Beiträge von mustang


    Fehlt da noch das "an" (-melden) oder wolltest du dich "einfach mal so melden"? Man kann auch ohne Rex kommen (war bei mir das erste mal auch so). Man wird zwar blöd angemacht, aber kommen kann man trotzdem. :D
    Nein, im Ernst, komm sowieso, wenns dein Rex bis dahin nicht schafft kannst du dich schon etwas austauschen zum Thema einfahren und so...

    Der Reset hat nicht geholfen. Interessant ist, dass das Loch meistens das erste mal, wen der Motor am Tag läuft (bzw. vermutlich nach x Stunden), besonders ausgeprägt ist und danach nicht.
    Mein Rex geht diese Woche nochmal zum Freundlichen. Sie haben mit Mazda CH (auch mit dem Trainingscenter in Oftringen) kontakt gehabt und einige Tips gekriegt. Grundsätzlich (so die Aussage von Mazda) hätten alle 192er das Loch, bloss würde man es normalerweise nicht bemerken. Sie werden nun bei meinem einige Punkte durchgehen, die das Loch verstärken könnten. Aus meiner Sicht mehr eine pauschale Optimierung denn wirkliche Fehlerbehebung. Na, mir solls recht sein, wenn er optimiert ist und dabei das Loch auch zum nicht mehr fühlbaren Löchlein wird...

    Speed, ich weiss es ist mit der Suchfunktion schwierig, weil sie mindestens fünf Zeichen verlangt für Suchbegriffe aber 192 nur drei hat.
    Aber trotzdem, versuchs mal mit diesem Fred, da wurde genau das Thema schon seitenweise diskutiert, mitunter auch ziemlich hitzig. Des Pudels kern: beide probefahren, welcher dir besser liegt kannst nur du entscheiden.

    Astra Massnahmen


    Das ist erst eine Absichtserklärung. Was in welcher Form genau in die Gesetzgebung einfliessen wird ist noch offen.
    Z.B. ist ja auch eine zeitliche Befristung des Führerausweises vorgesehen. Innerhalb der Frist soll man eine Weiterbildung besuchen und danach den Ausweis wieder verlängern gehen, wobei man die Fahrfähigkeit selbst deklarieren muss. Da wäre aber noch einiges aufzubauen.


    Punkt 513: Die Atemkontrolle wird nicht verbessert sondern einfach als "beweissicher" deklariert?!? Dann muss ich also schon mit dem Anwalt kommen, damit ich noch eine Blutprobe kriege???


    Punkt 517: Alkoholverbot für Neulenkende: Ein Glas nicht-Pasteurisierter Apfelsaft, absolut alkoholfrei, führt eine Stunde später locker zu einem nachweisbaren Alkoholgehalt im Blut (der Saft gärt im Magen). Die armen Neulenker müssen also noch in Chemie durch sein, damit sie erahnen können, was sie alles Alkoholfreies nicht trinken dürfen.


    Punkt 607: Austausch von Unfalldaten: Aber bitte anonymisiert, eine Zentrale Unfalldatenbank DARF NICHT mit Namen geführt sein! Bei jeder Geschwindigkeitsübertretung von 2 km/h schaut der Polyp kurz in die zentrale Datenbank "aha, vor 8 Jahren auch schon einen Unfall gehabt, na machenwer heute mal CHF 1'000, nicht dass sie wieder verunfallen"


    ...usw. Des Pudels Kern: einiges ist ziemlich unrealistisch, einiges widerspricht anderen Gesetzen und das meiste soll zwischen 2010 und 2015 passieren. Da wird sich vieles aus Ressourcengründen von selbst erledigen.

    Jo, war wirklich eine gute Runde. Nun füllen wir schon zwei Tische mit dem Stammtisch! Bin schon gespannt was wir das nächste mal anstellen. Gemäss unserem Fahrplan wäre es der 31. Dezember...


    @Roger: schade, dass ihr schon gehen musstet. Aber in Anbetracht eures Arbeitsbeginns toll dass ihr überhaupt gekommen seid!


