Beiträge von Katalysator86

    Also ich bin da immer gleich ein wenig misstrauisch. Wenn mit dem Rex nicht sorgsam umgegangen wurde, kann es schnell zu Schäden am Motor kommen. Man hört ja oft das die Motoren bei 80-120.000km den Geist aufgeben, was meiner Meinung nach meistens am mangeldem Wissen über die Wartung und Umgangsart mit einem Wankelmotor liegt.
    Bei der Gebrauchtwagengarantie muss man auch immer ein wenig aufpassen, mit den tatsächlich übernommenen Leistungen des Händlers, die versprechen einem meistens viel. Mein Cousin hat sich ein Audi A4 B8 3.0 TDI gekauft mit 70.000km und Gebrauchtwagengarantie, in dieser war Motor, Turbolader usw mit eingeschlossen. Bei 78.000km hat der Turbo Öl gefressen und hat selbständig hoch gedreht, es gab einen kompleten Motor- und Turboschaden. Die Werkstatt hat sich geweigert, trotz Garantie, die Kosten komplett zu übernehmen. Das ganze ging vor Gericht und die Werkstatt hat Recht bekommen. Die Reperatur bezog sich auf 23.000€, die Werkstatt hat aber nur 8000€ übernommen.
    Ich will dir nicht von dem Auto abraten, schon alleine weil ich es nur auf Bildern sehe. Aber gerade beim Wankelmotor schau dir bitte genau die Garantieansprüche an.


    Gruß Sebastian

    Ich verkaufe meinen 200 Zeller Sportkat aus Edelstahl von JPerformance. Der Sound ist genial, mir doch leider etwas zu laut. Gefahren bin ich damit ca 400km. Er ist in einem einwandfreien Zustand.
    Keine Zulassung in der StZVo


    !!!VERKAUFT!!!


    Preis ist inkl Versand


    Meine Felgen halten noch super, 2te Saison und alles gut :D


    Also ich kenn einen der regelmässig autos dipp'ed und die sind immer alle ganz begeistert von den Resultaten und das hält wohl auch vernünftig. Ist halt aber auch nicht ganz so einfach und das richtige Zeugs brauch man auch, weil Dip ist nicht gleich Dip. Der macht das aber richtig professionell und gibt auch 2 Jahre Garantie ... würde er wohl nicht tun wenn's so endet wie bei euch ^^


    PS: Die Vorarbeit ist extreeeem wichtig. Wenn sich das Plastidip an Türgriffen und so einfach ablöst, dann wurde da vermutlich vorher nicht genug sauber gemacht ... gerade an den Stellen wo immer die Finger hintatschen, da reicht es nicht nur mal mitm feuchten lappen drüber zu gehen. Das musste schon Stundenlang alles richtig schrubben! Und Kanten und so nochmal extra gut behandeln ... dann hält das Zeug eigentlich auch Bombenfest ...


    Wenn es proffesionell gemacht wird, MUSS man mit einem besseren Ergebnis rechnen können. Hier gibt es auch einen, der will dafür aber 1600€.
    Aber darum ging es mir garnicht, sondern darum das den Leuten mal klar wird das dass ganze nicht so toll und einfach ist wie in den Videos gezeigt wird. Wer mit Plastidip umgeht wie es beschrieben wird, bekommt definitiv kein akzeptables Ergebnis.
    Ich habe wirklich schon viel lackiert und das schon seit 13 Jahren, ich habe das Auto sehr gut vorbereitet und entfettet. Ich kann mir nur vorstellen das die Schicht an den Griffen zu dünn war.

    Hallo liebe Community,
    ich wollte mal hier meine Erfahrungen mit Plastidip berichten. Ich dachte mir, evtl eine günstige Alternative zum komplett Lack.


    August 2014
    Mein Vorhaben war grundlegend mein Auto komplet in Neongrün zu dippen. Ich habe schon einige Erfahrungen gemacht mit Kleinteilen, aber noch nie ein komplettes Auto.
    Also habe ich angefangen mir jedes noch so doofe Video auf Youtube anzuschauen. Sieht ja alles ganz einfach aus und das Ergebnis ist meist zufrieden stellend.


