Beiträge von kaai92

    Falls es dir jetzt noch was hilft (oder jemand anderem ;) ), auf der fahrerseite im Innenraum gibt es auch noch Sicherungen. In der Nähe des Hebels für die Motorhaube.
    Die zweite von unten hatte ich heute draußen, da ging dann der Fensterheber der fahrerseite nicht mehr, Beifahrerseite ging weiterhin.
    Ist eine 30 A sicherung mit Bezeichnung: P. Wind


    MfG

    Hallo alle zusammen!
    Habe letztens einen alten threat über den rx8 Model "renesis" (basis) mit kleineren bremsscheiben vorne, anderem Fahrwerk und fehlender klimaautomatik gelesen.


    Als ich meine neuen ebc black dash draufmachen wollte merkte ich, dass ich das Modell renesis habe denn sie waren mit ihren 323mm Durchmesser zu groß :(


    Die Bremsscheiben vorne haben ja nur 303mm Durchmesser beim renesis.


    Nun zu meiner Frage: kann ich auf die "große" bremsanlage aufrüsten? Und wenn ja reicht das wechseln der bremssättel?
    (Natürlich würde ich dann auch die größeren black dash Scheiben drauf machen)


    Grüße kaai92

    Wow. Vielen dank erstmal! Werde das mit den Pins auf jeden Fall checken und den exzenterwellensensor auch nochmal genau anschauen.


    Könnte es auch am lmm liegen?
    Hab nämlich iwie so ne Vermutung, dass es evtl. Der sein könnte.
    Mein rex ist nämlich schon ein paar mal im warmen Zustand ganz normal angesprungen, konnte aber, aus welchem Grund auch immer, die Drehzahl im Stand nicht halten und ging wieder aus. Das gleiche ist auch passiert, als ich den lmm geputzt hab und danach vergessen habe den Stecker wieder drauf zu machen :D O.o


    Aber wie gesagt SSV und exzent.-sensor, sowie Prüfung der Verkabelung kommt auf jeden Fall dran.


    MfG

    Also die Garantie ist abgelaufen. Hatte den Motor nicht einbauen lassen, sondern der vorbesitzer.
    Die zündanlage habe ich ja vor 5-6 Wochen getauscht. Danach war auch alles gut, nach 3 Wochen begannen wieder die Probleme.


    Kabel und Kerzen hab ich auch nochmal geprüft. War alles i.o.


    SSV wurde noch nicht geprüft, da es ja ein größeres Projekt ist, dieses auszubauen.
    Wird aber in Angriff genommen!


    Wird ein Fehler angezeigt, wenn der exzenterwellensensor ne macke hat?


    MfG

    So, habe grade sowohl das mit dem bremspedal, als auch das mit dem Knopf für tageskilometerzähler gemacht. Sprich alles soweit resetet und neu kalibriert. Aber statt Besserung zu erreichen läuft er jetzt nach Ca. 30 Sec standgas noch unruhiger.


    Was kann denn jetzt noch sein?


    MfG

    Noch nicht. Kann es daran liegen?
    Habe ein voltmeter eingebaut. Während der fahrt Ca. 14 - 14,5v, im standgas auch 14v.
    Bei eingeschalteter zündung nach der fahrt Ca. 12,8 - 13v.
    Beim Start Im kalten Zustand um die 12v.


    Mich wundert nur, dass es gut war und sie jetzt wieder zicken macht.
    Bremsen schleifen vorne dauerhaft, diese Wechsel ich demnächst, sind am Ende. Daran könnte ja der mehrverbrauch zum Teil liegen, wobei ich 3l/100km doch extrem fänd. Aber die zündaussetzer? Und das leistungsloch bei 6.000u/min?


    MfG

    Guten Tag an alle User!


    Habe ein Problem mit meinem rex :(


    192er Version, seid 15.000 km neuer Motor, Zündanlage komplett erneuert (Kerzen (ngk), Kabel (ngk), Spulen (OEM Mazda)), Motorreinigung durchgeführt (sowohl zoom zoom als auch wd-40), lmm gereinigt, Batterieanschlüsse erneuert...


    Nachdem die zündanlage getauscht wurde lief sie wunderbar! Volle Leistung, normaler Verbrauch (14,6l/100km) bei ausreizung der Drehzahl (natürlich nur im warmen Zustand ;) )


    Nach 3 Wochen und 3 Tankfüllungen (ca. 1100km) stellen sich die gleichen Probleme wieder ein O.o.


    Jetzt hab ich alle oben beschriebenen Sachen durchgeführt. Er fährt sich besser, verbrauchte aber beim letzten tank 17,7l/100km :(
    Im Stand sind zündaussetzer zu hören und spüren, bei Vollgas und 3.000u/min ruckelt er leicht und nimmt das Gas bei halbgas besser an. Bei 6.000u/min leichter leistungseinbruch.


    Können die zündspulen wieder hin sein oder ist das auszuschließen?


    Würde mich freuen wenn jem wüsste was das noch sein könnte. Was kann den Zündaussetzer verursachen außer Kerzen, Kabel oder Spulen?



    MfG
    Danke schonmal für die antworten.

    Hallo allerseits!


    Bin jetzt Ca. 4 Wochen in diesem Forum angemeldet. Hatte mir Anfang Dezember einen rx8 in der 192er Version gegönnt. Dieser hatte vor 8000km einen neuen Motor bekommen. Schon kurz nach dem Kauf konnte ich einen starken Leistungsverlust feststellen, da ein Freund mit seinem 207er Peugeot und !!90ps!! Am Ampelrennen fast gleichauf war, bis ER schalten musste ;)


    Habe daraufhin, weil er auch im Stand sehr unruhig lief und spür- und hörbare Zündauasetzer hatte, die Zündspulen, -Kerzen und -Kabel getauscht.


    Danach schaffte ich bei Messungen von 0-100km/h 8 Sec. Was ich als gut befand, da
    Vor dem Wechsel unter 9,5 sec nicht zu erreichen war!


    Soweit so gut. Da sich jetzt aber nach 3 Wochen die selben Probleme des Leistungsverlusts einstellen, und er im Stand wieder etwas unruhiger läuft mit gelegentlichen zündaussetzern, bin ich wieder etwas angefressen O.o


    Woher bekomme ich diesen reiniger?
    Fürchte nämlich das der Motor sehr verkokt ist durch die schlechte zündung und hoffe durch die Reinigung eine Besserung zu erreichen. Der Verbrauch liegt bei 16,5l/100km!


    Vllt hat ja noch jemand eine dose rumstehen. Gibt es denn hier jemanden, der/die aus der Stuttgarter Region kommt?


    MfG kaai92