Beiträge von BigBen

    Hi,
    also mit 1L-Flaschen ist es ein wenig eng. Geht aber macht ein Spaß.


    Ich würde einen ca. 1m langen Schlauch am Ölfilter vorbei zum Öleinlass legen. Musst halt zuzweit sein. Also Öl vom Motorraum aus einfüllen.


    Unterlegscheiben bekommst bei deinem freundlichen... muss ja quasi jeder Autohaus haben. Größe weiß ich gerade leider nicht...


    Viel Erfolg


    Ich hohl den Beitrag mal wieder hoch, in meinem Rex ist eine Freisprecheinrichtung von FWD die Audioblue verbaut.


    So richtig intensiv habe ich mich noch nicht damit beschäftig, allerdings wollte ich mal nach nem Update für die Freisprecheinrichtung suchen und musste feststellen, dass die verlinkten Seite alle off sind.


    Hat jemand noch entsprechende Files auf dem Rechner und könnte mir diese zukommen lassen?


    THX

    Also im Handbuch steht eig. alles.


    Ölwechsel ist echt easy, bis auf den Ölfilter. Für diesen braucht man das richtige Werkzeug oder kleine Japanerhände. Der Tipp mit der 1Zoll Nuss ist gut.


    Oder du hast eine Ölfilterkappe / Nuss zur Hand.


    Ich hab es mit einr Ölfilterspinne gemacht, diese richtig anzusetzen war ein mega sch***.


    Ansonsten wurde alles gesagt.


    Außer, dass jeder der Öl verkauft auch Altöl wieder zurücknehmen muss. Wenn du es online kaufst, ist das immer ein Problem.


    Ich habe bei meinem nach 10 Jahren dann gleich noch Getriebe und Differentialöl gewechselt, das ganze habe ich in einer Mietwerkstatt gemacht und für die Altölentsorung 5€ gezahlt.


    Viel Erfolg

    Okey, war nur mal so ne Frage weil ich mir das Handbuch angesehen hab und schon Panik bekommen haben.


    Hab mir das ganze jetzt mal ansgeschaut. Also der Stecker sitzte neben dem Ölfilter, und ist von oben mit Geschick zugänglich. Am besten den Nachbarjungen herbeiholen damit der mit einen Fingerchen an den Stecker kommst :D


    Mit einem leicht gebogenen 22mm Gabelschlüssel kommt man von unten easy an die vordere Lambdasonde gut ran (Aufgebockt natürlich). Hab Auffahrrampen und bin da schnell hochgeflitzt.


    Frage nur weil bei mir am Krümmer die Bleche verrostet sind und im Stand klappern. Wäge gerade noch ab ob ich die Reste wegschneide und es so lasse wie es ist, den Krümmer mit Keramikband umwickel soll oder einen "neuen" Krümmer ranmachen soll.


    Bei dieser Gelegenheit hätte ich vermutlich die Lambda mit wechselt... Also wenn wegen einem Wechsel der Krümmer weg müsste.


    THX

    Hi,


    wollt mal fragen ob du inzwischen etwas unternommen hast wegen der defekten Lambda?


    Ich hab mir das ganze mal angeschaut, wie die zu wechseln wäre. Sehe ich das richtig und der ganze Krümmer muss weg?


    In diesen Fall müssten doch auch die Dichtungen gewechselt werden?


    Also die hintere Lambda ist ja super easy, aber die vordere mega der Stress! Oder gibt es da einen Trick die Vordere "einfach" zu wechseln?


    Gruß
    Benedikt

    Hallo Kaai,


    also wen der Fehlercode für die Exzenterwelle wäre P0335 "Störung im Schaltkreis des Positionssensors der Exzenterwelle", ich habe am Freitag noch spontan einen Motorreinigung gemacht... hatte dannach den Fehler.


    Ich pendel nächste Woche noch nach BB, können uns gerne Abends noch kurz treffen. Montag ca. 17:00 z.B. Bin zwar neu hier und habe noch wenig Rex Erfahrung aber ggf. sehen 4 Augen mehr als 2.


    Grüße Benedikt

    Hallo ihr Zwei,
    bin aus Balingen, fahr z.Z. noch jeden Tag nach BB (nicht mit dem REX).


    Bin grad am Schrauben und mach erst einen umfangreichen Service. Da ich nicht weiß was der Vorbesitzer alles gemacht hat...


    Sobald ich das Motoröl gewechselt habe, werde auch mal eine Motorreinigung machen, sollte nächste Woche der Fall sein.


    Können uns gerne zwecks Erfahrungsaustausch treffen und ggf. ne kleine Motorcleaning Party starten :D


    Grüße von dr Alb

    Hallo,


    bin neu hier im Forum und will gleich mal meinen Senf dazu geben.


    Bin jetzt auch Besitzer eines Rex, und habe hier mir schon einige Threads in die Favoriten geschmissen. Leider lande ich nur noch auf der Startseite und finde auch über die Foren interne Suche die entsprechnen Threads nicht mehr. Auch interne Links landen auf der Startseite...


    z.B. "Zündanlage ersetzen ( Zündkerzen , Zündkabel, Zündspulen)"


    Habe ich dringend nötig, letzte Woche alles angeschaut und nun finde ich es nicht wieder :(


    Ich hoffe das wird wieder!


    Ansonsten großartiges Forum!