    September 2014
    Bestellt habe ich dann 5 Liter weiß (130€), 5 Liter blaze green (150€) und 10 Liter Plastidip Verdünner (70€). Ich habe jeweils nur 5 Liter genommen weil ich die Motorhaube, Dach und Kofferraum in Carbon matt foliert habe.
    Das weiße Plastidip muss als Grundierung drunter um ein schönes Neongrün zu bekommen. Ansonsten wirkt es schmutzig und nicht leuchtend.
    Als Lackierpistole wollte ich mal die in den Videos so toll angeprießene Wagner w550 probieren. Also, gekauft.


    Oktober 2014
    Ich habe glücklicherweise meine eigene Lackierhalle, in dieser lackiere ich normalerweise nur Kleinteile oder ich foliere komplete Autos (nicht gewerbetreibend sondern nur privat).
    Das Auto abzukleben war ansich kein Problem, dar, wie aus den Videos gelernt, man alles wieder abbekommt.
    http://www.directupload.net/file/d/3963/txs7swum_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3963/xatvyxip_jpg.htm


    Lackiert habe ich bei ca 22 Grad, angefangen mit 4 Schichten Weiß und danach 4 Schichten Grün mit jeweils 30 Minuten Pause dazwischen.
    Während des lackieens MUSSTE ich nach jedem Vorgang die Pistole komplet reinigen, dar das Plastidip alles verstopft hat. Auserdem hat es innerhalb von 4 Lackiervorgängen mein Schutzgitter am Abzug verstopft.
    http://www.directupload.net/file/d/3963/8bcyy7f5_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3963/zvyev79e_jpg.htm


    Ich habe das ganze dann nochmal über Nacht trocknen lassen.
    Am nächsten Tag habe ich alles Klebeband und überschüssiges Plastidip entfernt.
    Dann bin ich in die Sonne gefahren um mir das ganze mal ordentlich anzuschauen.
    http://www.directupload.net/file/d/3963/wt2apwll_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3963/v45scsfe_jpg.htm


    Hmmmm, sehr ernüchternd muss ich sagen. Es ist recht gefleckt geworden, mal helleres, mal dunkleres grün. nicht extrem, aber dennoch sichtbar. Überrall in den Kanten ist Sprühnebel zu sehen, dieser ist dann noch so dünn das man es schlecht wieder abbekommt.
    http://www.directupload.net/file/d/3963/3bobx3n8_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3963/rinfwkxv_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3963/qkgpiwwi_jpg.htm


    Dar ich aber testen wollte wie es sich auch nach mehreren Monaten verhält, habe ich es erstmal drauf gelassen. Das Auto wurde eine Woche danach sowieso eingewintert.


    April 2015
    Ich habe während des Winters nur selten meine Werkstatt betreten, geschweige denn, mich in das Auto gesetzt. Aber trotzdem ist an den Türgriffen das Plastidip abgegangen bzw es hängen Fetzen davon ab. An vielen Kanten fängt es an sich zu lösen, nur leicht, aber sichtbar.
    http://www.directupload.net/file/d/3963/25wax6mh_jpg.htm


    Aus 50 Metern Entfernung, sieht super aus. Aus 2 Meter Entfernung, Pfusch.....
    Ich bin mit dem Ergebnis mehr als unzufrieden.
    Mein nächster Schritt wird sein, das ganze wieder zu entfernen, wann genau, keine Ahnung, in den nächsten 2 Wochen denke ich mal. Danach werde ich das Auto in Ford Focus RS grün oder Kawasaki Grün folieren.
    Wer aus der nähe Fulda ist kann sich vom Ergebnis gerne selber überzeugen lassen.


    Mein Fazit:
    Wer auf Pfusch steht, drauf damit. Aber wer ein ordentliches Ergebnis möchte, folieren oder richtig lackieren.

    Ja das ist mir schon bewusst, ich wollte nur mal meine Erfahrung mit Spurplatten berichten und das sie dem Aufbau einer Adapterplatte sehr ähneln und ich desshalb auch nicht nachvollziehen kann das man sie nicht eingetragen bekommt.


