Beiträge von Joebo

    Hmm, werde dann wohl mal eine andere Werkstatt aufsuchen. Die hatten wie gesagt nur die Stifte eingefettet...


    Muss bei dem Vorgang die Bremsflüssigkeit ausgetauscht/entlüftet werden?

    Danke für die Antwort.


    Also meinst du die leichte Schwergängigkeit des unteren Führungsbolzen führt schon zum Festpecken der Bremse?


    Wo hast du die Stifte denn her? Finde im Netz leider keine :-/

    Hey Leute,


    musste leider feststellen, dass mein Bremssattel vorne links fest ist. Bremsscheibe wurde extrem heiß, es stank verbrannt und auch die Felge "glühte".


    Bin damit heute in eine kleine Werkstatt gefahren, der hat den Bremssattel auseinander genommen und etwas eingefettet. Bin kein Fachmann, aber der Sattel hängt ja an zwei Führungsstäbe (Schwimmer?!). Der obere war sehr leichtgängig, der untere etwas schwerfällig, dennoch gängig.


    Mein Freundlicher meinte ich solls mal probieren, sonst müssten beide Bremssattel ausgetauscht werden. Er ging davon aus, dass es wahrscheinlich nicht an den Schwimmern liegt, da diese -wenn auch unterschiedlich- leichtläufig waren.


    Bei der Rückfahrt habe ich aber direkt wieder das gleiche Problem bemerkt.


    Fragen: Kennt ihr das Problem? Was könnte es sein? Ist hier das Reparaturkit sinnvoll oder doch komplette Bremssättel? Was kosten die und wo bekomme ich die her?


    Besten Dank in Voraus! :Y:

    Hallo zusammen,


    wollte meinem Rex mal neue Zündspulen/Kerzen/Kabel gönnen.
    Hab hier auch schon die Angebote für 320 +/- gesehen, was ich schon recht fair finde.


    Bei ebay gibt es diese Sets natürlich auch und ich wollte euch mal um Rat fragen:


    pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AMazda%7CModel%3ARX+8&hash=item2331880fa7http://www.ebay.de/itm/MAZDA-R…ARX+8&hash=item2331880fa7


    http://www.ebay.de/itm/MAZDA-R…ARX+8&hash=item2331880fa7Meint ihr die Zündspulen taugen was? Beschreibung ist ja eher mau. Habt ihr Alternativen? Der Preis ist natürlich auch sehr verlockend. Info am Rande: IR Kerzen passen eher zu meiner Fahrweise.


    Danke im Voraus


    Joebo