Zb.,weil sich Megasqirt (unabhängig vom RX8) schon damit beschäftigt hat, und den D585 beste Ergebnisse bescheinigt.
http://www.megamanual.com/seq/coils.htm
PS: die schreiben auch nix von hohen Dwell-settigs (dann halten die scheinbar auch)
Zb.,weil sich Megasqirt (unabhängig vom RX8) schon damit beschäftigt hat, und den D585 beste Ergebnisse bescheinigt.
http://www.megamanual.com/seq/coils.htm
PS: die schreiben auch nix von hohen Dwell-settigs (dann halten die scheinbar auch)
Was bekäme man den bei ABM in der 6er-klasse mit guter Ausstattung für 50k?. Da wird`s ja bei einem A3 schon eng.
Das Vision Coupe ist doch ein Ausblick auf die nächste 6er Plattform, welche gerüchteweise Längsmotor und Heckantrieb haben soll.
Da beim Skyactive X der 0,5l Einheitszylinder verwendet wird, hat Mazda schon eine 3 und 6 Zylinderversion "angedeutet"
Das Coupe wird dann wahrscheinlich ein Reihensechser mit Heckantrieb auf der neuen 6er-Plattform. Da der 6er jetzt schon über 40k€ kostet, wird sich da unter 50k nicht viel abspielen.
Heute ziemlich einsam die "Japan-Stellung" gehalten.
Du hast eine Entlüftung des Kühlers und des Thermostatgehäuse und eine Saugleitung zur Wasserpumpe.
Die Entlüftung dienen zur Entlüftung des Systems (speziell bei Erst -u. Neubefüllung). Da diese einen Kurzschlußstrom im Normalbetrieb erzeugen brauchst du eine Saugleitung, um das dadurch fehlende Kühlmittel wieder retour zu führen.
Wenn du das komplett blind stoppelst, kann das Entlüften schon zum Abenteuer werden. Aber etwas mit Drosseln verengen sollte auf jeden Fall funktionieren.
Das die Thermostatgehäuseentlüftung die kavitierende Wasserpumpe entgast, passt zu meiner Beobachtung, das die Leitung, die ja direkt auf den Schwimmer bläst, nach dem Drosseln die Akropolis bei hohen Drehzahlen weniger oft leuchten ließ.
Ohne Federspanner bezog sich jetzt auch nur aufs Ausbauen des Federbeins.
Der RX8 hat hinten sicher kein Mcpherson. Und Federspanner braucht man eigentlich auch keinen. Es sollten auf jeden Fall beide Hinterräder in der Luft sein um den Stabi zu entlasten.
Wenn man die Koppelstangen wegschraubt geht's leichter (soweit ich das noch in Erinnerung hab.
Bei Racingbeat gibt's eine Anleitung
http://www.racingbeat.com/manuals/14027-sprg-shock.pdf
Ob Full -od. Semifloater hängt eigentlich nur von der Stärke der verwendeten Federscheiben ab. Semifloater sind nur mit erheblichen Kraftaufwand zu bewegen. Fullfloater sind so lose gelagert, das sie im ungünstigsten Fall den Luftspalt der Kolben/Beläge bei längerer Nichtbetätigung vergrößern (=langer Pedalweg bei Wiederbetätigung) und werden deshalb vorwiegend nur im Rennsport verwendet.
Sind Dichtringe Din7603 Form A , gibt's in Kupfer und Alu
Irgendwo im Raum Linz gibt es einen Wankelspezialisten. Kenne die Kontaktdaten leider nicht. Die könnte dir aber der Chef vom Mazdahändler in Wels sagen. Der hat dort sein FC-Cabrio rebuilden lasse.
sG
Gilt vielleicht für dich, bei mir erzeugt das Gesamtpaket die Emotionen. Und da gehört meiner Meinung eine "Golf-Aufhängung" nicht hin. Multilenker und doppel-Dreiecks/Trapezlenker sind in dieser ´Klasse "Stand der Technik" und kein Overkill (Hat sogar ein MX5). Das Gewicht ist auch nicht in Relation zum RX8 gemeint, sondern anderen Fahrzeugen in der (Preis-)Klasse, oder zB. einem 911er.
Das bei gleichen Gewicht und mehr Leistung keine größeren (wenn auch hochwertigeren) Bremsen als zB. beim RX8 verbaut sind, passt auch nicht zu Porsche und Preisklasse.
Ist aber nur meine Meinung, die ich mir beim Betrachten möglicher RX-Nachfolger gebildet habe.
Will da keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, aber der normale Cayman/Boxster (nicht der GT4) hat in Prinzip vorn und hinten eine McPherson. Das finde ich für einen Sportwagen dieses Kalibers einfach unwürdig, egal ob`s funktioniert.
Samt seinen relativ hohen Grundgewicht und der kleinen Bremsen ist der eigentlich überbezahlt.
Wozu, gibt passende Differenzdrucksensoren für Partikelfilter um kleines Geld. Man müsste nur demensprechende Anschlüsse vor und nach dem Kat einschweißen und das Ausgangssignal dementsprechend visualisieren.
Der Lexus LFA ist aber schon ein "Toyota" - Supersportler.
Ganz so düster sehe och das mit Tesla nicht. Bei einer Technologie die keine nennenswerte Fortschritte macht, bei Tesla von veraltet zu sprechen ist etwas einseitig.
Der Porsche wird sicher ganz toll, doppelt so schnell Laden bei 0 geeigneten Ladesäulen. Da ist Tesla mit ihrer Schnellade-Infrastruktur noch Jahre voraus.
Meiner Meinung gibt's die Akku-Fortschritte nur mehr in der Zellchemie und die zukünftigen Engpässe aufgrund der fortschreitenden Elektrifizierung bei in der Einzelzellenfertigung.
Da hat Tesla die Gigafactory mit Panasonic. Wieder Jahre der Konkurrenz voraus.
Müssen nur den schleppenden Marktstart des 3er überleben.
Angeblich ist der Stadler auch kein Wankelfreund
Gibt doch noch die Möglichkeit bis heute Abend beim KKS-Groupbuy nachzumelden
Nix wirklich Neues, aber immerhin ein paar mögliche Fakten.