Beiträge von Dom@Bokerparts

    Das auf dem Bild ist eine normale screamer pipe das vom offenen Wastegate kommt. Damit ist das kit noch weniger Eintragungsfähig wegen immenser Geräuschkulisse.
    Habe mir das Kit noch nicht angeschaut.
    Aus dem offenen wg kommt aber erst ab einem voreingestellten Ladedruck was raus, also ist es für die Abgaswerte nach Kaltstart (bekanntermaßen das größte Problem bei den Euro-Normen) unrelewand.


    Also die besagte Abgashalbierung würde wenn überhaupt dann erst bei Volllast zustande kommen.

    Also der Z ist auch kein "Überauto". Das Tuning verschlingt enorm Geld und das Resultat ist, wie oben geschrieben, ernüchternd.
    Der Motor ist genau wie der Renesis nicht zum Aufladen gemacht, da muss schon viel verändert werden.
    Der Besitzer des Strosek-Z ist ein guter Freund von mir und der Wagen hat den ersten motorschaden schon hinter sich. Hat Novidem alles in Ordnung gebracht aber der Wagen hat jetzt kompett geschmiedete Innereien, Verdichtungsreduzierung, zusätzliche Kühler, stärkere Kupplung, Sperrdiff...


    Also mit 5.000€ bekommt man standfeste PS höchstens im EVO oder STi. Wenn überhaupt.

    Glaube nicht, dass der 4port das verkraftet.
    Sogar der 13B Rev hatte Probleme mit einer Leistungsverdoppelung und der hat das Aufladen ja bekanntlich weit besser vertragen als der Renesis.
    Klar kann man am Steuergerät einige Parameter ändern aber was nützt es die Zündwinkel so weit nach hinten zu legen, dass die Karre kaum noch fährt ohne Ladedruck?
    Bei der Leistungsangabe bin ich eher skeptisch.
    ?(

    Sorry Stefan, da hat du keine korrekten Infos.
    Der FQ400 hat einen deutlich verstärkten Motor, einen größeren Turbo und ein komplett neues Einspritzsystem.
    900PS sind nur Ami-Dynoqueens. Es wird hier deutlich zu viel in amerikanischen Foren (Dragracer, die auf der Autobahn nach 10min Vollast den Hitzetod sterben würden) gelesen anstatt in D oder Europa nach echten Fakten zu suchen.
    Wir haben vor über den Winter den stärksten Evo8 in D zu bauen aber schon 600PS standhaft zu bekommen ist weit schwieriger als es einige Tuner glauben machen.


    Sorry, dass wir uns hier so weit vom Thema entfernt haben. :wh:

    Der FQ400 bei Topgear kostet aber auch 60k Pfund!
    Ein normaler Evo mit 400PS liegt noch Welten von der Performance des FQ400 weg.
    Ausserdem hatte der Evo euch nur auf dem engen Kurs 'ne Chance. Von der Haltbarkeit mal ganz abgesehen hat der Evo bei einer normalen "Geradeausbeschleunigung" keine Chance.
    Den standing start macht der auch nur 2mal hintereinander mit.
    Wie ein M3 mit SMG-Startautomatik. Das darf man auch nich 2mal hintereinander machen :(

    Es gibt ein Turbo Kit für den 2-port Rex und zwar von Re Amemiya. Ein großer Name im japanischen Motorsport.
    Macht euch aber auf etwa 7500€ gefasst und erwartet Leistungsmäßig nicht zu viel.
    Das Kit kann über Bokerparts bezogen werden.
    :thumb:

    Meinte damit nur, dass der sound ja auch vom Auspuff kommen könnte und wenn der eingetragen ist oder ABE hat ist das Thema meist durch.
    Zumindest habe ich noch nichts anderes erlebt.
    8)

    Der Kat wurde innerlich nicht verändert, nur das finish ist hochwertiger.
    Für maximalen Durchsatz wirds eben etwas lauter.


    699€ ist Liste, 599€ war das Sonderangebot und ab 5 Leuten kann ich 550€ machen.


    :thumb:

    Jo, CE28N sind sehr nette Felgen. Vor allem die 2006er "Time Attack".
    Die sind zu sehen (und natürlich zu bestellen) bei Bokerparts.


    Ich hatte damals kein Gewicht gespart beim Wechsel von den Serien 18" Rays auf dem 350z zu 19" Volk GT-C aber eben auch keins dazu bekommen. :D


    Wer's günstiger aber trotzdem leicht mag ist auch mit Gram Lights gut bedient.


    Grüße
    :hs:

    Wenn Interesse besteht kann ich auch nochmal einen groupbuy für den Bönez Sportkat organisieren.
    Die Verarbeitung sprich das finish wurde nochmal verbessert.


    Grüße