Hamburg mit ner Diva unterwegs?


    Danke erst einmal für die schnellen Antworten.

    Moin miteinander. :wink:
    Ich hatte gerade eine nette Debatte mit meinem eigentlich doch recht netten Prüf-Ing. beim TÜV
    was meine Felgen angeht.
    Der meint das ich bei meiner Felge, 8 X 18H2 ET38 hinten keine 245/40 R18 fahren kann weil die Radabdeckung an der Vorderseite nicht reichen würde und man evt am Radhaus etwas machen muss. :wtf: (Ziehen) :arghs:
    Kann dazu hier jemand was sagen?
    BZW fährt jemand von euch eine solche Rad-Reifenkombi?
    Ich habe gemessen und bin mir sicher das es passt. :yeah:
    LG Chris

    Nein nein. Das mit dem Magerlauf hatte ich gelesen und kann, da ich nicht vom Fach bin mir nicht erklären.
    Bin jetzt etwas schlauer.
    Werde mich bei Zeiten mal um die o.g. Software kümmern.
    Auch ein denke für die Daten zum richtigen Drehzahlbereich.


    Tolles Forum.
    Macht spaß

    Nein nein. Die Frage ist aber, wo kann man so etwas auslesen lassen?
    Macht das auch der Freundliche?
    Ich habe da eine Mazda-Händler in Hamburg der sich echt liebevoll um die kleinen Rexchen kümmert.
    Ich denke den werde ich mal fragen können oder?

    Naja. Ich habe das mal gelesen ?( das so etwas beim Rex passieren kann. Mein freundlicher sagt.
    "Alles Quatsch. Wenn der Rex gewartet ist und alle Teile wie Kerzen, Öl und Zündsystem richtig eingestellt sind ist es fast unmöglich". :wtf:
    Aber mir erschließt sich der optimale Drehzahlbereich im Stadtverkehr einfach nicht.
    Ich liege fast immer über 2000U/min. im Vierten
    Drunter, im Fünften finde ich ihn unglaublich schwach. Beides bei Tempo 60-65kmh
    Was passt da also? Möchte ja nicht immer im Bereich vom Punktesystem unterwegs sein :police: , oder als Verkehrshindernis 50 schleichen :D

    Ok.... Super.
    Jetzt ist da nur noch die Frage wie man so etwas verhindert, bzw wie vermeidet man Magerlauf beim Rexchen?

    Ich habe da mal eine Frage zum Thema Magerlauf und dem daraus resultierenden Katsterben.
    Wer kann mir dazu mal ein wenig erklären?