Beiträge von outjer van der Hagen

    Ich komme mit meiner 192 rex in der regel auf etwa 11,5 liter. Da muss ich aber nicht viel in der stad und kurzstrecken fahren.Und nur ein mal pro 50 km voll durchziehen.In Frankreich bin ich mit Tempomat auf 130 schon unter 10 liter gekommen 52 liter fuer 527 km. Das war dann aber ohne nur einmal an zu halten. Nachfullen von oel nur 1 liter auf 4500 km. Spritzger Fahren ist hier in Holland eigentlich schwierig. Man kann ja nicht bei jeden Ampel voll durchziehen um nach 200 meter wieder voll in die Eisen zu steigen. Auch biem kolonnen-fahrt fahr ich immer die hoechst moglichen Gang.(minimal 2000 umdrehungen) Muss dann halt 3 Gangen zuruck beim uberholen.Spass hat man so auch. Ich jedenfalls schon seit 33.000 km


    Outjer

    Zitat

    Original von schrottie
    Hast Du Serienräder drauf? Mit seriennaher Bereifung sollte der Wagen wie ein Brett auf der Straße liegen. An guten Tagen schafft meiner mit (viel) Anlauf 252km/h (Tacho) und das so mindestens streßfrei wie in Vadders Benz. Gerade die sonst so unangenehmen schrägen Bodenwellen sollten dem RX8 nichts ausmachen.


    Ich habe noch die Serienbereifung und Serienfelgen drauf.Vor allem met viel beladung schwinkt das Heck aber doch zuviel auf und ab bei grossere Wellen.Das ist normal kein problem aber bei sehr schnelle Kurvenfahrt nicht sehr fein.Richtig versetzen tut das Auto aber nicht.

    An der A62 von Trier nach Kaiserslautern war kein geschwindigkeitsgebegrenzung. Da es aber recht kurvig ist bei solchen Tempi hat mich das auch verwundert.Vorallem in linkskurven ist es eigentlich nicht voll verantwortlich wegen weniger weitsicht als im Rechtskurven. Nur 15 km von mir liegt die A 46 zum Monchengladbach. Hier ist mit sicherheit kein begrenzung da.


    Outjer

    Ich bin vor 2 monaten mit meiner 192 PS Rex auf der A62 von Trier nach Kaiserslautern gefahren/geflogen. Fast kein Verkehr.In vielen Kurven war die Frage Volgas oder nicht.(Bin naturlich auf das gas geblieben) Man fuhlt sich fast wie auf der strecke von Francorchamps in die beruchte eau rouge kurve.Die strassenlage ist beim welligen belag in einer kurve bei uber 200 zu soft. Es rurhrt sich zuviel und man weiss nicht ob die haftgrenze schon fast erreight ist. Deshalb habe ich seit eine woche Koni -gelb stossdampfer(=sport ausfuhrung) rundherum montiert. Die fordere sind von oben in 10 sekunden verstelbar. Die hinteren mussen ausgebaut werden beim verstellen.
    Das komfort ist bei der jetzigen einstellung (vorne 25 % max und hinten 50 % max wohl ziemlich viel schlechter.Die original federn hab ich belassen. Bin gespannt was mit die strassenlage bei uber 200 ist.
    Man mus sowieso das Lenkrad nur sowenig wie moglich bewegen sonst kommt unnotige unruhe ins Auto. Am ein berg ab stuck hatte ich unglaubliche 245 drauf (muss also ruckenwind gehabt haben). Bergauf fiel er zuck auf 205.
    Das mit den Bussgelder von Belgien stimmt nicht. For 3,5 Jahre musste ich bei 46 zu schnell auf der Autobahn schon vor Gericht kommen, 590 euro zahlen,und 4 wochen Fahrverbot in Belgien.Jetz ist es noch doppelt so teurer und ab 40 muss man sowieso vor Gericht kommen