Beiträge von exrx8

    Hallo,


    wenn ich das richtig verstehe, dann übersetzt Kialar den "Grund" mit "Boden", also den Boden der Oelwanne (von innen). Und wenn man den sieht, dann ist es allemal zu spät.
    Es kann aber durchaus auch schon zu spät sein, wenn die Oellampe aufleuchtet. Das wäre nicht der erste Wankelmotor, der die Risikobereitschaft des Fahrer, mit dem Nachfüllen von Oel so lange zu warten bis das die Lampe aufleuchtet, kurzum in der Form quittiert, dass er vorzeitig von seinem Ableben Gebrauch macht. Aber dann gibt es wenigstens wieder einen Grund mehr, über die "mangelhaften" Mazda-Produkte zu schimpfen ... .


    Gruß
    WHS

    Zitat

    Original von Schnari
    gehts nur mir so?
    hab kein wort verstanden :denk:
    meine unterdessen etwa 13 jahre interneterfahrung reichen da nicht aus um das zu verstehen
    tschuldigung njuscha


    njuscha meint wohl "Feind liest (evtl.) mit".

    Hallo 3FingerJoe,


    so etwas ist wirklich eine sehr ärgerliche Sache. Besonders dann, wenn der eigentliche Verursacher unerkannt über alle Berge verschwunden ist. Doch leider passiert das immer wieder. Letztendlich ist es bei einem Blechschaden geblieben, der sich reparieren lässt. Schlimmer wäre es gewesen, wenn Personenschaden entstanden wäre, was ja gottseidank nicht der Fall war.


    Aber jetzt mal völlig emotionslos und sachlich betrachtet:
    Du hast gleich mehrere Fehler gemacht und Du bist dabei, die Fehlerkette noch zu verlängern!


    1. Fehler:
    Mit der Doppelkarte für die Zulassung hast Du "nur" eine vorläufige Deckung für Haftpflichtschäden erworben. Selbst dann, wenn Du bei Aushändigung der Doppelkarte bereits die Absicht gehabt haben solltest eine Vollkaskoversicherung abzuschließen, so hilft Dir das jetzt nicht weiter. Davon gibt es zwei Ausnahmen:
    1. Wenn man bei Aushändigung der Doppelkarte gleich einen Antrag unterschreibt oder eine entsprechende schriftliche Willenserklärung abgibt, der/die die Beantragung des Versicherungsschutzes (vorläufige Deckung) durch eine Vollkaskoversicherung beinhaltet.
    2. Wenn für das bisherige Fahrzeug eine Vollkaskoversicherung bestand, dann unterstellen die meisten Versicherer, dass auch für das neue Fahrzeug eine Vollkaskoversicherung gewählt worden wäre, es aber leider nicht mehr rechtzeitig dazu gekommen ist. Das ist allerdings eine freiwillige Angelegenheit/Auslegung der Versicherer und keine Verpflichtung.


    2. Fehler:
    Du hast Dir weder das Fabrikat des Verursacherfahrzeugs gemerkt, noch das amtliche Kennzeichen. In der Hektik des Geschehens ist das natürlich verständlich.


    3. Fehler
    Du hast einen Fremdschaden verursacht, für den Du haftest bzw. ersatzpflichtig bist. Allerdings hast Du Dich (unerkannt? ... ohne Info an den Inhaber der geschädigten Teile ... ohne Hinzuziehung der Polizei) vom Unfallort entfernt und damit den Tatbestand einer Fahrerflucht erfüllt. Sollte man Dir "auf die Spur kommen", was ja schon durch einen von Dir nicht bemerkten Zeugen geschehen könnte, dann siehst Du "etwas alt aus". Der Führerschein wäre zunächst mal weg und Deine Haftpflichtversicherung, die den Fremdschaden zunächst regulieren würde, würde Dich dann anschliessend in Regreß nehmen.


    4. Fehler
    Du hast das alles - wenn auch vermutlich etwas unbedarft - hier im Forum veröffentlicht. Das wäre besser nie geschehen ... .


