Beiträge von kimari

    danke homey
    leider weiß ich nicht wann zuletzt zunkerzen undso ausgetauscht wurden da ich meinen rex erst seit einen monat habe.
    mein rex : silbermetalic, 192 ps, 5 gang, bj 2004


    ja hab ihn heute zu einem mazda werkstatt gebracht und hoffe sie haben bald neue nachricchten für mich.


    also vor dem problem war alles eig ganz gut. ob in kalten oder in warmen zustand er sprang immer an ohne probleme. wenn er warm is dauert es 1-2 sekunden länger zum anspringen als im kalten zustand aber sonst garkeine probleme gehabt.
    hab auch keine erhöchtes öl verbrauch oder benzin verbrauch. auch keine leistung verlust.

    hallo
    bin neu hier und auch ein neuer besitzer von rx8
    ich hab ein problem und weiß nicht was los.
    also das problem is. vor eine woche hat der motorkontrolleuche angefangen zu leuchten, ich habs selber ausgelesen und da stand kat auser funktion, ok fehler code gelöscht und weiter gefahren nach paar tagen leuchtete es wieder hab auto zu einem freien werkstatt gebracht und die haben da versucht kat zu messen aber laut der aussage von mechaniker kam bei der messenung von kat nichts raus( angeblich irgendwelche komischen werte) dnn haben die versucht kompression zu messen aber mit einem standart kompression messung und da kam 4,5 bar raus aber so wie ichs gehört hab braucht man ja ein mazda spezial messgerät dazu also sind die 4,5 bar auch nicht aussage kräftig. bin mit dem rex weiter gefahren und hab mir ein termin bei autohaus frey( der is ein wankel spezialist in der gegend) und vorgestern hat er wärend der fahrt einfach angefangen zu stottern, hab ihn abestellt und versucht wieder anzumachen ging nicht, nach eine stunde hab icch ihn zwar anbekommen aber hat gleich stottern angefangen . sobald ich gas gebe stottert er.
    hab meinen baby heut zu frey gebracht aber es dauert bis er mal was sagen kann. und ich mach mir die ganze zeit sorgen was sein könnte.
    also hat jemand von euch eine ahnung was es sein könnte?
    bitte antwortet