So, wie sich das liest, würde die Exzenterwelle aber standartmäßig erneuert werden. Damit wär`s preislich etwas attraktiver, ob`s sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Beiträge von robop70
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Da ein paar Grad auf oder ab, wie Captain schon sagte, keine Rolle spielen, ist das jetzt schon sehr kleinlich.
Aber die Ölwannentempearatur wird ja auch vom Öl der Rotorenkühlung beeinflußt. Das wird heißer als der Rest, muss aber nix Schmieren. Wie heiß das Öl ist, das die letzte Schmierstelle an der Exzenterwelle verlasst, weiß man da auch nicht. -
Dann bin ich heute mal der Erste: Warum, um Gottes willen, nur 2 Zündspulen getauscht?
Verflucht, Jayman war schneller
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Wir haben sie aber nur für die Autobahn, auf dem Rest fährt man gratis, und bezahlen muss jeder, ohne "Steuertick".
Prinzipiell ist eh egal, find nur das Signal gesamteuropäisch falsch. Was hindert uns im Gegenzug zB. Studiengebühren einzuführen um die deutschen Studenten zu Kasse zu bitten. Mit dem Steuerkniff hat dann blad jedes Land individuelle versteckte Ausländergebühren
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theoretisch genau umgekehrt. Mit Ventilen hast du eine Zwangssteuerung, mit immer offenen Kanälen nicht (analog zum 2-Takter) Allerdings krankt der RX8 ja angeblich an zu kleinen Auslässen. Im unteren Drehzahlbereich wird ja zusätzlich durch die Port-Steuerung im Einlassbereich geregelt.
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War die Kerze neu.? die sind aufgrund der höheren thermischen Belastung anfällig für Isolatorbrüche. Bei einem Haarriss merkst du das im Leerlauf u.U. gar nicht.
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Das war bei mir der Fall, als die Sensorleitung einen Isolationsbruch hatte. (Allerdings in Kombi mit MKL und P0335)
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Der FD hatte doch "einen" Twinscroll-Turbo.
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Ob es jetzt eine Fälschung oder ein billiger Nachbau ist, sei dahingestellt. Fakt ist eine originale GM oder AC-Delco-Spule kostet auch in der USA nicht unter $50. Kannst die dann vorstellen welche Qualität in deinem $150-Kit steckt.
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Kann auch trotzdem die Batterie sein, deren Spannung nur bei Hochstromentnahme zusammenbricht (Platten-Pol-Bruch etc.)
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Da würde wohl Jeder heulen, wenn er einen Kleinen fahren müsste. (bitte nicht ernst nehmen)
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Im Falle von Mobil kann aber das alte 5w30 nach 229.51 nix besser als das neue 0W30 nach 229.52 , oder?
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Ist das sogenannte VFAD-System. Der kurze Ansaugweg wird erst ab 5500 U/min geöffnet, da es erst hochtourig Sinn macht.
Also lassen wie es ist. -
Er meint vermutlich nur das Pedal. Reißen tut ja streng genommen die Pedalkonsole.
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Da fällt mir nur der Exzenterwellen-Bypass ein. Der hält den Öldruck aber nur solange unten bis das Öl warm ist (unter 80°C).
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Da fehlt aber preislich nicht mehr viel zum Wankelmotorguru. Mit Versand ist`s vermutlich schon gleich, und man hat den Ansprechpartner im Land.
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Neues Video von Mad Mike.
diesmal mit dem RX8Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
sieht halt am Bild so aus als wäre der Durchmesser teilweise kleiner.
Da wäre mir das Bastuck-Rohr den 20er Aufpreis wert. -
da schaut aber das Bastuck wertiger aus.