    5. Fehler
    Du hast heute (nachträglich) eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen ......... und bist jetzt, wenn ich Deine Worte richtig interpretiere, auch noch mit vorheriger Ankündigung dabei, den größten Fehler zu begehen ... . Mehr sage ich zu diesem Punkt nicht. Sollte ich Deinen Satz "... und ich habe es jetzt schon im Urin das mir das in 2 Wochen wieder passieren könnte" falsch ausgelegt haben, dann ziehe ich Fehler Nr. 5 entschuldigend zurück.


    Du kannst mich jetzt als Schlaumeier hinstellen, was mir egal ist; Du hast jetzt aber auch die Chance, zumindest einen Teil Deiner Fehler zu bereinigen. Was Du daraus machst ist Deine Sache.


    Gruß
    WHS

    Zitat

    Original von mustang
    Fährt er einen Toyota RX-8?
    http://tv.msn.com/tv/photos/grey's-anatomy?gallery=13768&photo=767740
    (Sorry, den Link frisst unser Forum nicht, vermutlich wegen dem ' in Grey's. Ich kann ihm auch nicht ausreden, aus einem Teil des Links dann einen Hyperlink zu machen. Den ganzen Text kopieren und in einem neuen Fenster öffnen.)


    Hier ist der funktionierende Link:
    http://tv.msn.com/tv/photos/gr…allery=13768&photo=767740


    Gruß
    WHS

    Zitat

    Original von RX8 @gha
    Genauuuuu !
    der Motor muss ausgetauscht werden.
    grüss


    Hallo,


    tja, habe ich ja weiter oben schon geschrieben.
    Wer nun meint, es hätte was mit der "Rauchereinstellung" zu tun, meinetwegen.
    Ob nun warm oder kalt oder Raucher(einstellung) oder Nichtraucher(einstellung), der Fensterheber hat zu funktionieren wenn nicht gerade zentimeterdickes Eis auf der Scheibe ist.


    Gruß
    WHS

    Hallo,


    ohne ABE bzw. ABG wirst Du kaum eine Chance haben. Du bist dann auf das Wohlwollen des Prüfers angewiesen und das endet meistens da, wo gesetzliche Bestimmungen dagegen sprechen.


    Ich drücke Dir die Daumen!


    Gruß
    WHS

    Hallo FJR,


    mit einem passenden Schlagschrauber, wie ihn jeder Reifenhändler hat, müssten sich Deine "Ärgernis-Muttern" eigentlich relativ schnell lösen lassen.


    Gruß
    WHS

    Hallo,


    warum eigentlich diesen ganzen Aufwand betreiben und auch noch evtl. Schäden am Auto riskieren, wenn das jede Werkstatt in ein paar Minuten und für ein paar Euro macht?


    Gruß
    WHS

    Zitat

    Original von rx8-twins
    Hallo Walter,
    Du siehst 6 Stück, aber da sind 7 Pfeile eingezeichnet :-) :denk:
    Frank


    Hallo Frank,


    ja, hm, ich sehe 6 RX-8, nein, ich sehe 7 Pfeile, oder waren es doch 6 Pfeile und 7 RX-8? Vor lauter RX-8 und Pfeilen habe ich mich wohl selber übertölpelt. Gut aufgepasst Frank! Ich könnte mich ja jetzt rausreden und sagen, dass es ein Test war. Doch nein, ich habe gepennt.
    Jetzt habe ich es. Ich sehe 7 RX-8 und 7 Pfeile, oder doch ....., nein, so ist es richtig.


    Gruß
    WHS

    > Warum hat man Porsches gekauft, wenn RX7 FD und Honda NSX besser wären? Richtig weil Porsche bekannter ist...


    @ Der Vergleich hinkt. Ich sehe da jedenfalls schon einen großen Unterschied darin, ob man eine Dienstleistung kauft oder einen Sachgegenstand, den man sehen, hören, riechen und fühlen kann.


    > Und wieviele Leute in deinem Umfeld kennst, die im ADAC sind, wieivele sind im AvD oder ACE??


    @ Im ADAC: jede Menge Leute
    im AvD: 0
    im ACE: 0


    > Und das ist natürlich ein Kreislauf, Mundpropaganda, Werbung und so weiter...


    @ Ja, das spielt sicher eine Rolle.


