Beiträge von Mr. Wankelmut

    :D :D


    @=rX8RaCeR=


    Hi, nein, deine Bilder sind nicht schlecht.
    Das habe ich mir als Fotograf bei meinen Bildern auch schon gedacht, hat aber nix damit zutun. Ein "like" mehr heißt nicht dass das Bild gleich besser ist.


    Ich finde deine Bilder gut, vorallem gefallen mir persönlich Perspektiven die nicht 0815 sind, sowie bei dir.


    Fakt ist aber auch, dass deine Kamera nicht die beste ist - das sieht man u.a. am Rauschen, was jedoch nichts daran ändert das ein gutes Bild in erster Linie vom Fotografen gemacht wird und nicht von der Kamera - und hier kannst du punkten. ;)


    Wenn du magst kann ich ein oder zwei Bilder mal mit meinem Lightroom aufhübschen und schauen, ob da noch was drin steckt.


    PS: Ein Rex kann nicht hässlich sein und ein schwarzer schon garnicht :)

    Interessantes Video zum Thema Zündspulen:
    Hier: Zündspulen von einem Pontiac und Zündkabel von einem Polo

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    Oki, danke!


    Werde ich wohl das nächste mal so machen am Ölkühler.
    Mit dem Ölfilter das wollt ich auch so machen, nur hatte ich Angst, dass ich den nicht mehr abbekomme. :) Aber scheinbar haben die Vorgänger den wirklich nur handfest zugedreht, vielen Dank an denjenigen!


    Ich habe mit schrägstellen 4 Liter Öl nachgefüllt.
    D.h. es sind noch ca. 2,7 Liter "Altöl" drin.


    Sollte ich besser noch einen Ölwechsel machen?
    vorher: A5/B5 5w30 jetzt C3 [fast C4] 5w40


    PS: @infiltr8: Ich habe von Q8-oils keine Antwort auf meine Frage bekommen.

    Gibts einen Trick die Leitungen am Ölkühler abzubekommen ohne zu riskieren das irgendwas kaputt geht?
    Ich wollte gestern einen kompletten Ölwechsel machen, leider hat sich an den 23er Hohlschrauben nix getan... zumindest nix mit der großen Ratsche. Okay, ich habe nur 95% Kraft aufgewendet, aber der Ölkühler hat sich trotz Wagenheber als Stütze bedrohlich geneigt und da der Rex vor meiner Einfahrt stand wollte ich nix in einer Hauruckaktion riskieren.
    Funktioniert das mit gezielten Hammerschlägen auf einen Maul-/Ringschlüssel?


    Noch eine Frage: Wo bitte kommen die 200ml her, die durch den Ölfilter mehr Öl rauskommen soll?
    Vielleicht 10ml habe ich via Tuch am Ölfilterflansch rausgesaugt und die restlichen 40ml haben sich schön gleichmäßig über Rotorblock und co verteilt.
    Wie bitte machen das die Leute (zB @Ruud)? Wenn die einen Ölwechsel ohne aufbocken und mit Pumpe machen qualmt es doch ziemlich lange bis das ganze Öl auf dem Rotorblock verdampft ist?

    Ich habe das von keinen meiner Autos, die die ich haben wollte, die die ich kenne oder sonst wie gehört und ehrlicher Weise ist sowas für mich DER Ausschlussgrund.
    Selbst alte verostete billig-Tieferlegungsfedern aus ausgenuddelten Fahrwerken haben auch Rennstrecken ohne Beanstandung durchgemacht.
    Lediglich ein Fall im Freundeskreis ist mir bekannt.
    Federn sind aus ganz weichem Stahl, ein Fließen kann sowas eigentlich nicht verusachen, dass können nur falsche Legierungen, Anlasstemperaturen etc. sein.
    @Reuleaux-Cornell: Fährst du die in Kombination mit anderen Dämpfern?
    (Das Bilstein B12 [Bilstein nutz auch gern mal Federn von Eibach und H&R] ist es nicht, oder?)
    Wenn du magst kannst du mal ein Bild (Nahaufnahme) von der Bruchstelle machen, vielleicht zeigt sich da irgendwas.

