Beiträge von Frothik

    ich dachte eher daran das mazda mit den kleineren schuhen die leistung geprüft hat die offiziell angegeben ist, weil an irgendetwas muss es ja liegen das alle großen zu wenig leistung haben.

    naja rein logisch ist das wenn du 40 drauf hast, das du dann weniger kraft brauchst um das ganze ins rollen zu bekommen und demendsprechend mehr leistung hast, allerdings auch nicht so schnell vom fleck kommst weil du viel mehr umdrehungen des rads brauchst um den selben weg zurück zu legen, evtl. hat mazda so etwas geschummelt mit der leistung?

    hallo meine lieben,
    ich war übers wochende in köln und nachdem ich auf der hintour die ersten 300 km mit nem halben tank geschafft habe und die zweiten 300 mit bisschen über 3/4 tank dachte ich mir das ich das ganze auf dem rückweg mal austeste.
    also zum rückweg:
    ich habe voll getankt und habe versucht immer zwischen 4500-5000 u/min zu bleiben, ergebniss: 117km / 1/4 tank
    nach dem ersten viertel hab ich versucht zwischen 4000-4500 zu bleiben, ergebnis: 113 / 1/4 tank
    danach bin ich weiter zwischen 4000-4500 gebliebn und musste fesststellen das ich mit dem nächsten viertel schon 150 km gekommen bin.
    nach 426 km habe ich dann noch mal genau 50l nach tankten können (50,02l um genau zu sein) das wäre ein verbrauch von 11,7 was ich ganz ok finde dafür das ich nicht unbeding geschlichen bin, dabei sei auch gesat das die ersten 230km ziehmlich viel bergauf und bergab ging und es echt gegossen hat ohne ende.
    also würde ich meinen das der rex ggf. bei 4000-4500 weniger verbraucht wie bei 3500-4000 denn die zweite hälfte auf dem hin weg konnte ich wegen schlecht wetter nicht mit mehr als 110 fahren und da hat er detlich mehr verbraucht.

    hallöchen, ich bin leider schon wieder zurück in berlin und habe ein paar erfahrungen die ich im spritverbrauch thread zum bessten geben werde ;)

    hallo meine lieben hier mal nen aktueller stand, der motor hat bissher 2000km runter und noch keine probleme gemacht, öl wechsel ist auch frisch gemacht und so mache ich mich heute auf den weg nach köln (600km) vllt gibt jmd da unten der lust auf nen kurzes treffen hat?^^
    sollte irgendwas passieren hört ihr von mir
    gruß,
    chris

    eben meine meinung^^was würdet ihr denn zur hintertür sagen? lieber die komplette tür oder nurden unteren bereich bis zum knick, also ohne den fensterrahmen?

    Es geht dabei nicht um ein paar Poplige scharniere sondern um massive genau angepasste scharniere die auch eine gesammte für halten müssen und du natürlich auch einen anständigen spaltmaß brauchst so das du die tür anständig auf und zu bekommst, dazu natürlich auch genau nagepasste gasdruck dämpfer die auch die tür offen halten müssen und zwar ohne das sie zu leicht runter fallen aber auch ohne das du sie nie wieder runter bekommst.
    natürlich kannst du auch ein billig kit kaufen da hast du dann allerdings eben genau diese probleme zzgl, nach ein paar monaten versandete gasdruckdämpfer etc.
    wenn du richtige LSD's willst musst du auch richtige LSD's bezahlen.
    ich habe schon leute gesehen die sich für ein paar euro irgend einen billig scheiss kaufen und dann eben bei ein bisschen wind mit der tür auf der rückbank nachhause fahren weil die kacke abgebrochen ist.


    ich bitte um korrektur wenn ich irgendwas vergessen oder mich irgendwie falsch geäußert haben sollte.

    Also mal zur aufklärung ich hatte ursprünglich vor die hintertüren etc. ist nen matt schwarz zu folieren oder eben lacken zu lassen, da wie ich finde das aber noch viel billiger aussieht weil das einfach mal jedern golf 3 fahren mit na spühdose ausm baumarkt selber macht, dachte ich mir das ich 3D struktur folie nehme die eben auch einen matt schwarzen eindruck macht von weitem und nur von nahem eben als carbon zu erkennen ist.
    natürlich ist mir klar das ich nicht die billigste folie nehme es ist wie es überall ist "wer billig kauft, kauft 2 mal"
    decio: bilder wären sehr interessant, würde ich gerne mal sehen


    PS: was bei nem c63 AMG anständig aussieht sollte bei einem rex ja wohl bitte auch gut aussehen ;)

    Hallo leute ich habe ein neues sommer projekt, und zwar möchte ich mein dach+die spitze auf der motorhaube und die hintertüren (allerdings weiß ich noch nicht ob mit fensterrahmen oder ohne) mit hilfe einer 3D carbon folie bekleben.
    was haltet ihre davon bzw. gibt es tips, erfahrungsberichte oder möchte sich jemand in der nähe verlin evtl anschließen?
    das projekt soll im juni/juli starten wenn es schön heiss ist und die folien gut dehnbar sind.
    ög,
    chris :wink:

    Eine paar fragen hab ich aber noch, meine schaltung kommt mir etwas hackig oder "trocken" vor in den ersten gängen wisst ihr was ich meine? kann man da irgendwo was einfetten oder könnte es an der neuen kupplung liegen?


    außerdem ist mir aufgefallen das wenn ich leicht gas gebe son helles pfeiffen aus dem motorraum kommt, könnte das auf ne defekte wasserpumpe zurück führen oder ist das normal?


    kann mir dabei vielleicht noch jemand helfen? :)

    Hallo daniel, das war nur ein einstellungs fehler, nachdem sie einen neuen motor eingebaut haben, hat also absolut gar nichts mit deinem problem zu tun.

    Eine paar fragen hab ich aber noch, meine schaltung kommt mir etwas hackig oder "trocken" vor in den ersten gängen wisst ihr was ich meine? kann man da irgendwo was einfetten oder könnte es an der neuen kupplung liegen?


    außerdem ist mir aufgefallen das wenn ich leicht gas gebe son helles pfeiffen aus dem motorraum kommt, könnte das auf ne defekte wasserpumpe zurück führen oder ist das normal?