vllt kannst du danach mal nen kleines feedback geben, wie klingt er danach und ob sich am verbrauch/leistung was tut.
evtl, videos vom klang vorher und nachher?
lg,
chris
Beiträge von Frothik
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ich dachte eher daran das mazda mit den kleineren schuhen die leistung geprüft hat die offiziell angegeben ist, weil an irgendetwas muss es ja liegen das alle großen zu wenig leistung haben.
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naja rein logisch ist das wenn du 40 drauf hast, das du dann weniger kraft brauchst um das ganze ins rollen zu bekommen und demendsprechend mehr leistung hast, allerdings auch nicht so schnell vom fleck kommst weil du viel mehr umdrehungen des rads brauchst um den selben weg zurück zu legen, evtl. hat mazda so etwas geschummelt mit der leistung?
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haben denn die großen und kleinen rexe unterschiedliche Schuhgrößen?
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ich habe da ne Vermutung zu unserer einheitlichen Fehlleistung.
kann es nicht sein das die Reifen einfach eine Nummer zu groß sind? quasi /45 statt /40? versteht einer was ich meine? -
ich würde ja meinen wenn man sich das 3te viertel anschaut das man unter Guten Bedingungen ohne viel Berg und thal Fahrt fasst 600km weit kommt.
interessant zu wissen wäre ob es ist der Stadt auch günstiger ist um die 4250 u/min zu fahren auch wenn das etwas mehr nervtdie sachen mit dem kat würde mich auch interessieren.
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hallo meine lieben,
ich war übers wochende in köln und nachdem ich auf der hintour die ersten 300 km mit nem halben tank geschafft habe und die zweiten 300 mit bisschen über 3/4 tank dachte ich mir das ich das ganze auf dem rückweg mal austeste.
also zum rückweg:
ich habe voll getankt und habe versucht immer zwischen 4500-5000 u/min zu bleiben, ergebniss: 117km / 1/4 tank
nach dem ersten viertel hab ich versucht zwischen 4000-4500 zu bleiben, ergebnis: 113 / 1/4 tank
danach bin ich weiter zwischen 4000-4500 gebliebn und musste fesststellen das ich mit dem nächsten viertel schon 150 km gekommen bin.
nach 426 km habe ich dann noch mal genau 50l nach tankten können (50,02l um genau zu sein) das wäre ein verbrauch von 11,7 was ich ganz ok finde dafür das ich nicht unbeding geschlichen bin, dabei sei auch gesat das die ersten 230km ziehmlich viel bergauf und bergab ging und es echt gegossen hat ohne ende.
also würde ich meinen das der rex ggf. bei 4000-4500 weniger verbraucht wie bei 3500-4000 denn die zweite hälfte auf dem hin weg konnte ich wegen schlecht wetter nicht mit mehr als 110 fahren und da hat er detlich mehr verbraucht. -
hallöchen, ich bin leider schon wieder zurück in berlin und habe ein paar erfahrungen die ich im spritverbrauch thread zum bessten geben werde
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hallo meine lieben hier mal nen aktueller stand, der motor hat bissher 2000km runter und noch keine probleme gemacht, öl wechsel ist auch frisch gemacht und so mache ich mich heute auf den weg nach köln (600km) vllt gibt jmd da unten der lust auf nen kurzes treffen hat?^^
sollte irgendwas passieren hört ihr von mir
gruß,
chris -
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Es geht dabei nicht um ein paar Poplige scharniere sondern um massive genau angepasste scharniere die auch eine gesammte für halten müssen und du natürlich auch einen anständigen spaltmaß brauchst so das du die tür anständig auf und zu bekommst, dazu natürlich auch genau nagepasste gasdruck dämpfer die auch die tür offen halten müssen und zwar ohne das sie zu leicht runter fallen aber auch ohne das du sie nie wieder runter bekommst.
natürlich kannst du auch ein billig kit kaufen da hast du dann allerdings eben genau diese probleme zzgl, nach ein paar monaten versandete gasdruckdämpfer etc.
wenn du richtige LSD's willst musst du auch richtige LSD's bezahlen.
ich habe schon leute gesehen die sich für ein paar euro irgend einen billig scheiss kaufen und dann eben bei ein bisschen wind mit der tür auf der rückbank nachhause fahren weil die kacke abgebrochen ist.ich bitte um korrektur wenn ich irgendwas vergessen oder mich irgendwie falsch geäußert haben sollte.
