Beiträge von Bardioc




    mmmhh... ich verrate jetzt mal nicht, das ein Prüfer von TÜV Nord, bei meiner (eigentlichen ) nicht bestandenen AU, mir trotzdem
    die Plakette gegeben hat, weil er so begeistert von dem RX-8 war...

    Hab endlich auch die ganze Zündeinrichtung erneuert. Im Nachhinein glücklich das ich es gemacht habe.
    Alle Zündspulen waren schon durchgeschlagen. Eine ist beim Ausbau schon auseinandergefallen.

    Beim Zündkerzenwechsel ist mir aufgefallen, das die Trailing-Kerzen bei den Leading- Kerzen eingeschraubt waren. Von einer der Kontakt komplett
    verrostet und abgebrochen, von einer anderen der Keramikstift zur Hälfte weg.
    Daraufhin bin ich zum Freundlichen ( der Vorbesitzer hat dort immer den Service machen lassen ) und hab mal gefragt wann die
    das letzte mal die Kerzen gewechselt haben. Die Antwort war, beim letzten Service. 8|

    Nachdem er sich meine Beweisfotos angeguckt hatte, war nur noch gestammel und gestotter zu hören. :D
    Bei dem Freundlichen war meine Diva definitiv zum allerletzten mal....


    Deshalb ein großes Danke an alle im Forum, die hier die Anleitungen erstellen und Ihre Erfahrung posten! :thumbsup: