Beiträge von mustang

    Zitat

    Original von Erwe


    Heißt daß, das Du bei Tempo 100 diese 120 Franken zahlen mußt wenn Du dort mit 101 fährst?
    Keine Toleranz???


    Heftig, heftig.... X(


    Nein, CHF 20. Für 120 kann man sich auf der Bahn schon 15km/h "kaufen". Die komplette Preisliste ist hier (Geschwindigkeitsübertretungen ab Pkt. 303).


    Darf ich noch was zu Vignette/Pikerl und "Ausländer abzocken" sagen? Schon mal quer durch Frankreich oder Italien gefahren? Schon mal zusammengerechnet, was man da liegen lässt? Da kann man in der Schweiz einige Jahre rumfahren für eine Italien-Durchquerung!

    Software ist aktuell (Ausgeliefert 09/05, Update wegen Rückruf ist drauf) aber das Loch bleibt. Ist das Loch nur Softwaremässig (sprich irgendwo in der Elektronik/Steuerung/Sensorik) und nicht mechanisch (Lufteinlässe, Einspritzanlage usw.)? Hilft der berühmte Reset ev. weiter?

    Der Wankel ist halt der Motor vom Typ Staubsauger. Da dürfte dein Civic ähnlich sein. Dreht sehr locker hoch, als ob es kein Ende gäbe.
    Aber wenn du hier etwas rumliest, wirst du schnell merken, dass der eine oder andere gerne etwas mehr Leistung hätte. Die restliche Konstruktion könnte es gut vertragen, der Rex ist wirklich sehr stabil gebaut. Aber an einen Evo kommt er nie und nimmer, weder vom Gefühl (Turbo-Schub) noch von den effektiven Daten her. Wenns dir also wirklich primär um möglichst viel Leistung geht, rate ich dir vom Rex ab. Vom Fahrverahlten her machen sicher beide ähnlich Spass. Aber auch hier hat der Evo mit 4x4 die Nase vorn: Egal wie gut der Rex konstruiert ist, mit Zweiradantrieb hat man in Kurven beim Beschleunigen keine Chance.
    Wo der Evo keine Chance hat ist im Design, Wankel (glaub mir, das ist jedesmal etwas besonderes, das einzige Auto mit Wankel zu fahren), die hinten angeschlagenen Türen (da ist schon mancher staunend stehengeblieben) und das Feeling, wenn man da regelrecht im Rex eingegossen knapp über der Strasse sitzt. Da ist halt der Evo doch ein Mitsubishi Lancer...
    Und der Z? Naja, wenns einem gefällt und man auf V6 steht. Aber sonst sehe ich eigentlich wenig, was in diesem Trio für den Z spricht...

    Vom Datum her können wir jetzt wieder eine Umfrage starten oder einfach "den letzten Samstag im Monat" als genagelt lassen (Sorry Schnari und Tomi). Dann weiss nämlich jeder schon bis ins Jahr 2155, wann die Stammtische sein werden und könnte sich die Samstage freihalten.
    Da wären wir aber schon beim nächsten Thema, worüber man eine Abstimmung laufen lassen könnte: Samstag (besser für mit laaaaanger Anreise, mehr Zeit für andere Schandtaten) oder Mittwoch (Samstag bleibt frei für anderes) - Wieviel ist euch der Stammtisch wert?

    Beispiel CH:
    RX-8 Revolution 192 (ist bei uns das "mittlere" Modell)


    Neupreis: 39'770 CHF
    01.2005: 25'900 CHF (13'500km) - 35%
    01.2004: 22'400 CHF (31'200km) - 44%
    03.2003: 19'700 CHF (45'100km) - 50%
    (Angaben von Auto-i-DAT)

    Naja, ganz ohne ist der andere aber auch nicht. Der hat dich ja erst in der Mitte des Fz. erwischt, ist also in dich reingeknallt als du schon mitten vor ihm warst. "Erzwingen des Vortrittsrechts" heisst das bei uns und somit wird die Schuldfrage mindestens aufgeteilt auf beide.
    Ich weiss nicht wie das in DE ist, aber ich würd das auf jedenfall abklären lassen. Rein subjektiv finde ich, den anderen trifft in diesem Fall mehr Schuld als dich.

    Ich war gestern an einem Kurs in Veltheim, hat viel Spass gemacht! Und auch viel gelernt.


    Die Extremsituation: Bremsen/Ausweichen mit unterschiedlicher Haftung. Die Helferlein versagen hier bzw. können, da ich schon am bremsen bin und sie auf der schlechteren Oberfläche eingreifen müssten, nichts mehr bewirken. Ohne richtiges Gegensteuern dreht sich der Rex.


    Die Spasssituation: Driften um die Kurve. Der Rex ist relativ zahm, auch ohne DSC. Solange man von der Geschwindigkeit unter der Abfluggrenze bleibt lässt sich das Driften wunderbar dosieren. Aber die Abfluggeschwindigkeit ist schnell erreicht, dann zieht er über alle viere schräg in den Graben. Also nicht "in freier Wildbahn machen". Mit aktiviertem DSC ist es ein klitzekleiner Nervenkitzel, dann greift das DSC ein und alles ist wieder gerade.


    Die Lernsituation: Wir haben auch etwas Theorie gewälzt, u.a. Thema Abstand. Wenn man sich das genau durch den Kopf gehen lässt, ist alles was weniger als halber Tacho ist auf der Autobahn "im Falle eines Falles" schlicht zuwenig. Schon bei 120km/h legt man 30 Meter zurück, bis man nur zu bremsen anfängt!


    ...und im Zweifelsfall immer voll bremsen bis zum Schluss, es knallt dann nicht mehr so laut!

    Zitat

    Original von rx8-twins
    Kann man nicht auch auf der Bowlingbahn zum Essen gehen? Bei unserer Bowlingbahn in Singen ist das so.
    Dann könnte man ja das Nützliche gleich mit dem Lustigen verbinden. :rofl:


    Naja, man kann, die "Speisekarte" ist hier. Aber ich hoffe, dass sie wenigstens wissen, wie man Pangasius zubereitet, wenn sie schon nicht wissen wie schreiben. :D
    Es hört sich etwas nach "viel bestellen und bezahlen und immer noch Hunger haben" an (ok, dafür auch "warme Finger"). :))

    *beipflicht*


    Hatte schon ohne Spoiler, die dann prompt auf der AB den Kontakt verloren haben und Nicht-Bosch die schon von Anfang an geschmiert haben. Für mich gibts auch nur noch Bosch mit Spoiler.
    (Sollte ich jetzt noch meine private Adresse hier posten, nur falls Bosch den Fred liest?) :D

    Zitat

    Original von Kampfhamster
    ...Freue mich auch schon auf's nächste mal...Wer macht den Termin? :D
    ...


    Wir waren mal bei monatlich. Wie wärs jeweils mit dem letzten Mittwoch im Monat, ab 19:00? Reservieren ist glaub ich überflüssig, so leer wie das das letzte mal war...


    PS: schad gibts kein Smiley der über die ganze Bildschirmbreite grinst, der wär jetzt passend für mich!