Beiträge von HIBA92

    Hall Leute
    Ich will euch noch berichten was da bei dem RX8 herausgekommen ist.
    Als ich zum wagen her ging sah er schon ordentlich aus doch der schein trügt, er hat extrem viele Steinschläge und auch bei der A-Säule links ist der Klarlack weg wegen der Hochdruckreiniger. Dass gefiel mir mal gar nicht. schon da konnte ich fast sagen das es nichts wird.
    Unter dem Fz genauer in der Schwelle Links ist eine Beule- keine Anung wieso.
    Dann ist der Kotflügel und die Haube nicht in dem Gleichen Gelb lackiert.
    dann im Innenraum geht die Anzeige vom Radio nicht. Ich denke dort würde man auch die Temperatur der Lüftung usw sehen oder nicht?
    Beim Motor fiel mir auf das die Drehzahl stark schwankte. Also beim Start ging sie auf 3000 hoch dann runter auf 1000 und wieder hoch auf 2500 ist das normal?
    Fahren konnte ich den leider nicht da es sehr stark regnete und er den nicht wieder so versaut haben wollte- dies kann ich verstehen weil er war wirklich ordentlich gereinigt.


    Jetzt habe ich sonst noch eine Frage
    wo liegt der unterschied zwischen dem Revolution und dem Cosmo?
    vielen dank
    gruss

    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Ich denke ein Scheckheft kann man ausfüllen aber gemacht wurde nichts. darum achte ich sowieso immer wie der Verkäufer ist.
    Denke das ich den RX8 nicht nehmen werde da mir das Zubehör weniger wichtig ist als ein sauber gepflegt Auto. Darum abwarten und Tee Trinken der richtige kommt bestimmt.

    Danke für die Promte Antwort. Probefahrt ist klar das werde ich penibel machen. Ich kenne mich mit dem HKM aus und weis wie der Tönt und sich anfühlen muss aber beim Wankel bin ich ja mal gespannt wie sich das anfühlt.
    Rost werde ich kontrollieren werde aber wenn alles klappt den wagen sowieso Umlackieren.
    Denkst du wegen der langen Standzeit nicht angefressen ist? wäre es sinnvoll wenn ich einen Kompressionstest machen würde?
    Gruss

    Hallo


    Ich bin neu hier im Forum. Fahre aber noch keinen RX8 will mir aber einen zulegen.
    Ich komme aus Bern (CH) und bin 22J bin gelernter LKW Mechaniker aber arbeite nicht mehr auf dem Beruf.
    Bis jetzt bin ich immer Honda gefahren und war sehr zufrieden mit den vielen die ich hatte, aber einmal muss man ja den Horizont erweitern und etwas anderes als Honda kaufen.


    Ich habe einen RX8 in Aussicht werde den am Montag fahren gehen, und weil das noch laaaaange geht bis Montag ist habe ich mich ein bisschen in dem Forum Durchgelesen.


    Zum Auto


    km 104600
    jg 2004


    diverses gemacht
    werde einfach den Link vom Angebot hier einfügen


    http://www.autoscout24.ch/de/d…5&vehid=2400947&vehtyp=10


    was noch zu sagen ist. Mit dem RX8 wurden ein Paar rennen gefahren. Aber laut Besitzer nicht wild. Der Wagen steht seit 1,5 jahren und wurde jetzt wieder Flott gmeacht, also Service bremsen usw neu


    Ist die Standzeit bei dem Wagen ein Problem?
    Ist die Geschichte mit den Rennen ein Problem?
    Ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiter helfen bim sehr unschlüssig.


    Grüsse aus der Schweiz