Ich glaube so wars bei mir...hatte schon lang schlechten Durchzug im unteren Drehzahlbereich festgestellt, es aber dem Wankel zugerechnet. Jetzt habe ich vor kurzem die Zündung erneuert und kann endlich im 5. 70km/h bergauf fahren
Ich glaube aber eher, dass es sich andersrum verhält. Wenn die leading oder trailing komplett ausfällt ist es klar, dass sich das irgendwie bemerkbar macht. Hat eine Spule an Leadingstelle aber nur einen Schuss und gibt einen weniger starken Funke ab, merkt man das glaube ich weniger als wenn eine an trailingstelle einen Weg hat und den sowieso schon schwächeren Funke nun fast garnicht mehr liefert.
Ich habe bevor ich meine Zündanlage ausgetauscht hab mal die Spulen von hinten nach vorne getauscht und somit beide trailing und leading Positionen getauscht. Vorher hatte ich schlechtes startverhalten kalt wie warm und schlechte Leistung untenrum, nachher top startverhalten und volle Leistung, dafür viel unruhigeren Leerlauf und 2x blinkende MKL.
Nach dem zurücktauschen war es wieder wie vorher. Schlechter Start, Leistung untenrum schlecht.
Wo jetzt jeweils die "schlechte" Zündspule war kann ich nur vermuten, aber ich denke es war so wie oben beschrieben: vorher leading, nachher trailing.