Beiträge von GrisuDRagon69

    Ich hätte ne Frage zu den Federal 595 RS-R.
    Der wird mit Gewichtsindex 88 angegeben. Im Typenschein steht bei 225/45/18 was von 91.
    Den Federal gibt es nur in 225/40/18 - ist klar. Für den Track Day passt das schon.
    Aber gibt es da auch keine Probleme (mechanische?) durch den geringeren Gewichtsindex?

    Schön zu hören das nur eine Kleinigkeit war.
    War auf der DOX 0109 ein Stecker montiert oder war zum selber ran basteln.
    Greetings Oliver


    Bin mir nicht mehr sicher, aber ich denke da war kein Stecker dran. Dafür ein Bastelsatz zum montieren. Diese Sonde funktioniert an x-verschiedenen Fahrzeugen wie der Produktbeschreibung bei Partsrunner zu entnehmen ist.
    Der vormontierte Stecker der 0330 ist sicher sehr bequem und birgt möglichen Fehlern vor, kostet aber bei Partsrunner 33,67€ extra!

    So für all jene die es noch interessiert wie es ausgegangen ist.


    Mein Mech hat tatsächlich die Sonden vertauscht. Arrghh.. Das löst den Fehler P0130 aus.
    Also in der Werkstatt nochmals zurückgetauscht und gut wars.


    Wie gesagt die DOX 0109 hab ich genommen weil es in dem oben genannten Post so stand. Wie lang die Kabel sein sollen hab ich nicht gewusst. Jetzt weiß ich das die Länge der DOX 0330 richtig gewesen wäre.
    Wie gesagt die DOX 0109 funktioniert auch. Und billiger ist sie auch.

    Danke für die Antworten. Ich wollte ja nur mal nachfragen ob das auch wirklich die richtigen Teile sind. Bei meinem Glück in letzter Zeit wundert mich diese Arschkarte kein bisschen mehr.


    Die genannten Sonden habe ich wegen diesem Hinweis aus dem Forum gekauft
    Ersatzteilpreise
    siehe lezter Post.


    Und weil eben 3 Sonden angeboten wurden war ich nicht mehr sicher ob ich die richtigen habe. Also rein vom Verständnis her, müssten die oben genannten Sonden funktionieren, oder muss ich die DOX 0330 nehmen?
    Denn der Fehler P0130 kennzeichnet doch eindeutig die vordere Regelsonde als Schuldigen, oder?

    Nachdem ich meine komplette Zündanlage erneuert habe, nen KKS-Sportkat eingebaut habe, einen FK einbauen wollte (was voll in die Hose ging), dachte ich es wäre eine gute Idee auch die Lambdasonden zu erneuern. Naja, ich habe 2 Sonden beim Partsrunner bestellt. Die DOX-1449 vor Kat und die DOX 0109 für nach dem Kat.
    Ich habe jetzt den Fehler P0130 im PCM der auf Probleme mit der Heizung der Sonde vor Kat hindeutet.
    Jetzt meine Frage; Sind das auch die richtigen Sonden? Da ich den Einbau nicht selbst durchgeführt habe,... kann man da was falsch machen?
    Ansonsten hat mir der Partsrunner wohl eine defekte Sonde verkauft.
    Für etwaige Anregungen wäre ich sehr dankbar.
    Ich gehe zur Zeit davon aus, dass eine defekte Sondenheizung keine Gefahr für den Motor darstellt. Nur die gemessenen Werte bis zum Erreichen der Mindesttemperatur sind halt falsch.

    Zuerst Danke für die Antworten.


    Also Hitze zum Kat wäre ja eigentlich um die Funktion zu gewährleisten gut, aber beim Rex zuviel des Guten wenn ich es richtig verstehe. Ich habe mir den KKS Sportkat gekauft. Gibt es da Erfahrung mit der Haltbarkeit? Das soll ja ein Metallkat sein!?!
    Zu meinem FK: da gab es in der Tat ein Qualitätsproblem obwohl es eigentlich kein ebay Schrott sein soll. Aber wirklich teuer war er auch nicht. Der Anschlussflansch war stark verzogen und die Auslasskanäle waren eben nicht glatt wie ein Babypopo. Man bot mir einen anderen FK zum Austausch an. Von der Firma Megan Racing (Kann jemand was zu dem Ding sagen?). Ich hoffe dieser ist hochwertiger als der erste.
    zum Hitzeschutzblech: Hat sowas schon jemand gemacht? Den genau darauf hab ich meinen Mech angesprochen aber er weiß nicht so recht wie er das herstellen und befestigen soll damit das auch was wird.
    @chrome was meinst du mit "thermik 3"? Ich hab da nix gefunden!?!

    Eine Frage an die Fächerkrümmerbesitzer unter euch.
    Der Rex ist ja bekannt dafür vielleicht etwas heißer zu sein als normale Ottomotoren. Von daher wäre ich interessiert ob man nach dem Verbau eines FK noch Schutzmaßnahmen gegen erhöhte Abwärme ergreifen muss.
    Wenn ja, wie sollte diese am geeignetsten aussehen? Sind Schäden die durch ungeschütze FK entstanden sind bekannt?
    Ich hab da was gelesen von einem Hitzeschutzband. Genügt das oder sollte noch eine Art Blechabdeckung gebastelt werden. Wo kriegt man dieses Hitzeschutzband her? Würde mich über Erklärungen und eure Erfahrungen sehr freuen.

    Ich wollt das eben auch mal wissen und habs probiert in einem lizenzfreien Autoslalom. Wachau 2013.


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    Bin neugierig womit er bei den RaceDays antreten wird. Wen er den tatsächlich verkauft hat? In der Nennung steht er mit RX Turbo in der Klasse über 2l Hubraum???
    Aber les ich das richtig? 36.000€? Kann doch nicht alles sein, für das Gerät!

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    Nicht kleckern sondern klotzen !

    Nun ja, schlechte Nachrichten für die Wankelfans unter uns. Das muss aber nicht heißen, dass sie niemals wieder einen Wankel bauen werden.
    Ich freu mich aber auch schon auf die normalen Schüttelhuber mit hochgeschraubter Verdichtung. Bis 18:1 und adiabatischer Verbrennung über den ganzen Drehzahlbereich. Ich kann mich mit diesen aufgeladenen Minimotoren der anderen Hersteller einfach nicht anfreunden.

    Du hast den Sinn dahinter nicht verstanden :)
    Oder anders ausgedrückt: Wenn man die Autohersteller nicht irgendwie dazu gezwungen hätte, dann würden heute noch alle Autos ohne Kat durch die Gegend fahren.


    Nö, man hat uns Konsumenten dazu gezwungen nur solche Autos kaufen zu können/dürfen.
    Und warum?
    Na es ist der Wirtschaft sicher nicht förderlich, all zu lange die selbe Karre zu fahren. Gerade in einem Land wie Deutschland, dass sehr vom Autobau abhängig ist!