    Muss man, wenn man ein anderes Fahrwerk verbaut auch die Stabi und all den Kram (kenn mich da nicht wirklich aus) auch wechseln auf was äh stärkeres?!


    Das werden dir vielleicht einige raten um "noch mehr" aus dem Fahrwerk rauszuholen, das ist aber absolut kein muss. Manchmal braucht man andere Koppelstangen wenn die Tieferlegung zu krass wird, ansonsten gibts da meist nichts weiteres abzuändern.

    Wenn man es nicht schafft ein Fahrwerk einzubauen wie soll man dann bitte in der Lage sein, sich es auf seine Bedürfnisse abzustimmen?
    Und wenn man die Standarteinstellung nimmt, kann man gleich ein Sportfahrwerk nehmen. Oder man hat eben jemand der sich die Zeit nimmt und das für einen macht. Wobei sich hier natürlich die Frage stellt, ob die Einstellung die der Kumpel oder was auch immer vornimmt, überhaupt für sich selbst passt.


    Abgesehen davon -Thanathan- trau ich es dir auf jeden Fall zu ein Fahrwerk selbst einzubauen.


    Bei mir wirds sicher ein B12, trotzdem das ich in der Lage bin ein Fahrwerk einzubauen und abzustimmen, ganz einfach weil ich die B8 Dämpfer schon in 2 Fahrzeugen Fahren darf/durfte und absolut überzeug bin von denen. Und für die selbe Performance möchte ich nicht das doppelte zahlen.
    Okay, wenn man auf den Track fährt UND regelmäßig an den Schräubchen dreht, kann ich das auf jeden Fall nachvollziehen.


    Natürlich gibts auch noch ein paar weniger wichtigere Vorteile von Gewindefahrwerken: Sie sind meist leichter, sehen besser aus, haben oft einen bessten Korossionsschutz...

    also mal im ernst...ich versteh nit, was die leute erwarten wenn sie einen 4000€ rex kaufen?! ?( ...dafür bekommt man nix oder halt schlecht gepflegt oder massig km..


    Sorry, aber das ist nicht richtig.
    Man kann durchaus einen Rex für 4000 bekommen (leider...), der keine Probleme hat und der normaler Weise 2-3000 mehr kosten würde.
    Das ist nur eine Frage der Geduld und des Verhandlungsgeschick.


    @KehaKu: Warmstartprobleme wären für mich Ausschlussgrund Nr. 1. So ein Motor ist nun mal das teuereste am Rex. Aber lass dich nicht verschrecken. Schau dir noch den ein oder anderen mehr an, dann wirds schon.

    Wenn er wirklich nur an 2 Veranstalltungen pro Jahr mit Fährt ist ein Semi zu viel. Da ist die Gefahr eher zu groß, das die Dinger im Alltag nicht funktionieren.
    Und so ein Reifen löst sich nicht von jetzt auf gleich auf, das schmieren ist doch ein kontinuierlicher Prozess.
    Den Hankook RS2 als UHP-kann man empfehlen, da es jedoch gerade einen Übergang vom 2 auf den 3 gibt ist der Recht teuer, weil nicht oder nur noch bedingt lieferbar.


    Zurück zum Thema, die Ausgangsfrage wurde nicht beantwortet, mich interessiert es aber brennend:


    Welche KONSTRUKTIVEN Unterschied haben die Halogenscheinwerfer und Xenonoscheinwerfer beim preFL.


    Und jetzt sagt bitte nicht Steuergerät, Kabelbaum, Reinigunganlage, Brenner usw. Ganz blöd bin ich nicht ;)


    Mir geht es vorallem um:
    -Reflektoren, Blende, Linse


    Äußerlich sind die absolut identisch, sonst erkennt man von hinten halt die andere Fassung und die Kabeldurchführung.


    OT: Welche Dichtemasse verwendet ihr, wenn ihr das Glas wieder auf das Gehäuse aufklebt?
    ( Wer weiß es von euch: @infiltr8 @GiN @BaGol @crystalstyle ? :) )