    Gruß
    WHS

    Zitat

    Original von DU-RX
    Ok, hört sich ja gut an. Jetzt ist aber die Frage, ob der AVD das auch so gemacht hätte bei einem geringeren Jahresbeitrag.
    Wie gesagt, ich bin zu faul das zu vergleichen :wh:.
    Gruß Uwe


    Mag sein, dass der AvD das auch so gemacht hätte.
    Ich bin aber nicht nur zu faul zum Vergleichen, sondern für mich stellt sich die Frage nach einem Wechsel noch nicht einmal vom Ansatz her.
    Warum hat der ADAC denn überhaupt noch Mitglieder, wenn der AvD gleich gut und dennoch günstiger ist. Ach so, ja klar, die sind alle zu faul ... .


    Gruß
    WHS

    Hallo,


    das soll nun wirklich jeder für sich entscheiden, ob er eine Mitgliedschaft im ADAC für richtig und notwendig erachtet oder auch nicht.


    Ich bin aber überzeugt davon, dass alle die, die hier so pauschal und, wie ich es einschätze, oberflächlich NEIN sagen, nicht in der Lage sind, alle Leistungen des ADAC inkl. den Leistungen des Schutzbriefes (klar, kostet auch Geld) zu benennen. So gesehen beruhen die NEIN's auf Halbwissen und danach sollte wiederum niemand seine persönliche Uhr einstellen.


    Richtig, Versicherungen bieten auch Schutzbriefe an. Und wie sieht es mit den leistungen im Vergleich zum ADAC aus!?


    Richtig, es gibt auch den AvD. Der ist sogar preiswerter. Doch ist er seinen Preis im Vergleich zum ADAC wirklich wert?


    Richtig, da ist ja noch die Mobilitätsgarantie. Die mag ja gut und in Ordnung sein, doch welchen Nutzen bringt sie, wenn das Auto als zerdpperter Blechhaufen auf der Straße liegt?


    Richtig, wenn es wirklich mal passiert, dann kann man ja auch alles selber zahlen ..... wenn man es kann ..... .


    Wer sagte denn da noch: "Dickes Auto kaufen und dann wegen ein paar Euronen für den ADAC (und Schutzbrief) knausern. Das passt nicht zusammen."


    Mir hat der ADAC jedenfalls schon zweimal einen Schrotthaufen (durch andere "liebe" Verkehrsteilnehmer verursacht) kostenlos von der Autobahn geholt und über einige Hundert Kilometer hinweg bis vor die Türe meiner Werkstatt abgeschleppt.


    Jaja, ich weiss, das hätte auch die Versicherung der Verursacher bezahlen müssen (mussten sie dann über Regressnahme ja auch), doch von denen hätte keiner an einem Sonntagmittag für so eine reibungslose und schnelle Abwicklung gesorgt wie der ADAC.


    Mag Mitglied werden wer will oder auch nicht, ich bleibe dem ADAC jedenfalls treu, weil ich von seinen Leistungen nicht nur überzeugt bin, sondern in der Tat überzeugt wurde. Den beitrag für einige jahrzehnte habe ich ohnehin schon raus ... .


    Gruß
    WHS

    Hier der komplette Text der entsprechenden Mazda-Pressemitteilung vom 18.02.2008:


    Geplante Erhöhung des Ethanolanteils im Ottokraftstoff


    Verwendbarkeit von E10-Kraftstoffen in Mazda Fahrzeugen

    Freigabe für Modelle der neuen Generation ab Einführung Mazda6 2002
    Ziel: Entwicklung von nachhaltigen, umweltfreundlichen Technologien
    Mazda Konzeptfahrzeug Furai kann mit E100 betrieben werden


    Derzeit plant die Bundesregierung, den zulässigen Anteil von Bioethanol in Normal- und Superbenzin von fünf auf maximal zehn Prozent zu erhöhen. Für Mazda Fahrer bedeutet dies konkret: Alle Mazda Modelle der neuen Fahrzeuggeneration ab 2002 mit Ottomotoren (inklusive Benzin-Direkteinspritzer) beginnend mit der Einführung des Mazda6 sind laut Hersteller für die Verwendung von E10-Kraftstoff freigegeben.


