Mal in Hubkolbendenkweise gesprochen (mit Wankel kenn ich mich [noch] nicht aus):
Wenn er bei Teillast wirklich (!) komplett normal zieht, kann der Fehler ja nur in irgendetwas liegen, welches Einfluss auf den Lastzustand hat, also Drosselklappenpoti, Lamdbdasonen (unterschiedliches Gemisch)... halt alle Sachen dir direkt mit der Gaspedalstellung zutun haben.
Woher soll sonst Teil XY -obwohl es gar kein Singal vom Gaspedal bekommt- wissen, wie du gerade Gas gibst?
Und gerade jetzt, als ich das schreibe:
Teil- und Volllast erzeugen mit entschprechender Drosselklappenstellung einen unterschiedlichen Unterdruck im System, Vollgas=gringer Unterdruck, Teilgas=höherer Unterdruck.
Ich hatte mal einen Kaltleerlaufregler angeschlossen bei dem die Drehzahl auf 3500 hoch ging, insbesondere dann, wenn es warm war (eigentlich unlogisch, später wusste ich warum -> wärme=Ausdehnung). Alles war soweit richtig angeschlossen, Tests mit diversen Sprays haben nichts bewirkt. Ich habe ua. einen Schlauch mit -ka- 4mm Durchmesser gegen einen mit -ka- 3,5mm Durchmesser getauscht (auch der größere war dicht uns saß fest) und schwups war das Problem behoben. Es war einfach nur minimal zu locker. Außerdem bringt bei solch kleinen Volumenströmen in den kleinen Leitungen ein Spraytest nicht immer ein Ergebnis.
Soll nicht heißen, das es bei dir so ist, mir war nur Teil mit dem Zusammenhang Last und Problem wichtig. Vielleicht sucht man nochmal nach allem, was durch die Gaspedalstellung beeinflusst wird?
Heißt nicht, dass das bei dir auch so ist