Beiträge von Pinky

    Das habe ich erst gerade gemacht (heute schon zum 3 mal). Danach sprang er an, etwas widerwillig aber sprang an. 10km gefahren ab in die Garage. Aus gemacht und probiert neu zu starten und wieder nix. Daher mein Verdacht... Brauch der rx8 den exenterwellensensor nur zum starten????

    Nein ich weiß was ich tue. Und mein kfz Meister hat in Sachsen bei der meisterprüfung als bester abgeschlossen. Ach und geantwortet habe ich nicht weil der rx8 gerade kurz ansprang und da bin ich ein Stück gefahren (kalt aus machen usw...) deshalb konnte ich nicht antworten.

    Mmh. Exenterwellensensor hatte ich auch schon unter Verdacht. Wann wird der denn gebraucht? Nur zum Start oder auch zum motorlauf? Bin selber auch ehemaliger kfz mech (jetzt teileverkauf). Ich weiß das es z.b. bei einigen hkm der nockenwellensensor nur zum Start gebraucht wird. Das Auto läuft sonst super nur das er beim anlassen nicht so richtig weiß wann er zünden muss :verwirrt: . Ps: Fehler tritt warm wie kalt auf.

    Hallo an alle. Ich habe dieses Jahr leider bei meinem rx8 erstellen müssen das die Kompression bei 6bar nur noch war (231ps). Also austauschmotor bestellt (wamoguru) und gleich die etwas bessere Variante mit verstärkten dichtleisten und größeren ölkanälen. Den Motor habe ich in einer freien Werkstatt meines Vertrauens ein und ausbauen lassen. Jetzt kam endlich der Tag an dem es hieß "fertig". Ich also hin und wollt los. Wollte... er sprang nicht an. Nach einer Weile leiern lassen und Kerzen rein und raus kam er dann irgendwann mit der Unterstützung von etwas Bremsenreiniger. Also habe ich meine erste Probefahrt (75km) gemacht. Alles soweit ok. Keine Fehler, Leistung bis 3500 u/min soweit man das beurteilen kann auch ok und ruhiger Leerlauf. Als ich das Auto aber wieder ausgemacht habe und erneut starten wollte das gleiche Problem. Springt nicht an. Kann jemand helfen? Achso beim allersten starten in der Werkstatt kam er wohl sofort und nachdem wie ihn heute haben ewig leiern lassen kam auch viel unverbrannter sprit (Qualm) mit zum Auspuff raus.

    hatten wir aber alles schon mal hier ;)

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    aber an einer Möglichkeit das ganze Eintragen zu lassen wäre ich auch interessiert.

    habe heute alles nach undichtigkeiten abgesucht. Sogar die Lima ausgebaut und mir richtig Platz gemacht aber nix gefunden. Also alles wieder zuammen gebaut Fehler gelöscht und nochmal gefahren. Und warum auch immer es ist weg. Alles wieder im normalen bereich. Ich weiß nicht wieso und weshalb. Aber erstmal egal solange wie alles wieder funktioniert

    Und was kann ich dagegen machen? System nach undichtigkeiten absuchen? Weil von oben habe ich den ansaugtrakt schon abgesprüht und das hat leider nix gebracht.

    richtig was du sagst. Laut dashcommand läuft er beim abtouren extrem mager. Deshalb sackt die Drehzahl extrem in den keller. Nach 5 - 10 sek ist dann wieder alles ok. Wenn ein leck wäre müsste er dann nicht durchweg im leerlauf so bescheiden laufen??? Was macht eigentlich das egr ventil beim wankel??? Ist das identisch zum agr ventil beim hkm?

    • Hallo an alle,
    • als erstes ja ich habe viel gelesen finde aber leider nichts passendes. Ich habe folgendes problem: Auto im läuft im kaltem ohne Probleme. Im betriebswarmen Zustand sackt manchmal die Leerlaufdrehzahl externem ab (sogar bis zum ausgehen). Leistung habe ich ganz normal wie immer und er springt auch gut an. Ab und zu hinterlegt er einen Fehler im teillastbereich beim fahren P0171. Ich habe schon gewechselt: lambdasonde und luftmassenmesser. Ich habe den Motor auch schon im warmen Zustand mit bremsenreiniger abgespült um nach undichtigkeiten zu schauen. Alles kein erfolg. Wer weiß Rat???