Beiträge von Schnari

    drehen nennt man in der regel eine bewegung eines gegenstandes um seine eigene achse


    und nein. die meisten bremskolben an der hinterachse lassen sich nicht einfach zurückdrücken da darin ein gewinde ist ;)

    war sicher schon da, aber finds irgendwie nich. also wenn, bitte einfach link und gut is.


    will/muss meine hinteren bremsklötze ersetzen. da ich den wagen grade nicht da hab und im internet irgendwie nix find frag ich mal hier.


    kann man die kolben der bremszangen einfach nur zurückdrücken oder muss man die zurückdrehen, wie es bei den golfs, astras usw gang udn gäbe ist?
    ich war irgendwie der meinung, die handbremse wirkt nicht auf die zange. kann mich aber auch irren. desswegen frag ich ja.


    danke schonmal.
    gruss
    schnari

    @ Esca dann fehlt deinem Auto aber nur ne Sportabgasanlage;).
    Ka hab das Schnecken video nich bis zum Ende geguggt^^. Der FD da drin is aber auch nich perfekt die Felgen sind viel zu übertrieben.

    dann pack dem v8 auch ne sportanlage drunter und dann hast wieder den unterschied :patsch:


    und hättest besser mal zu ende geguggt, dann hättest gemerkt, dass es in dem vid nicht wirklich ums auto geht.
    da könnte ein toyota corolla stehn und das vid würde seinen reiz nicht verlieren

    ich glaube da ist ein v8 drin weil:


    der motor ist schwerer, mehr last auf der vorderachse, leichter zu driften.


    der motor ist gutmütiger zu fahren. nicht so giftig. leichter zu kontrollieren.


    und was wohl der hauptgrund ist. der motor hat ein anständiges drehmoment über den gesammten drehzahlbereich.


    und nebensache. er klingt einfach geiler :D

    naja. zündkerzen hat er ja bestellt.
    was mich aber stutzig macht. wieso haben die kerzen 3 wochen lieferfrist?
    geht der meister die persönlich und zu fuss in japan abholen?
    nicht an lager. gut ok. kann ich noch verstehn. aber nicht lieferbar?

    sorgen machen jain.


    das ist von der batterie.
    name is mir grad entfallen.


    kommt von der austretenden säure, die dann verdunstet. zurück bleibt dieses pulver. also nicht in die finger nehmen und danach mit den fingern in die augen oder zunge oder so.
    das ist ziemlich giftiges zeug.


    beobachte die ganze geschichte mal

    naja. der 2. behälter ist nun zusätzliches gewicht. und die weihnachtstage sind vorbei. sprich. du wiegst auch mehr als zuvor. ergo. er muss mehr masse bewegen :D


    im ernst...


    wann bist das letzte mal 262 gefahren? auch bei ca 0°C?

    heutzutage wird halt jeder mm genutzt. bzw sollte man es manchmal meinen.


    aber ich geb dir recht. manchmal wär es schön, einen grösseren behälter zu haebn. wobei der vom rex ja genügt. hat ne anständige grösse. und seit letztem winter fahr ich auch noch 2 zusätzliche kanister tschechisches frostschutzmittel mit mir rum :wh:


    mir kam die letzten tage ne idee, wie man das problem vielleicht beheben könnte. weis aber nicht, obs das vielleicht schon gibt und zum patent angemeldet ist.
    ma gucken.


    wenn ich zeit hab, bau ich mir mal n prototyp. bzw ich klär ma ab obs das schon gibt.


    aber zum TE
    selbst wenn ich minderwertiges zeug für -50 grad reinschütte, sollte dies bei -10 grad eigentlich nicht einfrieren. und fahrtwind gilt eigentlich nur an orten, wo das gemisch austritt. weil es da verdunstet und es kälter wird. in den schläuchen sonst isses so kalt wies ist. egal wie stark der wind ist.


    ich würde mal ganz anders vorgehn. fahr mal in ne einstellhalle, wos halt wirklich plusgrade hat. dort dann ne weile stehn lassen. wenn zuhause keine hast, fahr in ein einkaufszentrum und geh shoppen.
    danach kommst raus und probierst mal zu spritzen. wenns immer noch nicht geht, dann liegts am system und nicht am mittel. das heisst. leck, oder pumpe geht ned, oder düsen verstopft oder so.
    beim rex kommt man ja eigentlich noch sehr gut an den behälter ran, also zeig initiative :hs:

    hast du die schläuche danach "gespühlt"? oder ist immer noch das dünne zeug da drin?



    zudem würd ich aufpassen mit purem frostschutz. ich habe damit die erfahrung gemacht, dass das noch fast schlimmer ist als wenn keines mehr kommt. denn das zeug schmiert dann so dermassen auf der scheibe, dass man nix mehr sieht. und so leicht kriegt man es dann auch nimmer ab. man hat ja nix zum spühlen.



    also mein rat:


    wenns gefriert erstmal auftauen lassen. danach gut durchspühlen. wenn noch sommermittel drin ist, dieses halt ablassen. füllen mit anständigem winterzeugs. nochmal spühlen. danach läufts in der regel.


    spühlen halt nich tnur mal schnell ne sekunde oder so. sondern halt mal den ganzen wagen mit dem zeug einsauen


    Frostschutz sollte man denke ich trotzdem mit einfüllen.


    Frank


    ich habe auch nie etwas anderes behauptet.


    und ich finde es ist ärgerlich. denn wenn man nichts mehr sieht, sagt mir mein etwas angeschlagener menschenverstand dann doch, halt lieber mal an.


    da gibts ja andere die das eben nicht machen

    warmes wischwasser hatte mercedes bereits vor jahrzehnten. mit einer relativ klugen lösung.



    mir ist es letzte woche auch eingefrohren. ist zwar ärgerlich aber halb so schlimm.


    solangs einem den motor nicht sprengt



    aber was nützt mir so eine aufheizung des wischwassers im behälter wenn ich nicht dauernd spritze?


    das ganze kühlt auch wieder ab in den schläuchen und gefriert genau so.

    kenn ich


    hab meinen beim winterdrifttraining vor 2 jahren auch auf ne 1 meter hohe schneemauer gesetzt. danach klang er auch, als hätte ich die kardanwelle gekrümmt. aber war wohl nur n schneeklumpen der sich da irgendwie verklemmt hat. ging vorbei

    irgendwie hät ich bock auf bisschen problemchen suchen.


    hätte übrigens mehrere diagnosegeräte zur auswahl. also falls bock hast, guck cih ma rein :D


    aber zurück zum thema.


    kupplung kann tatsächlich sein. bin mir zwar nicht sicher. aber wo genau nimmt der motor die drehzahl und der zündpunkt ab? bei vielen motoren geschiet dies auf dem schwungrad.


    da dies nun aber nicht das originale ist, wärs durchaus möglich, dass das signal zu schwach ist, evtl manchmal ganz ausfällt und somit fehlzündungen hat.


    weis das grad jemand?

    tja, wer schlechtes bose will, muss dafür auch zahlen


    das kästchen ist bestimmt eine frequenzweiche für die tweeter.


    kannst bestimmt was anderes anhängen, aber das ganze ist nunmal aufs system abgestimmt. klingt danach evtl auch scheisse.


    guck dir mal die lötstellen genau an. evtl das kästchen mal öffnen.


    auch auf kabelbruch zwischen tür und a-säule kontrollieren. das ist eine typische stelle für sowas.