Die Experimentalversionen mit Wasserstoff und Ethanol werden`s wohl geschafft haben.
Beiträge von robop70
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Wie weit östlich, bzw. wo wolltest du den Test machen?
Mazda Heiss in Perchtoldsdorf sollte es können.
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Und das Ganze noch "in Action"
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Na da bist du aber selber ganz schön am pauschalieren, wenn du mir (zumindest indirekt) das vorwirfst.
Kenn das Forum auch schon länger, und die sind sich (ähnlich wir hier) auch nicht immer einig.
Was man aber als Laie auf jeden Fall mitnehmen kann, ist, ob aufgrund der Frischölanalysen (falls vorhanden) das gewählte Öl wenigstens den Datenblattangaben entspricht.
(Ist ja auch nicht immer der Fall) -
Und welche Antworten wären das ?
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Auf autoscout24.at gibt es aber noch mehr Auswahl.
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Man kanns aber auch anders sehen
sämtliche Hersteller beschei..en ab Werk . Allein in Deutschland stehen 12 Mio diesel-Pkws vor einem Rückruf. Da wird nur mit Schulterzucken reagiert und gefragt, wo den der Schaden für den Einzelnen ist.
Outet sich hier nur "einer" zum Kat-Ausbau wird er als "Umwelt-Drecksau" an die Wand gestellt. Bißchen Doppelmoral heute? -
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Takata hat einen 20%en Weltmarktanteil und wurde (Umrüstungen wurden von den Autoherstellern mitfinanziert) und wird auch weiter von der Autoindustrie am Leben gehalten, bis es Alternativen zum Produktionsfall gibt.
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Das Ganze sorgt natürlich für Publicity, aber was es für die Zukunft des E-Autos bringen soll, wenn man bestehende Technologie so einsetzt, das auf 23km eine Bestzeit rauskommt, sehe ich persönlich nicht. Da könnt ich zur Ehrenrettung des Verbrenners auch einen Ariel Atom Komotec oder gleich ein auf die Nordschleife optimiertes Rennauto antreten lassen. Sagt für die Entwicklung im Alltag nix aus. Oder anders gefragt: Was hilft mir der Nio, um im Alltag mit 4 Leuten und Gepäck bei Minusgraden 500 km fahren zu können?
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Wenn die schon einen fertig überholten Motor hätten, was läge dann noch beim Zoll?
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das wär dann das hier:
http://www.mazda.at/service-zu…003-04/aussenausstattung/interessant, auf Mazda.de wird kein Zubehör für den RX8 mehr gelistet
http://www.mazda.at/service-zubehoer/service/ubersicht/
auch das ist nett, scheinbar haben wir in Österreich mehr Herz für den Wankel
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Da der RX8 kein herkömmliches Sperrdiff mit Lamellenpaket hat, brauchts auch kein LS-taugliches Öl. Ob das Teflon aber nicht trotzdem die Sperrwirkung verringert ist fraglich.
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So schwer ist es jetzt auch nicht.
Ein Standard-rebuild mit Dichtungen und Lagern gibt es bei verschieden Anbietern ab ca. €2500
Laut Wamogu sollten die Seitenplatten immer aufgearbeitet werden. Das bietet er extra um €585 an. somit ist sein billigstes Rebuild um €2999 durchaus preiswert.
Um €3450 gibt es nachgearbeitete Gehäuse dazu . Das sollte eine gute haltbare Qualität sein.
Um €4475 gibt es neue Gehäuse dazu. Das entspricht dann schon einen optimierten Neumotor.Wenn man die rund €500 für das Porten berechnet ist der RacingBeat-Motor im Vergleich teuer.
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Bei dem geporteten Motor vom Wamogu sind aber neue Housings dabei, und alle Covers überarbeitet.
Das ist dann schon eher wie ein neuer Motor. -
Kann auf erhöhten Blow-by-gas-Anteil und damit auf verschlissene side-seals und oil-rings hindeuten.
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Wird's vermutlich nur Original geben.
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Seid nicht immer gleich so garstig. Tatsächlich ist der von Mazda verbaute Exzenterwellensensor ein Nockenwellensensor und ist auch in vielen anderen Modellen als solcher verbaut. Deshalb wirft auch so manches Diagnoseprogramm diesen Defekt als solchen aus.
zu jp66: den Sensor zu wechseln ist relativ einfach. Allerdings nur von unten, deshalb wär eine Bühne von Vorteil.
Ewig halten die auch nicht. Laut Mazda verabschieden die sich beim RX8 gerne um die 100000km.