Mir ist schon klar was man alles verlangen kann wenn man ein Auto kauft. Ist in dem Fall halt nicht passiert. Jetzt ist es wie es ist.
Daher bin ich ja jetzt hier um mir von Leuten zu helfen die Erfahrungen mit gleichen oder sehr ähnlichen Symptomen gemacht haben. Dafür ist das Forum doch unter anderem da oder!?
Und dass der Fehlercode P0420 nichts mit dem DSC zu tun hat ist mir durchaus bewusst. Hab ja auch nicht gesagt, dass die in Zusammenhang stehen
kurzes Update zur Fahrleistung:
Hab heut mal die Endgeschwindigkeit getestet: liegt laut Tacho bei 231 km/h. Nach etwa 10 Sekunden bei dieser Geschwindigkeit leuchtet die Kühlmittelstandkontrolle auf. Bin dann direkt runter vom Gas. Nach ca. 10 Sekunden erlischt die Lampe wieder. Dafür kommt nach weiteren ca. 10 Sekunden die Öldrucklampe. Runter von der Bahn, ca. einen halben Liter Öl aufgefüllt (Stand war im unteren Drittel zwischen den Markierungen des Stabes). Motor gestartet --> Lampe aus.... erneute Fahrt auf der Bahn. Top-Speed 232 km/h. Wieder Kühlmittelstandsanzeige. Wieder runter vom Gas. Öldruckkontrolle bleibt aus. Runter von der Bahn, ca. 500m Landstraße bei 80, Öldruckkontrolle. An der nächsten Ampel ausgemacht, nach 30 Sekunden wieder gestartet --> Öldrucklampe aus. Bis nach Hause nicht mehr gesehen...
Werde morgen früh nochmal Öl- und Kühlmittelstand komntrollieren. Zuletzt stand das Kühlmittel knapp unter dem sichtbaren Steg im Behälter (meiner Meinung nach zwischen Leer und Voll, mit Hang Richtung Leer). Hatte dann mal bis über den Steg befüllt. Nach zweiter Kontrolle wieder haargenau der gleichen Stand. (knapp unter dem Steg).
zum DSC:
DSC funktioniert nicht. Heck kam schonmal dezent in einer Kurve. War aber mit dosiertem Gegenlenken gut abzufangen.
ABS funktioniert aber. Daher würde ich die Raddrehzahlsensoren fast ausschließen. Denke doch, dass das die gleichen sind für ABS und DSC!?
Gruß
Mike