    Ok, ich habe noch keine Schraube festgedereht mit dem Lochkreis, aber da wirst du schon recht haben, dar der Konus der Schraube ja nicht richtig aufliegt.

    Also ich habe einige Felgen da und habe alle mal durch gesehen. Nirgends eine Angabe vom Lochkreis. hmmm, Prinzipiell kann mir jetzt einer Felgen andrehen und sagt zu mir es seien 5x114, in Wahrheit haben sie aber einen Lochkreis von 5x112 und ich schraub die auf meinen Mazda, das merke ich ja nichtmal, denn 5x112 lässt sich ja ohne Probleme drauf schrauben. Da sie die selbe KBA haben, sollte ich nichtmal beim TÜV durch rasseln. Nicht das ich das vor hätte, ist nur rein theoretisch.
    Ich hatte früher mal auf meinem Audi A4 Spurplatten, 50mm pro Achse, die waren zu breit um lange Schrauben zu nehmen, desshalb haben sie versetzte Löcher mit Gewinden gehabt, 5x112 und 5x112. Grundlegend nichts anderes wie Adapterplatten, nur da hatte der TÜV nichts dagegen und hat es eingetragen. Ist aber schon ca 8 Jahre her.

    Das kann natürlich sein. Nur woher weis ich dann welchen Lochkreis eine Felge hat, wenn sie die gleichen Nummern haben, denn der LK steht ja nicht auf der Felge. Einfach messen kann man das ja auch nicht, dar die Löcher nicht gegenüber liegen.
    Ist der Lochkreisdurchmesser eigentlich mittig der Löcher?

    Ich hab die Felgen ja noch nicht gekauft, ich wollte mich nur erstmal informieren wie das ist. Mich hat nur die KBA verwirrt, weil es die selben Nummern sind, egal welcher Lochkreis. Verarschen tuh ich den TÜV bestimmt nicht, sollte schon alles mit rechten Dingen zu gehen.

    Hallo an alle,
    ich habe scheinbar eine leichte geistige Blockade. Ich möchte mir ein par neue Felgen kaufen, Enkei Izumo 8,5J 19Zoll. Ich habe gleich mal ein wenig im Internet gestöbert und mal nach ein par gebrauchten gesucht. Ich habe auch welche gefunden, nur leider haben sie einen LK 5x112. Ich habe mir mal das Gutachten von Enkei runter geladen, komischerweise haben die Felgen eine KBA Nummer 48871 und das Gutachten für den Mazda hat die selbe KBA Nummer.
    Ist die Nummer unabhängig vom Lochkreis oder bekommt man die Felgen auch auf dem Mazda eingetragen?
    Wenn ich jetzt 5x112 auf den Mazda schraube, ist doch der Konus der Schraube 1mm auser Mitte.
    Was hält der TÜV von Adapterscheiben?


    Ich Danke euch schonmal im vorraus


    Sebastian

    Warum kaufst du bei nem Anbieter mit diversen negativen Einträgen?


    Momentan sind es bei dem Anbieter 1,9 Millionen Bewertungen und 1300 negative, man hofft halt das man nicht unbedingt zu den 0,1% gehört bei denen es schlecht lief.


    Warum kaufst du ein TA fahrwerk für den rx8, wo nach ein bisschen Recherche sofort ersichtlich wird, dass das der größte Müll ist und bisher kaum jemand damit zufriden war?


    Das ist korekt, ich habe mich zuvor auch darüber schlau gemacht, ABER, wer nicht probiert, kann sich auch keine Meinung bilden, auser die Meinung anderer zu übernehmen.


    Wer billig kauft, kauft zweimal


    Kann man nicht immer so sehen, Teuer ist nicht immer gleich gut. Ich muss aber zugeben das ich bei diesem Fahrwerk wohl Sch... gekauft habe ;)


    Ich habe den Verkäufer erreicht, kann es zurück geben und werde mir ein besseres Fahrwerk kaufen.
    Welches kann man denn mit guten Gewissens kaufen?