    Bei allen unten aufgeführten Modellen ist eine uneingeschränkte Verwendung des E10-Kraftstoffs möglich, sofern dieser allen Vorschriften und Regeln zur Kraftstoffqualität im Allgemeinen entspricht:


    Mazda2 (ab Baujahr 2007)


    Mazda2 (Baujahr 2003 – 2007; Produktionsstätte Valencia)


    Mazda3 und Mazda3 MPS (ab Baujahr 2003)


    Mazda5 (ab Baujahr 2005)


    Mazda6 und Mazda6 MPS (ab Baujahr 2002)


    Mazda MX-5 (ab Baujahr 2005)


    Mazda CX-7 (ab Baujahr 2007)


    Mazda RX-8 (ab Baujahr 2003)


    Die Verwendbarkeit von E10 bei älteren Mazda Modellen mit Benzinmotoren wird derzeit noch geprüft. Nach heutigem Kenntnisstand können diese Fahrzeuge nicht mit E10 betrieben werden, sondern sind für Kraftstoff mit maximal fünf Prozent Ethanol (E5) ausgelegt, wie er in Zukunft noch mit der Kraftstoffsorte Super Plus an den deutschen Tankstellen verfügbar sein soll.


    Ziel von Mazda ist es, nachhaltige, umweltfreundliche Technologien zu entwickeln ohne dabei die typischen Zoom-Zoom Werte wie Fahrspaß oder Dynamik zu vernachlässigen. Dabei setzt Mazda sowohl auf Wasserstoff als auch auf Bioethanol als alternative Antriebsstoffe der Zukunft. Die Entwicklung und Erforschung neuer Energien zur Sicherung der Mobilität künftiger Generationen stehen für Mazda weit oben auf der Agenda. Mit der auf der North American International Motor Show in Detroit Anfang dieses Jahres vorgestellten Konzeptstudie Mazda Furai setzt Mazda nicht nur mit einem zukunftsweisenden Design Akzente sondern auch mit einem umweltfreundlichen Antrieb: Durch die Verwendung eines neuen 100-prozentigen Zellulose-Ethanol-Kraftstoffs (E100), der gemeinsam mit BP entwickelt wurde, ist der Furai ebenso dynamisch wie umweltverträglich und steht damit für Zoom-Zoom in Perfektion.

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    Gruß
    WHS

    Zitat

    Original von black_hawk
    Hallo zusammen
    So nun also das erste Mal, wo ich etwas bemängeln muss:
    Als ich heute zu meinem Rex kam, und öffnen wollte, hats nicht geblinkt. Nochmal probiert, nix. Naja, ich fuhr weg, und als ich dann am Ziel war, wieder beim Schliessen. Nix. Naja was will ich machen, wieder 2 oder 3 mal probiert. Nichts. Bin ich nach Hause gefahren, und siehe da, er blinkt beim Schliessen wieder. Kann sich das jemand erklären, oder liegt das ganz einfach nur an der Saukälte? :-)
    Gruss black_hawk


    Hallo,


    es kann daran liegen, dass einer der zahlreichen Kontakte keinen richtigen Kontakt hatte. :D


    Wenn es nicht blinken will, dann einfach mal alle Türen sowie die Motorhaube und den Kofferraumdeckel öffnen und schliessen. Dann sollte es wieder funktionieren. So war es jedenfalls bei meinem RX-8.


    Gruß
    WHS

    Zitat

    Original von Florian
    Der TÜV war noch NIE dazu verpflichtet Felgen per Einzelabnahme einzutragen. Die meisten TÜV-Prüfer haben dies aber gemacht, wenn ein Vergleichsgutachten o.ä. vorlag. Ein Festigkeitsgutachten war schon immer Pflicht.
    Tip für Dich: Wenn nicht Dein TÜV, dann trägt es Dir ein anderer TÜV ein. Musst halt ein wenig weiter fahren.
    Gruß Florian


    Genau so war und ist es. Nur werden heutzutage die Bestimmungen von einigen Prüfungsstellen wesentlich strenger ausgelegt, als es in früheren Jahren der Fall war.


    Gruß
    WHS