Beiträge von Schnari

    ich wohne voll im zentrum des gebietes.
    allerdings ist bei uns alles "trocken"


    wir sind anscheinend etwas höher als andere gemeinden.


    aber unsere lehrlinge haben heute einen alten saab 99 aus knietiefen wasser befreit. der steht nun zum autrocknen in der firma.

    hallo zusammen


    hab meinen rx nun eine woche. bin sonntag etwas weiter gefahren. und dann diese woche mit ihm auf arbeit. (7km) mittwoch abend wollte ich dann in die schule fahren (tja, man muss sich ja weiterbilden) und da fing er beim beschleunigen an zu stottern, also wollte nicht richtig. die motorchecklampe hat angefangen zu blinken. ich also sofort zu meinem händler (war nur grade eine minute weg). dort angekommen sagte ich ihm was los sei. er konnte aber den fehlerspeicher grade nicht abfragen wegen updates von testgerät, er sagte ich soll ihn am nächsten tag vorbeibringen. ich arbeite gleich um die ecke. also kein problem. ich sitze also wieder in den wagen und weg. kontrolllampe brannte nicht mehr. wagen lief normal. ok. dann.
    sie haben mir dann ein softwareupdate installiert, hiess es.


    das rucken bleibt aber. zwar nicht so stark aber doch etwas. also wolle er einfach nicht höher drehen. ist nach kaltstart nur etwa die ersten 1-2 km. dann ist es normal. werde es aber noch austesten ob es wirklich so ist.


    sprach dann heute mal mit dem werkstattchef. ich kenne den händler schon länger. also kein problem. er sagte mir es könnte mit der öleinspritzung zusammenhängen. er wird sich noch informieren.


    kann mir jemad dieses "phänomen" bestätigen?
    achso, es handelt sich um einen 231er


    gruss
    schnari

    das musst du kontrollieren.
    wenn die kontakte am gleichen ort sind ( also dauerplus radio trifft auf dauerplus fahrzeug usw.) ist dies nicht nötig. ansonsten müssen die kabel umgesteckt werden, richtig


    am schluss müssen einfach die kabel alle am richtigen ort hängen. fertig.
    dann sollte das kein problem sein.


    deine nächste frage wird sicher sein: wie bringe ich die pin's aus dem stecker raus. entweder du hast ein spezialwerkzeug, was ich aber nicht glaube. oder du machst es wie ich. vergewaltige eine büroklammer. oben und unten am pin hat es zwei kleine öffnungen. (von der seite her gesehen wie der stecker reingesteckt wird) das kabel etwas in den stecker drücken und die büroklammerdinger in diese löcher stecken. jetzt sollte sich das kabel ganz einfach aus dem steckergehäuse rausziehen lassen

    also ist eigetnlich ganz eifach. hast du den anschlussplan zum radio noch?
    wenn nicht.


    dauerplus suchen. zündung aus. mit prüflampe. besser mit multimeter, schwarz an masse. danach die pole durch bis die lampe leuchtet oder das voltmeter batteriespannung angibt.


    masse, meist schwarz umgekehrt. du weisst ja jetzt wo das plus ist.


    dann 15. also geschaltetes plus. zündung ein. gleich vorgehen wie bei dauerplus. zur kontrolle danach zündung mal ausschalten. dabei muss es auf 0V fallen.


    remote. sollte eigentlich blau/weiss oder weiss/blau sein wenn ich mich recht erinnere. (das vom radio)


    die kabel am radio haben in der regel kleine fähnchen dran. 12V. grd und sonst noch was. kabelfarben sind meistens gelb für dauerplus, meistens das mit der sicherung, wenn eine im kabel, rot für gesch. plus und masse braun oder schwarz.


    alle angaben ohne gewähr.


    kleiner tip:
    wenn die sender nach zündung aus immer rausfallen sind dauerplus und gesch. plus vertauscht


    hoffe das dies dir weiterhilft

    leider hat mazda nettopreise. also lässt sich nicht viel rausholen.


    ich hab mir einen vorführwagen (170km) geholt und konnte ihn letzten freitag abholen.


    mein händler (bester mazda verkäufer der schweiz) hat mir gesagt. ich könne auch einen neuen bestellen, das ginge dann aber 6 monate.


    den ersten den er bekommen hat, kam 1 jahr zu spät. also naja.
    also anscheinend ist das halt so.


    er hat mir auch noch gesagt, es sei einer vom importeur bei ihm gewesen und habe ihm gesagt er solle den neuen mazda 5 nicht mit zuvielen dieseln verkaufen. die gäbe es nicht mehr 8o

    wenn es mit dem draht klappt, ist es das remote.
    schau mal am radio ob am remotekabel saft kommt. wenn ja, einfach mal ein anderes kabel durchziehen. fertig.


    evtl. muss dann am radio (kommt auf den hersteller an) noch eingestellt werden, dass ein verstärker angeschlossen wurde. das heisst: das der cinch ausgang jetzt angesteuert werden kann


    sollte eigetnlich keine grosse sache sein. aber ich kenn, das eigentlich sollte es funktionieren, aber es geht einfach nicht. dann kommt man ins grübeln


    habe ich zu oft erlebt

    Zitat

    Original von Kampfhamster
    He, willkommen....Nachbar....naja zumindest fast :D


    Und wo bleibt deine Anmeldung zur TDL (Tour de Lux-Treffen)...dann müsste ich nicht alleine von Bern losfahren ;)



    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????



    höre das erste mal davon. wann, wo ist denn das?


    nur noch 4 tage

    ich werde vielleicht da sein.
    kommt darauf an. vielleicht besuche ich auch meine mutter und das wäre dann in die andere richtung. auf alle fälle wird der nagelneue rx ausgefahren.


    aber ich werde auf jedenfall an der tuningmesse in bern sein.
    da helfe ich bei swiss autotuning. werde also mit einem t-shirt mit dem schrifzug swiss autotuning rumrennen und ab und zu mal pocket bike fahren


    ansonsten werde ich am samstag in zürich sein an der streetparade
    höre zwar eigentlich nicht techno aber ich wollte mal dabei sein.

    Zitat

    Original von srh


    Schnari
    Erstmal willkommen im Forum, ich freue mich besonders wenn die Schweizerecke etwas grösser wird.


    Wieviel säuft denn der Mustang, der ReX ist ja diesbezüglich auch kein Chorknabe :rolleyes:


    danke für die nette begrüssung


    naja. der mustang mit dem V6 motor käme nicht in frage. wenn dann der V8. das sind 4.6 liter hubraum. und das braucht halt etwas schnapps.


    ausserdem hat der rx ein um welten besseres fahrwerk

    Tja. hab mich grade registriert und möchte mich vorstellen


    nun, nach 8 monaten autoentzug, kann ich nächsten freitag wieder in meinen eigenen wagen einsteigen.


    warum den das fragt ihr euch?
    ich habe die zeit von januar bis ende juni in den usa verbracht.


    meine weiteren hobbies sind motorräder inkl. veredeln. also geld für rx8 vereldeln, fehlt in den nächsten jahren.


    was noch. ich komme aus einer der schönsten regionen der schweiz. dem berner seeland.


    ich hab mich nun für den rx8 entschieden. in meiner liste waren unter anderem der honda s2000, der impreza und der neue mustang. der mustang währe wohl zu teuer geworden bei den spritpreisen heute. bin dann bei einem befreundeten mazda händler vorbeigefahren um infomaterial zu holen.
    er hat mich gleich zu einer probefahrt eingeladen, da er einen 231er da hatte. den 192er bin ich schon mal gefahren, hatte mir aber zu wenig "pfupf". das angebot hab ich natürlich gleich angenommen. am nachfolgenden tag, bin ich dann nochmals hingefahren um das eisen zu fahren. er hat mir auch gleich die rechnung gemacht. hab dann nochmals eine nacht darüber geschlafen und am nächsten tag unterschrieben. es ist nun ein roter 231er revolution.


    bin dann eher per zufall auf dieses forum gestossen.
    bisher find ich es auf jedenfall toll


    also


    gruss
    schnari