    @Twins: Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das Spezi Bier mit Zitronenlimonade? Dann wärs bei uns ein "Panasch" und fast überall erhältlich. Könnte aber auch Cola mit Fanta sein, dann ists tatsächlich höchst selten anzutreffen. Manchmal im offenausschank bei guter Laune des Personals hinzukriegen.


    PS: Das Bundesamt für Bowling hat sich auch in der Freundlichkeit alle Ehre gemacht. ;)

    Ich hoffe, das unser Antrag beim BAB (Bundesamt für Bowling) wohlwollend geprüft und gutgeheissen wird. Hast du auch das Bahnanmeldungsformular 23a verwendet?
    :I-
    Hab gestern das DSC so richtig in Action erlebt. Das haut ja vielleicht auf die Bremsen das Ding. Ohne ist schon viel ruhiger zu fahren. :D Aber auf der verschneiten Autobahn wars dann doch beruhigend zu wissen, dass mich mein Rex ggf. aktiv unterstützen würde. Da lagen nämlich auf 17km etwa fünf bis sechs Fahrzeuge rum. Im Graben, in verkehrter Fahrtrichtung, gegenseitig kaltverformt... ganz wie sich das gehört für den ersten Schnee, der ja schliesslich viel rutschiger ist als die nachfolgendn Schnees.

    Schon beim Verbrennen im Motor entsteht mitunter auch H2O (Wasser). Die "feuchten" und warmen Abgase werden in der noch kalten Abgasanlage runtergekühlt und so kondensiert das Wasser, es wird sichtbar. Das ist der Dampf am Anfang, bis die Anlage wenigstens lauwarm ist.
    Zusätzlich zur möglichen Wasseransammlung vom letzten mal kommt in dieser Anfangsphase weitere "Flüssigkeit" dazu. Das ist genau das, was die Anlagen bei vielen Kurzstrecken umbringt, wenn die Feuchtigkeit nie rausverdampft wird.

    @kurzer: mutige Worte. Aber Michi hats wohl nicht "probieren müssen" sondern die Situation hätte halt noch weniger Gas erfordert, als er eh schon gegeben hat. Wenn er jetzt noch vom Gas geht hat er auch ausgespielt, nun muss die Hinterachse, die eh schon den Griff verloren hat, auch noch den Motor mitziehen, das wirkt fast wie Handbremse.
    Mit dem Lastwechsel durch bremsen hast du schon recht, aber auch hier, mutige Worte. Was wenns dann halt doch nicht reicht? Hätte ich von Anfang an voll gebremst, hätte es doch noch gereicht? Muss jetzt jeder selber entscheiden, ob er die Reserve verschenken will oder nicht. Wie viele ungewollte Drifts sind ein vermeidbarer Crash wert?
    Auskuppeln und warten bis die Räder wieder greifen war in der Zeit, als es noch kein ABS gab. Heute sagt dir jeder Fahrsicherheitstrainer BREMSEN. Die wenigsten von uns sind wirklich Rennfahrer und können kontrolliert schleudern. Auch ich trau mir das trotz über zehn Kursen nicht zu. Und da ist Energie abbauen immer die beste Wahl. Der Wagen wird langsamer und findet eher wieder Griff. Und wenns doch nicht reicht, schepperts wenigstens weniger laut.

    Zitat

    Original von zombi
    also ich wäre ja für die
    Dättwil - Lenzburg - Tessin - Baregg
    variante aber da ja wir alle irgend wan man bowelen möchten ;)
    bin ich für die 10 min varaiante mit der langen graden hat es da einen blitz kansten ?( wen ja X( :ärgern: :evil:


    Zombi, der Kt. Aargau hat keine fix montierten Blitzkästen! Das gefährlichste wäre Wildwechsel auf der Strecke.


    Sayen: dicke Jacke mitnehmen.

    Ein bisschen Driften lässt unser ESP ja glücklicherweise zu, bis es eingreift. Vermutlich hätte es auch gleich, wenn du nicht gebremst hättest.
    Vermont hat völlig recht, ESP wirkt durch Abbremsen einzelner Räder. Ist man schon am heftig bremsen, kanns nicht mehr wirken. Beim bremsen-ausweichen mit unterschiedlichem Untergrund (halb Schnee halb Asphalt) schlägt der Rex (und jeder andere auch) ziemlich heftig aus und kann nur mit gegenlenken gefangen werden. Heisst aber jetzt nicht, dass man aber der Bremse soll! Gegenlenken und draufbleiben, genau wie du's gemacht hast.