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hier in berlin fahren tausende davon rum die komplett damit eingekleistert sind, dabei rede ich NICHT von glanz carbon sondern nach wie vor von 3D folie die einen matten eindruck macht.
beispielsweise so:
http://www.vollfolierer.de/Bei…rbon_und_matt_schwarz.JPGVerstanden was gemeint ist?
oder so:
http://www.foliaplan.de/cms/wp…folie-schwarz-matt-12.jpg -
Also mal zur aufklärung ich hatte ursprünglich vor die hintertüren etc. ist nen matt schwarz zu folieren oder eben lacken zu lassen, da wie ich finde das aber noch viel billiger aussieht weil das einfach mal jedern golf 3 fahren mit na spühdose ausm baumarkt selber macht, dachte ich mir das ich 3D struktur folie nehme die eben auch einen matt schwarzen eindruck macht von weitem und nur von nahem eben als carbon zu erkennen ist.
natürlich ist mir klar das ich nicht die billigste folie nehme es ist wie es überall ist "wer billig kauft, kauft 2 mal"
decio: bilder wären sehr interessant, würde ich gerne mal sehenPS: was bei nem c63 AMG anständig aussieht sollte bei einem rex ja wohl bitte auch gut aussehen
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Müsste man ganz unten die sogenannte "verlustleistung" nicht mit dazu zählen? dann kommt es doch hin mit run 231ps oder sehe ich das falsch?
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500km schafft ihr nur mit dem kleinen rex, und dann auch nur wenn er wirklich gut eingefahren wurde UND ihr euren gasfuß unter kontrolle habt. ich danke meist bei kilometer 280-380 mit dem großen
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Hallo leute ich habe ein neues sommer projekt, und zwar möchte ich mein dach+die spitze auf der motorhaube und die hintertüren (allerdings weiß ich noch nicht ob mit fensterrahmen oder ohne) mit hilfe einer 3D carbon folie bekleben.
was haltet ihre davon bzw. gibt es tips, erfahrungsberichte oder möchte sich jemand in der nähe verlin evtl anschließen?
das projekt soll im juni/juli starten wenn es schön heiss ist und die folien gut dehnbar sind.
ög,
chris -
Eine paar fragen hab ich aber noch, meine schaltung kommt mir etwas hackig oder "trocken" vor in den ersten gängen wisst ihr was ich meine? kann man da irgendwo was einfetten oder könnte es an der neuen kupplung liegen?
außerdem ist mir aufgefallen das wenn ich leicht gas gebe son helles pfeiffen aus dem motorraum kommt, könnte das auf ne defekte wasserpumpe zurück führen oder ist das normal?
kann mir dabei vielleicht noch jemand helfen?
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was interessant wäre ist ob die da ein "chiptuning" gemacht haben oder eine kennfeldoptimierung mit leistungssteigerung oder nur eine kennfeldoptimierung mit anpassung an die bauteile?
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Hallo daniel, das war nur ein einstellungs fehler, nachdem sie einen neuen motor eingebaut haben, hat also absolut gar nichts mit deinem problem zu tun.
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Eine paar fragen hab ich aber noch, meine schaltung kommt mir etwas hackig oder "trocken" vor in den ersten gängen wisst ihr was ich meine? kann man da irgendwo was einfetten oder könnte es an der neuen kupplung liegen?
außerdem ist mir aufgefallen das wenn ich leicht gas gebe son helles pfeiffen aus dem motorraum kommt, könnte das auf ne defekte wasserpumpe zurück führen oder ist das normal?