    Ich habe das Fahrwerk neu bei Ebay gekauft, ich habe schon mehrmals versucht Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen, doch leider ohne Erfolg. Bei über 1.000.000 Bewertungen sind etliche dabei die heisen: "falsches Teil geliefert, Verkäufer nicht erreichbar". Das lässt doch hoffen^^

    Ok, ich verstehe wie du das meinst. Wenn es daran liegt, wäre die einzigste Möglichekeit die mir bliebe: weichere bzw kürze Federn kaufen.
    Darf man Federn vorne und hinten von verschiedenen Herstellern verbauen? Andernfalls müsste ich halt einen kompleten neuen Federsatz kaufen.


    Ich werde heute wohl nicht dazu kommen nochmal das ganze auszubauen, aber wenn ich morgen früh mal 15-20min Zeit habe werde ich das mal schnell machen.

    Kurzes Update.


    Wenn ich nur den Dämpfer einbaue (ohne Feder) kommt das Auto sehr viel weiter runter. Also muss es an den Federn liegen. Leider geht es mir nicht in den Kopf warum das so ist wie es ist. Wenn ich die Muttern runter drehe verändere ich doch nur den unteren Auflagepunkt der Feder, klar die Vorspannung ändert sich, aber das sollte ja nichts am Einfederweg (erzeugt durch das Eigengewicht des Autos) ändern.


    Versteht jemand warum sich das Auto nur ein par Millimeter bewegt obwohl ich mehrere Zentimeter verstelle?

    Also der orginale Federwegsbegrenzer ist nun drausen und es hat sich garnichts verändert. Dämpfer ist auch schön weich. An der Feder kann es ja nicht liegen dar man die mit hoch und runter schraubt. Habe ich irgendwas übersehen? Muss ich sonst noch irgendwas an der Hinterachse ändern damit er tiefer kommt? Ich bekomme langsam die Kriese mit dem Fahrwerk.


    Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen?

    Erstmal danke für die Antwort, aber ich habe den Fehler gefunden. Ich war beim Einbau wohl doch etwas neben mir und habe nicht nachgedacht. ich habe die orginalen Federwegsbegrenzer mit eingebaut und da sitzt der Wagen jetzt auf, also ist es kein Wunder das er nicht niedriger kann. Sehen konnte ich es ja auch nicht dar die Dämpferkolbenstange komplet verdeckt ist.

    Hallo an alle,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen.


    Sebastian (27) Gersfeld.
    Ich wollte seit ca 3 Jahren einen RX8 kaufen, leider hat mir meist die Zeit für ein "Hobbyauto" gefehlt. Vor ca 4 Wochen habe ich dann endlich einen RX8 Renesis (192) mit Motorschaden gekauft. Kurz darauf noch einen überholten Motor mit 20.000km Laufleistung. Nun ist er endlich fahrbereit, meines erachtens ist der RX8 ein sehr Schrauber freundliches Auto, alle Umbauten liefen fast ohne Probleme.


    So nun mal zu meinem Problem.
    Ich habe ein Gewindefahrwerk von TA Technix (ich weis es ist nicht das beste, aber bei 400 Euro Neupreis kann man es ja mal testen) gekauft. Einbau ging auch problemlos. Nur habe ich hinten ein von mir noch nie gesehenes Problem, es waren nach dem Einbau zwischen Reifen und Kotflügel 5,5cm Platz, was mir von vorne herein sehr viel vorkam. Also Reifen wieder runter, Restgewinde nach unten waren 3,5cm. Hmmmm, nagut, also Fahrwerk komplet runter geschraubt, Reifen wieder drauf, jetzt beträgt der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel 5cm :denk: obwohl er eigentlich maximal 2cm betragen sollte.
    Hat jemand auch schonmal so ein Problem gehabt? Das einzigste was ich mir vorstellen könnte wäre das die hinteren Dämpfer zu hart sind, oder was sagt ihr dazu?
    Ich weis das TA Technix nicht der Qualitätsknaller ist, aber richtig funktionieren sollte es doch trotzdem.


    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.