    Zitat

    Original von Sayen
    mustang ist das genug blau/grün mit mehr grün? :D


    Nein, genau so ists richtig :D


    Zitat

    Original von Sayen
    Ich währe für die 3 oder für direkt hinfahren


    Ich denke für die meisten wird wohl das Rexfahren beim An- und Heimreisen genügen. Aber so ein Rex-Konvoi wär irgendwie schon noch fetzig :P


    EDIT: hey, das war mein 100. Beitrag. Haaapy birthday to me... :))

    Zitat

    Original von Eric|Draven
    "Nach vorne drauf nur weißes Licht abgestrahlt werden"


    Mensch haben wir schwein dass blaues Abstrahlen nach hinten ok ist. Ich denke da an die blauen Scheinwerfer in Tacho/Tourenzähler. Sonst wären wir bei jedem Aufschliessen gleich fällig :P

    Mach mich mal so blau-grün, mit leichtem Tick mehr ins Blaue ;-) Nein, ich denke, wir bowlen schon mit.


    Wegen "durch Baden rexeln"... Naja Baden ist zum promenieren nicht so toll geeignet. Man könnte


    - Dättwil - Baden - Gebensdorf - Birmensdorf - Baregg (ca. 30 min)
    (keine Besonderheiten, eher langweilig)


    - Dättwil - Mellingen - Birrhard - Birmensdorf - Baregg (ca. 30 min)
    (Städchen Mellingen, etwas Überland, eine Haarnadelkurve)


    - Dättwil - Fislisbach - Birmensdorf - Baregg (ca. 10 min)
    (enge Eisenbahnunterführung, lange Gerade)


    - Dättwil - Spreitenbach - Bergdietikon - Widen - Baregg (ca. 50 min)
    (Bergstrecke Dietikon - Widen, sonst Dörfer und Überland)


    - Dättwil - Lenzburg - Tessin - Baregg
    ;-)

    Elektronische Marderschrecke hab ich auch noch nicht funktionieren sehen. Beim Pajero war er mir schon zweimal drin. Alle Kabel und Schläuche panzern, das hilft. Seit nun wirklich alles gepanzert ist war er auch nicht mehr drin, glaub ich (Vorher hab ich Knochen und leere Eier im Motorraum gefunden!). Macht wohl keinen Spass mehr.

    Die Dämmmatte wird scheinbar nur mit zwei Bahnen Doppelklebeband befestigt, da wäre es schon möglich, dass sie sich irgendwo löst. Mein Freundlicher hat die Matte zusätzlich mit Kleber befestigt. Riecht nicht, weder vorwärts noch rückwärts ;-)

    ??? Ist die Strasse so schmal oder ist das die 40-Tönner-Version des Lambo? Sieht ja monstermässig gross aus, auch gegen den Skoda!

    Also noch vor einem Monat bei Mazda abgeklärt: Remus wirds nicht geben.


    Sebring ist halt sehr dezent. Kann ich auch nicht empfehlen, wenn du Lautstärke willst.

    Was heisst "gut"? Die Sebring ist nicht laut, tatsächlich nur ein Bisschen mehr als Serie. Ist aber für mich ideal da ich den Rex als Geschäftswagen fahre, da wäre eine Fox etwas übertrieben.
    Obs Leistungsmässig was bringt kann ich so nicht sagen, da ich die Sebring von Anfang an drunter hatte. Mir scheint er zieht besser als der Vorführwagen, den ich hatte. Das wär aber sowieso nicht sehr verwunderlich, Vorführwagen fürhen ja kein schönes Leben, das wird sich auch auf die Leistung auswirken.
    Bei mir sind die Rohre nach 4000km auch nicht dunkel. Wir reden doch von aussen, nehme ich an, dass sie innen schwarz-matt sind ist ja selbstredend.