Gerade in der Post gewesen.
Das mit dem Beifahrerairbag wussten sie beim Wechsel vom Fahrerairbag noch nicht?
Komme mir fast leicht verarscht vor.
Beiträge von robop70
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Der hohe Flammpunkt der Rennöle ist ja auch damit begründet, dass sie keine Rücksicht auf die Katlebensdauer nehmen müssen. (im Unterschied zu Jaso FD)
Ich habe als Alternative das Lukoil 2T Synth genommen.
Laut Auskunft max. 0,18% Sulfat Aschegehalt und sonst auch sehr brauchbare Werte. -
Ist schon eine flotte Zeit. Mit welchem Fahrwerk und Reifen?
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Tolles Bild.
Was für Zeiten fährt man so mit einem RX8 am Pannoniaring? -
Ok, dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
Wenns aber eh schon bei 50°C dichtmacht, sollte es eh kein Problem sein.Zur Info. Im Starmazda-Manual (Rennsport) schlagen sie bei verwendeten 10w-30 einen Öltemperaturbereich von 190-230F (88 - 110°C) und ein Target von 200F (93°C) am Eingang (Filter) vor.
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Hab irgendwie 80°C in Erinnerung, finde aber gerade keine Doku dazu.
praedeprimiert: Darum schrieb ich ja auch "ohne"
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Wenn man kein Thermal-pellet verbaut hat, sollte man Öltemperaturen unter 80°C tunlichst vermeiden, da sonst die Öldruckabsenkung in der Exzenterwelle nicht abgeschaltet wird.
Daher wären früher öffnende Thermostate ohne Thermal-Pellet eher gefährlich. -
Danke
Beide , leider vorm Winterschlaf
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BJ84 und rostfrei
saucool
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Falls du mit 95mm außendm. leben kannst, könntest du eine Paßscheibe nach Din988 nehmen.
zB.
https://www.kistenpfennig.com/…-ps-din-988/p-G1307000876sG
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Samsung kündigt Handyakkus an. Ein einzelliger 10Wh-akku, der trotzdem 1 h Ladedauer hat, ist sicher in jedem Auto der Bringer. (Im automotiven Bereich ist die Samsung-Schätzung 2025)
Bei Bosch war der Rückzug überraschend, die waren eigentlich schon sehr weit. Von Toyota hört man derzeit auch nix mehr.
Fisker ist sicher kein Maßstab, und Audi kündigt was an , selten so gelacht. -
Habe gerade einen interessanten Artikel in der ATZ dazu gelesen. Die 3-Jahres-Ankündigung für die Serienreife von Festkörperakkus kam von Bosch. Die sind genauso wie Conti aus der Weiterentwicklung ausgestiegen. Alle anderen rechnen mit mind. 10 Jahre bis zu Serienreife im automotiven Bereich. Außerdem war die Entwicklungszeit füe e-Mobilität nicht so kurz. In der LiIon-Technik stecken mittlerweile 37 Jahre intensive Weiterentwicklung.
Interessant ist auch die Prognose, dass Phosphor (im verwendeten Lithiumsalz als auch im Anodenmaterial verwendet) knapp wird. Da er auch in den Kunstdüngern verwendet wird, wird bei steigender Weltbevölkerung die Ernährungsfrage wichtiger als die Akkutechnologie.Keiner braucht eigentlich die Reichweite von 400 km+, aber der Markt akzeptiert (derzeit) keine Reichweiten unter 100km.
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Weil wir in der deutschen Sprache die Dinge scheinbar ungern direkt benennen, haben wir die Sauerstoffsonde (im engl. auch als Oxygensensor benannt) als Lambdasonde bezeichnet.
Die kann aber kein Lambda, sondern nur den Restsauerstoffgehalt im Abgas messen und , eine saubere Verbrennung vorrausgesetzt, aufgrund eines Kennfelds den Lambdawert interpretieren.
Ob der Sauerstoffüberschuss aufgrund eines mageren Gemischs oder aufgrund einer unvollständigen Verbrennung kommt, kann die Sonde nicht interpretieren.PS: so manche angezeigte Magerbereiche beim RX8 könnten auch auf wankeltypische unvolständige Verbrennung zurückzuführen sein.
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Auf den Teileseiten steht zB. für Bremssättel vorne System-Sumitomo und hinten System-Tokico
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@ harrymiatamx5
CO2 Abgabe ist doch erst ab BJ2007 zu entrichten. Oder hat sich das geändert? -
Hab das mal im Netz gefunden. (Ohne Anspruch auf Korrektheit)
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Die auf dem Foto ist aber nicht das Original, sondern die Zubehör-Lippe
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Keine Ahnung, ist das etwas , das man unnötig hochdreht, um dann mit kaputten spulen regale zu füllen?
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Prinzipiell ist bei Autos die Druckstufe nicht so wichtig wie die Zugstufe (Gefahr der Unterdämfung bei harten Federn), weshalb vielen bei Dämpfern auch nur diese verstellbar ausgeführt wird. Bauartbedingt beeinflusst man mit der Zugstufenverstellung auch die Druckstufe, so dass das im "Armateurbereich" ein guter Kompromiss ist. Viel wichtiger erachte ich zb. eine getrennte Federvorspannung -und Fahrhöhen(Federbeinlängen)Einstellung.